EIZO EV2736WFS - EVGA GTX 980 Ti Classified -> Displayport, Graka, oder EIZO defekt?

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Liebe Community,

anbei meine Systemdaten: I7-3930K / ASUS RIVE / EVGA GTX 980Ti Classified / 64gb DDR3-2400er Corsair Vegeance Pro und einen EIZO EV2736WFS.

Mein Problem: Alle heilige Zeit sucht der Monitor ein Signal, wenn ich im Internet umherirre, oder eben mich am Desktop befinde. Soll heißen, ich tipp einen Beitrag und mein Monitor wird schwarz und eine Sekunde später steht oben links wieder Displayport und ich hab wieder ein Bild.

Ich denke nicht dass das Problem an der Karte liegt, sondern am Monitor oder am Displayportkabel. Das ist mein zweite Eizo, den ersten hab ich vor Jahren nach wenigen Tagen aufgrund von Spulenfiepens umtauschen lassen, und das Problem liegt auch nicht am Treiber. Es könnte aber auch an Windows 7 Professional 64bit liegen denke ich?

Es gab einmal das Problem das mein Bruder Ingame kein Bild mehr hatte, und es beim nächsten Systemstart auch nicht mehr kam, egal ob ich das BIOS der Karte wechselte, am Ende nahm ich den Monitor ein paar Sekunden vom Strom und steckte diesen wieder ein und hatte wieder ein Bild. Also müsste es am Monitor liegen?

Zurück