Einstellungen LG IPS237L

Gamma11

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir die Tage den oben genannten Monitor gekauft, ihn vorhin in Betrieb genommen und ein bisschen an den Einstellungen rumgedreht. Das Programm "TrueColorFinder", welches auf der CD enthalten war, funktioniert bei mir nicht, da der Kalibrierungsbutton ausgegraut ist. Hier haben sicher ein paar Leute diesen Monitor; was verwendet ihr für Einstellungen?

Es hilft nicht viel, wenn man nach den Einstellungen der anderen User fragt, da jeder Monitor produktionsbedingt etwas anderst ist.
Es kommt außerdem drauf an, wie professionell du deinen Monitor einstellen willst.
Der IPS237L ist farblich schon recht gut, ein wenig Feinschliff kann man mit eines dieser Programme (Passmark und Eizo sind meines Erachtens gut gelungen) erreichen: PRAD | Testprogramme
Und dann solltest du den Monitor so einstellen, dass die Farben einigermaßen deinem Geschmack entsprechen und weiß auch einigermaßen weiß ist.
Die einzige Möglichkeit das Maximum rauszuholen ist, den Monitor per Colorimeter zu kalibrieren, und das macht beim IPS237L (aufgrund des Preises) kaum Sinn.

Zurück