Einstellungen für LG W2453TQ

TOBSLA

Komplett-PC-Käufer(in)
Einstellungen für LG W2453TQ

Könnt ihr bitte mal eure Einstellungen bei dem Monitor schreiben ich tu mir da sehr schwer und hab ihn hier gerade auf Probe und überlege ob ich ihn behalten soll oder nicht dazu will ich ihn aber erstmal perfekt einstellen.
 
AW: Einstellungen für LG W2453TQ

Was für Einstellungen meinst du denn?

Die richtige Helligkeit, Kontrast, Farbbalance etc. hängen auch von deinen Lichtverhältnissen und Vorlieben (finde ICH jedenfalls) ab und sind nicht bei jedem Panel des gleichen Displays gleich.

Diverse Programme um das Display perfekt zu kalibrierenq findest du hier:
PRAD | Testprogramme
Und auch in den Nvidia-Grafikkartentreibern (sofern du eine GeForce hast) ist eine Kalibierungsfunktion integriert ("Assistent zu Kalibrierung der Anzeige ..").
Obs bei ATI auch sowas gibt kann ich so ad hoc nicht sagen.

Falls du eine "professionelle" Kalibierung haben willst gugge z.B. da:
http://www.prad.de/new/monitore/specials/kalibration.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für LG W2453TQ

Was für Einstellungen meinst du denn?

Die richtige Helligkeit, Kontrast, Farbbalance etc. hängen auch von deinen Lichtverhältnissen und Vorlieben (finde ICH jedenfalls) ab und sind nicht bei jedem Panel des gleichen Displays gleich.

Diverse Programme um das Display perfekt zu kalibrierenq findest du hier:
PRAD | Testprogramme
Und auch in den Nvidia-Grafikkartentreibern (sofern du eine GeForce hast) ist eine Kalibierungsfunktion integriert ("Assistent zu Kalibrierung der Anzeige ..").
Obs bei ATI auch sowas gibt kann ich so ad hoc nicht sagen.

Falls du eine "professionelle" Kalibierung haben willst gugge z.B. da:
PRAD | Reportage | Hardware- und Softwarekalibration von Monitoren für Einsteiger
Ich meinte hauptsächlich die Farbeinstellungen.
Die anderen habe ich jetzt mit dem Eizo Monitortest gemacht wobei mir aufgefallen ist das man bei den Farbverläufen immer Abstufungen sieht.
 
Zurück