Einsprungpunkt nicht gefunden

computertod

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:
140071d1252865442-der-nervt-euch-gerade-total-thread-einsprungpunkt.jpg


Diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich z. B. Artweaver, HD Tune, HD Tune Pro oder auch everest öffnen will.
wenn ich aber z. B. den Windows Media Player oder VLC öffen kommt diese Fehlermeldung nicht
HD Tune und HD Tune Pro starten nicht mal

folgendes habe ich schon versucht:
- die Datei "msvcrt.dll" aus dem Internet gezogen und eingefügt - Fail
- die Datei "msvcrt.dll" aus dem Service Pack 3 Konvertiert und eingefügt - Fail
- die Datei "msvcrt.dll" von der Windows CD Kopiert und eingefügt - Fail
- auf Chip.de hab ich gelesen, dass man die Datei "dwmapi.dll" in "dwmapi.dll.bak" umbennen muss, hat aber auch nicht gefunzt, diese änderung hab ich wieder Rückgängig gemacht

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung los?
bevorzugen würde ich es, wenn ich weder Windows Neuinstallieren noch ne Reparaturinstallation machen muss!

mfg computertod

€: System is XP Pro SP3, HW steht in meiner Sig
 
Folgende Anleitung habe ich bei M gefunden. Denke die wird dir helfen:

Ersetzen Sie die Datei "Msvcrt.dll" über die Windows XP-Wiederherstellungskonsole durch die Originalversion. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in Ihr CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie Ihren Computer von der CD-ROM.

Hinweis: Beim manchen Computern kann es erforderlich sein, die BIOS-Einstellungen zu ändern (BIOS = Basic Input/Output System), bevor Sie den Computer von CD-ROM starten können. Informationen zur Vorgehensweise beim Ändern der BIOS-Einstellungen finden Sie in der Dokumentation Ihres Computers.
2. Starten Sie durch Drücken der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole, wenn die Willkommensseite angezeigt wird.
3. Wählen Sie die zu reparierende Windows-Installation aus und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Geben Sie das Administratorkennwort ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
5. Geben Sie folgende Befehle ein und drücken Sie nach jedem Befehl die EINGABETASTE, wobei sich die Windows XP-CD-ROM noch im CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk befinden muss:

cd system32
ren msvcrt.dll msvcrt.old
CD-ROM_or_DVD-ROM_Drive_Letter :
cd \i386
expand msvcrt.dl_ BootDriveLetter:\WINDOWS\System32
exit
 
dass habe ich schon mal probiert, da sagte mir die Windows CD aber etwas von NTLDR nicht gefunden
naja, ich probiers nochmal
 
so, ich habs jetzt mal nach der anleiten von "kelevra" gemacht, leider nix:
CD #1 is noch RTM, also ohne jeglichen Service Pack
CD #2 spuckt beim laden nur aus, dass irgendwelche dateien nicht gefunden werden konnten
CD #3 findet meine Windows installation nicht

CD #2 und #3 sind mit nLite erstellt worden und von CD #2 wurde das betreffende Windows sogar installiert

nun steh ich wahrscheinlich vor einem kleinen Problem denke ich mal, oder?
 
nun
zuerst einmal von windows cd aus booten
dann direct nach dem vollständigen boot vorgang die reperaturkonsole starten.
Das mal zuerst,danach sollte man sich bei der widows anmelden können.
wenn beim benutzerkonto anmelden danach ein passwort eingeben steht,und keins drin ist.
einfach eingabe drücken
,verstehe das nicht falsch,wenn die windows cd keine partition erkennt ist meist die mbr beschädigt oder auch nur die mft der jeweiligen partition beschädigt.

so unter der konsole(quasi die eingabeausführung,abg. CMD)
gib da den befehl,"fixmbr" ein dies sollte den boot eintrag wiederherstellen,wegen ntldr fehlt.

Um die fehlende datei von der windows cd zu kopieren benötigste eine windows xp pro sp3 cd.
mal bei einer webseite des altgediehnten .to netzwerks suchen,webseite lesen.
zu legalität mal was gesagt eine windows xp,vista,7 ,2000 und auch 98 cd/DVD kopie ist nicht illegal.
Hätte ms gern ist aber nicht,eine nlite cd runterzuladen ist legal.woher sonst eine fehlerfreie windows cd herkriegen.
eine cooperated CD ist meist am besten weil da schon die neuesten ms patches drin sind,keine cd version mit volumenlizenz ,die haben meist trojaner drin(kekse die schädlich sind).
nun dann gehe so vor wie bei kelevra dann sollte die änderung greifen.
bedenke das die laufwerkbuchstaben also"D:\i386 usw nicht immer so in der mbr drin sind ,das heisst es kann sein das daß Dvd laufwerk ein anderen buchstaben hatt.
Windows geht immer davon aus das bei einer festplatte mit einer Partition .
Das Dvd laufwerk dann D ist,sind mehrere partitionen drin oder mehrere festplatten drin dann wandert der laufwerkbuchstabe dann zu E oder F oder weiter weg.
Prüfe deswegen ob denn das DVD laufwerk auch wirklich auf E oder D ist.
 
die Partitionen werden ja alle erkannt, nur die Windowsinstallation wird nicht gefunden
wenn ich die CD einlege und davon boote kommt zuerst dieses Fenster wo ich anfangen zu installieren oder abbrechen kann. Wenn ich auf installieren gehe kommt gleich die Partitionsauswahl und dann würde er gleich zu installieren anfangen, aber meine jetztige Windowspartition findet er nicht -.-
 
Zurück