Einstellungen im ccc 2 11.1

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Habe folgende Beobachtungen mit meiner GRAKA hd 4870 1GB und Samsung p2450 per dvi angeschlossen und dem 11.1:

Bisher (ccc) konnte man mit einem Klick bei der Displayüberprüfung(welcher ist 1 welcher 2) auf den schwarzen Pfeil das Display konfigurieren. Beim jetzigen 11.1 geht das bei mir nicht mehr: nur noch Identify und rotate werden angeboten.
Ist das ein Bug oder jetzt normal?
Und wo kann ich denn in diesem Treiber Underscan/Overscan einstellen (finde auch mit der Hilfe von ccc diese Einstellungen nicht) - ist die nur da, wenn ich per HDMI anschließe? oder eigentlich immer?
Finde nur "Overdrive" ist aber nicht dasselbe, oder?
Bilder wären gut, da ich mir das besser vorstellen kann, aber bin über jede Antwort dankbar

Danke

Hier findest du Overscan:

attachment.php

Ok,

leider zeigt mein 11.1 nur bis lcd overdrive an - den REst habe ich nicht - liegt das daran, dass ich per dvi angeschlossen habe? oder ein falsche Installation des Treibers/Monitors? soll ich es mit 11.1a versuchen?

In der Catalyst Hilfe steht der Satz:
The slider is not available for displays cpnfigured to use custom or the default optimized timing mode.
Heißt das, der Reiter ist nur aktiviert, wenn ich von den übermittelten Einstellungen abweiche? Macht das Sinn?

Hier nich ein angehängtes Bild:

Ist das der falsche Ort für meine Frage? Oder hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte

Nach der Löschung des Win 7 datenbanktreibers (9.7) hat mein Rechner einen wwmd1.1 oder so installiert.
Danach habe ich 11.1 installiert und siehe da jetzt überhaupt keine versionsnumer mehr da, sondern nur ati tech...
Aber am Problem des overscan hat sich nichts geändert.
Kann es sein, da meine graka HDMI nicht nativ unterstützt dies bei der Analyse der Hardware bei der Installation brücksichtigt wird. Bei einer probeweise Inst. von 11.1a war auch kein overscan und kein tesselationschalter da (wird auch nicht unterstützt).
Kann das sein ist der Treiber so schlau?

Danke für jede Antwort

Vllt. ist es ein Bug.

Hast du es mal mit dem 10.10-Treiber versucht? Bei vielen ist das der einzige Treiber der ohne Probleme läuft.

Ja auch hier hab ich keine overscan Funktion (rechtsklick und configure) noch nie gehabt - hab ich auch nie gebraucht aber voll funktionierendes System wäre toll?
Kann es vielleicht wirklich am nicht nativen Anschluss liegen?
Oder sonst eine Erklärung? Außer Bug - da 10.10 auch kein overscan hatte

Hab keinen parat und da ich eine hd 6950 erwarte Kauf ich auch keines.
Meinst du ein extra thread würde helfen, da ich dann dir Karte in meinen zweitrechner einbaue und dann das gleiche wieder auftritt.

Vielleicht kann es auch daran liegen, dass der Monitor nur als Sync Master erkannt wird nicht aber als p2450h obwohl Treiber installiert ist (auch im gerätemanager erkannt)

Gerade kam internes Windows update für den Monitor bin mal gespannt

Hat auch nichts gebracht Monitor alles ok aber kein overscan
Hat wohl wirklich was mit den nativen Anschlüssen zu tun oder mit dem Anschluss am Monitor
Anders kann ich mir das nicht erklären

noch ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück