• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Einmalige Chance: PCGH 11/2020 DVD mit 20-Jahres-PDF-Archiv

Also man kann sowohl die PCGH 11/2020 DVD im Shop bestellen, als auch später im Oktober das Archiv an sich.


Ich kann das gut verstehen. Unter anderem auch deshalb gibt es das dicke Archiv.


Genau das wird es im Laufe des Oktobers geben, stay tuned!


Nein, an diesen Schatz haben wir uns noch nicht getraut. Aber eigentlich eine gute Idee.


Grüße zurück und keine Sorge, so schnell gehen wir nicht in Rente. :-)


Die Anzeigen sind weitgehend mit dabei, manchmal auch nicht. Die Sonderhefte müssen wir mal separat exhumieren.


Das hoffe ich doch nicht! Wie beschrieben, wir werden zumindest das Archiv zum Bestellen anbieten können. Leider ist unser jetziger Shop-Anbieter beim Thema Downloads nicht so fit, wie das vielleicht nötig wäre.
Ich bitte darum. Dann heißt es seitens von mir
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ... aus Ermangelung eines Laufwerkes werde ich damit wohl außen vor bleiben. :ka:

Du wirst doch sicher jemandem im Bekanntenkreis haben, der dir die PDFs auf einen Stick ziehen kann.

Und ansonsten bekommt man ein DVD-Laufwerk heute für 10€.
Wenn man also für 1000€+ einen PC zusammen schraubt, sollte es daran also nicht scheitern.

 
Ich brauche ja keine Haltbarkeit - ich brauche die Daten einmal, dann kommen sie aufs NAS und das wars. Wie schon gesagt, mein Gehäuse sieht keinen Slot für ein Laufwerk mehr vor und es gibt - außer das hier und das hier gibt es so gut wie nie - keinen Grund für ein externes Laufwerk. Warum soll ich mir ein solches für eine einmalige Sache zulegen, wo es absolut problemlos möglich wäre, das ganze als Download, hinter einem Abo oder einer einmaligen Bezahlschranke zum Download zur Verfügung zu stellen, wie es heute marktüblich ist. 8 GB an Daten zu lagern und dafür einen Preis zu verlangen ist völlig problemlos möglich. Und mit nem glatten Zehner macht man da auch noch jede Menge Gewinn - so teuer ist Traffic keineswegs.

PCGH will doch Geld verdienen. Dann macht das halt auch möglich, ohne dass man vorher noch Hardware kaufen muss, die keine Sau braucht.
 
Die Anzeigen sind weitgehend mit dabei, manchmal auch nicht. Die Sonderhefte müssen wir mal separat exhumieren.
Klingt gut - die Werbeanzeigen von früher finde ich immer wieder interessant zum Angucken - was, 64 MB-Ram haben mal wie viel gekostet? :D

Das mit den Sonderheften würde mich sehr freuen, wenn's die auch noch mal geben würde.^^
 
Ist eine Suchmöglichkeit, etwa nach Schlagworten, dabei? Oder muss ich im Zweifelsfall jede Ausgabe einzeln öffnen und darin manuell "blättern", um beispielsweise etwas zum Core i7-4690K (o. Ä.) zu finden?
 
Ich denke nicht das seit dem letzten Archiv sich daran etwas geändert hat, was heißt: Du kannst darin die Suchfunktion deines PDF-Readers nutzen
Ob die Ausgaben einzeln geöffnet werden müssen, hängt aber davon ab, ob die Ausgaben in einzelne PDFs aufgeteilt sind, oder immer alle Jahres-Ausgaben in einem PDF. In der Vergangenheit wurden 3x von 18 alle Ausgaben eines Jahres in einer Datei zusammengefasst.
 
Ist eine Suchmöglichkeit, etwa nach Schlagworten, dabei? Oder muss ich im Zweifelsfall jede Ausgabe einzeln öffnen und darin manuell "blättern", um beispielsweise etwas zum Core i7-4690K (o. Ä.) zu finden?
Speichere das Archiv doch in einem separaten Ordner und füge diesen dem Windows Suchindex hinzu, dann kannst du einfach die Windows suche in dem Ordner verwenden.
 
Ist die Frage, ob die PDFs der alten Ausgaben schon als maschinenlesbare digitale Texte vorliegen, oder nur als Scans/Grafiken.
 
Das ist ne feine Sache, man ist gerade versucht am Kiosk noch ne Ausgabe zu ergattern, obwohl ich sonst immer ein Freund der Non-DvD Variante bin und zack kommen dann auch mal solche coolen Dinger.
 
Ist die Frage, ob die PDFs der alten Ausgaben schon als maschinenlesbare digitale Texte vorliegen, oder nur als Scans/Grafiken.
Ja, sie sind Maschinenlesbar. Hab bis einschließlich 2017 alle als PDF, selbst die Nullnummer - die allererste Ausgabe, mit einer Vorschau auf die Voodoo5 6000 !!! - die nicht veröffentlicht wurde.
Diese Mühe wurde schon vor 10 Jahren - für das erste Komplett-Archiv zum Jubiläum - gemacht.
 
Wie sich einige über die Bereitstellung über DVD aufregen, einfach köstlich ;)
Ich finde das Angebot klasse, 20 Jahre auf DVD wow! Ich freu mich drauf, die Ausgabe ist auf jedenfall gekauft.
 
Sehr schön ne DVD mit allen Heftinhalten, kann ich alle Hefte bis auf die Erstausgabe dann mal langsam entsorgen denke ich mal

und kein Downloadgedöns sehr schön :-)
 
Zurück