• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einwegschrauben?!

seref

Kabelverknoter(in)
servus leute,

da mein alter rechner wieder laut wurde, wollte ich ihn wieder mal entstauben, doch diesmal wollt ich auch noch die wärmeleitpaste erneuern. Also hab ich den sockel ausgebaut. Beim wieder einbauen fiel mir auf das die 4 schrauben sich nicht mehr rein drehen lassen.. Weil das loch nen zu großen Durchmesser hat. Wieso ist das so?? Sind das einwegschrauben gewesen? Hab mal ein vorher nachher bild

Danke im vorraus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 166
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 136
Der Sockel bei AMD hat für gewöhnlich ne Backplate. Scheint so als wäre sie verrutscht. Ergo kannst du auch keine Schrauben reindrehen weil die Gewinde in der Backplate sitzen.
Einfach mal die Backplate zurück an ihren Platz bringen.

hahaha ich orientiere mich da nur auf die Lautstärke, wenns laut wird weiß ich dass etwas mehr staub drin ist.

Noch eine Frage, wollt jetzt kein neues Theard dafür öffnen.
Hab jetzt noch die Grafikkarte gesäubert und alles angesteckt. Der Rechner springt an aber der Bildschirm bleibt schwarz, also er erkennt die Grafikkarte aber bleibt trotzdem schwarz, hab sicherheitshalber den stecker auch an die onboard gesteckt, gleiches Ergebniss.
Aber drinnen laufen die Lüfter mucksmäuschen-still. Was aber auch eigenartig ist, ist das die LED vom Power Knopf nicht blau leuchtet, was sie normalerweise tut.
Aber dafür leucht vom DVD Laufwerk die LED + das Laufwerk lässt sich öffnen und schließen.

Kann es sein dass sich der Prozessor verschoben hat? Würde aber dann, sich das DVD Laufwerk öffnen?

Hab den Prozessor nochmal platziert, es fühlt sich an als ob der Prozessor richtig sitzt also man kann da nichts mehr schieben und der Pfeil zeigt auch auf die richtige stelle. Alles fest verschraubt.

Stromleitungen sind auch alle richtig verlegt und wurde auch nichts vergessen.

Hab jetzt den Prozessor noch einmal rausgenommen, und seperat vom Kühlergrill draufgetan.
Auf dem Sockel ist so ein Metal Stab wenn man den hoch zieht bewegt sich der Sockel minimal nach rechts und wenn man den dann wieder nach unten drückt und fixiert geht es minimal nach links. Aber das macht nicht viel sinn man kann den prozessor in beiden fällen reinlegen, da es nicht wie bei Intel so eine art "Cover" ist.

Weiß keiner weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt den Prozessor noch einmal rausgenommen, und seperat vom Kühlergrill draufgetan.
Auf dem Sockel ist so ein Metal Stab wenn man den hoch zieht bewegt sich der Sockel minimal nach rechts und wenn man den dann wieder nach unten drückt und fixiert geht es minimal nach links. Aber das macht nicht viel sinn man kann den prozessor in beiden fällen reinlegen, da es nicht wie bei Intel so eine art "Cover" ist.

Weiß keiner weiter?

Vielleicht kannst du ja mit ein paar Bildern etwas mehr erklären...

Hier paar bilder

edit: waum kann ich per smartphone beim bearbeiten keine bilder einfügen? Auf dem desktop gehts aber.

Und beim theard erstellen konnte ich auch bilder hinzufügen mit dem Smartphone, nur nicht beim antworten..

soo, die bilder.

Anhänge

• processor.jpg
    processor.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 78
  • processor2.jpg
    processor2.jpg
    151 KB · Aufrufe: 60
  • proessor3.jpg
    proessor3.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brrr da hast du aber die Plempe mehr als großzügig aufgetragen. Die gehört hauchdünn auf den Heatspreader der CPU aufgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
haha ja, wollt kein risiko eingehen das die paste die wärme nicht zu wenig ableitet

Der Punkt dabei ist: Je mehr Paste drauf ist desto schlechter leitet sie die Wärme ab (weil die Schichtdicke der Paste dicker wird und die Paste SEHR viel schlechter leitet als Metall).
In dem Falle hier gilt WENIG hilft viel! ;)

So wirkt die wieder isolierend und kann wenn die Paste leitend ist sogar riesigen Ärger verursachen. Sieht man ja wo die überall gelandet ist:what:

Hab die paste jetzt weggemacht und nur ein klacks auf die mitte vom cpu getan und die cpu dann richtig fest draufgetan mit der richtigen richtung. Aber der bildschirm bleibt immernoch schwarz..... ich glaub ich hab den scheiß geschrottet....

Zurück