• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Einmalige Chance: PCGH 11/2020 DVD mit 20-Jahres-PDF-Archiv

Dynamitarde

PCGH-Community-Veteran(in)
Also man kann sowohl die PCGH 11/2020 DVD im Shop bestellen, als auch später im Oktober das Archiv an sich.

Ich kann das gut verstehen. Unter anderem auch deshalb gibt es das dicke Archiv.

Genau das wird es im Laufe des Oktobers geben, stay tuned!

Nein, an diesen Schatz haben wir uns noch nicht getraut. Aber eigentlich eine gute Idee.

Grüße zurück und keine Sorge, so schnell gehen wir nicht in Rente. :-)

Die Anzeigen sind weitgehend mit dabei, manchmal auch nicht. Die Sonderhefte müssen wir mal separat exhumieren.

Das hoffe ich doch nicht! Wie beschrieben, wir werden zumindest das Archiv zum Bestellen anbieten können. Leider ist unser jetziger Shop-Anbieter beim Thema Downloads nicht so fit, wie das vielleicht nötig wäre.
Ich bitte darum. Dann heißt es seitens von mir
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

DKK007

Schade ... aus Ermangelung eines Laufwerkes werde ich damit wohl außen vor bleiben. :ka:

Du wirst doch sicher jemandem im Bekanntenkreis haben, der dir die PDFs auf einen Stick ziehen kann.

Und ansonsten bekommt man ein DVD-Laufwerk heute für 10€.
Wenn man also für 1000€+ einen PC zusammen schraubt, sollte es daran also nicht scheitern.

Hauersumpfler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich brauche ja keine Haltbarkeit - ich brauche die Daten einmal, dann kommen sie aufs NAS und das wars. Wie schon gesagt, mein Gehäuse sieht keinen Slot für ein Laufwerk mehr vor und es gibt - außer das hier und das hier gibt es so gut wie nie - keinen Grund für ein externes Laufwerk. Warum soll ich mir ein solches für eine einmalige Sache zulegen, wo es absolut problemlos möglich wäre, das ganze als Download, hinter einem Abo oder einer einmaligen Bezahlschranke zum Download zur Verfügung zu stellen, wie es heute marktüblich ist. 8 GB an Daten zu lagern und dafür einen Preis zu verlangen ist völlig problemlos möglich. Und mit nem glatten Zehner macht man da auch noch jede Menge Gewinn - so teuer ist Traffic keineswegs.

PCGH will doch Geld verdienen. Dann macht das halt auch möglich, ohne dass man vorher noch Hardware kaufen muss, die keine Sau braucht.

Evil

Schraubenverwechsler(in)
Die Anzeigen sind weitgehend mit dabei, manchmal auch nicht. Die Sonderhefte müssen wir mal separat exhumieren.
Klingt gut - die Werbeanzeigen von früher finde ich immer wieder interessant zum Angucken - was, 64 MB-Ram haben mal wie viel gekostet? :D

Das mit den Sonderheften würde mich sehr freuen, wenn's die auch noch mal geben würde.^^

Regenerator

PC-Selbstbauer(in)
Ist eine Suchmöglichkeit, etwa nach Schlagworten, dabei? Oder muss ich im Zweifelsfall jede Ausgabe einzeln öffnen und darin manuell "blättern", um beispielsweise etwas zum Core i7-4690K (o. Ä.) zu finden?

Homerclon

Volt-Modder(in)
Ich denke nicht das seit dem letzten Archiv sich daran etwas geändert hat, was heißt: Du kannst darin die Suchfunktion deines PDF-Readers nutzen
Ob die Ausgaben einzeln geöffnet werden müssen, hängt aber davon ab, ob die Ausgaben in einzelne PDFs aufgeteilt sind, oder immer alle Jahres-Ausgaben in einem PDF. In der Vergangenheit wurden 3x von 18 alle Ausgaben eines Jahres in einer Datei zusammengefasst.

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Ist eine Suchmöglichkeit, etwa nach Schlagworten, dabei? Oder muss ich im Zweifelsfall jede Ausgabe einzeln öffnen und darin manuell "blättern", um beispielsweise etwas zum Core i7-4690K (o. Ä.) zu finden?
Speichere das Archiv doch in einem separaten Ordner und füge diesen dem Windows Suchindex hinzu, dann kannst du einfach die Windows suche in dem Ordner verwenden.

DKK007

Ist die Frage, ob die PDFs der alten Ausgaben schon als maschinenlesbare digitale Texte vorliegen, oder nur als Scans/Grafiken.

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Das ist ne feine Sache, man ist gerade versucht am Kiosk noch ne Ausgabe zu ergattern, obwohl ich sonst immer ein Freund der Non-DvD Variante bin und zack kommen dann auch mal solche coolen Dinger.

Homerclon

Volt-Modder(in)
Ist die Frage, ob die PDFs der alten Ausgaben schon als maschinenlesbare digitale Texte vorliegen, oder nur als Scans/Grafiken.
Ja, sie sind Maschinenlesbar. Hab bis einschließlich 2017 alle als PDF, selbst die Nullnummer - die allererste Ausgabe, mit einer Vorschau auf die Voodoo5 6000 !!! - die nicht veröffentlicht wurde.
Diese Mühe wurde schon vor 10 Jahren - für das erste Komplett-Archiv zum Jubiläum - gemacht.

oldserver84

Wie sich einige über die Bereitstellung über DVD aufregen, einfach köstlich ;)
Ich finde das Angebot klasse, 20 Jahre auf DVD wow! Ich freu mich drauf, die Ausgabe ist auf jedenfall gekauft.

Waupee

Freizeitschrauber(in)
Sehr schön ne DVD mit allen Heftinhalten, kann ich alle Hefte bis auf die Erstausgabe dann mal langsam entsorgen denke ich mal

und kein Downloadgedöns sehr schön :-)

Deutschmaschine

Sehr schön ne DVD mit allen Heftinhalten, kann ich alle Hefte bis auf die Erstausgabe dann mal langsam entsorgen denke ich mal

und kein Downloadgedöns sehr schön :-)
Naja, sind es wirklich ALLE Heftinhalte, also die kompletten Ausgaben? Im Text steht nur „mit Inhalten aus allen Ausgaben von x bis y“, also nur ausgewählte Sachen. Das sollte PCGH vielleicht mal spezifizieren.
PCGH will doch Geld verdienen. Dann macht das halt auch möglich, ohne dass man vorher noch Hardware kaufen muss, die keine Sau braucht.
Sehe ich genauso. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass es sich einer kauft, bei sich hochlädt und dann bereitstellt. Die paar Gigabyte passen nun auch noch in meine MagentaCloud S.

Zuletzt bearbeitet:

LineofFire

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab kein DVD Laufwerk mehr, seit Jahren (!) nicht mehr gebraucht. Für was auch?? Wenn man tatsächlich Dateien ohne Internet/Netzwerk rumschieben muss, dann nimmt man USB Sticks.

So wie ich das Verstanden habe bekommen Digital Abonnenten die DVD zugeschickt?

lutari

Software-Overclocker(in)
Richtig toll, dass man die alten Ausgaben wieder mal ansehen kann, aber leider fehlt die Werbung bei den ersten Ausgaben.

DKK007

Wobei diese News doch schon vor ein paar Tagen kam und ich feststellen musste, dass die 11/20 noch gar nicht erhältlich ist.

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Das ist aktuell tatsächlich der Plan :) (Hat aber gedauert, bis ich jemanden fand, der noch ein Laufwerk hat)
USB Laufwerke ftw!^^

Fliegt bei mir noch rum, is ab und an noch ganz hilfreich. :)

Mydgard

PC-Selbstbauer(in)
Das doch mal viel Humaner als es z.B. die Gamestar handelt, da kann man das Heftarchiv hinzubuchen für irgendwie 2 € im Monat oder so ... da ist eine Einmalige Summe für die Kunden viel besser!

Hauersumpfler

Moin!

Das leidige Thema Urheberrecht ist euch ein Begriff, oder? :-)

MfG
Raff
Abgesehen davon, dass mich das veraltete und lebensfremde Urheberrecht in der Tat kein Stück interessiert:
Ich kann doch die Ausgabe wie jeder andere kaufen und mir die Daten dann andersweitig in einem Format besorgen in dem ich sie auch nutzen kann, wenn ich mit der DVD nichts anfangen kann. Ihr habt euer Geld, ich meine Daten und die DVD landet im Müll, fertig. Ein realitätsnahes Angebot für eine "Hardware Extreme Community", die wohl mit optischen Datenträgern nichts mehr anfangen kann, wollt ihr ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht anbieten obwohl das einen technischen Aufwand von nicht mehr als dreißig Minuten verursachen würde.

USB Laufwerke ftw!^^
Nein Danke, wirklich nicht.

geforth

Schraubenverwechsler(in)
Bei mir sind die Seiten 8-21 in der falschen Reihenfolge. :ugly: Und das ausgerechnet nach dem der Chefredi von seinen Peinlichkeiten berichtet. :ugly: Der Rest scheint aber in Ordnung zu sein.

Ansonsten sind alle Ausgaben auf der DVD. Jedes Jahr ist ein einzelnes .pdf, welches alle Ausgaben des Jahres enthält. :) Richtig geil :D :bday::pcghrockt:

SlaveToTheRave

Freizeitschrauber(in)
Ich habe heute, neben dem normalen non-DVD Heft,
auch die extra zusätzlich bestellte DVD-Ausgabe von der Trafik abgeholt.

Ps.: Alles Gute PCGH! :bday::pcghrockt:

Kauf dir ein externes Laufwerk für 15 Öcken. Habe ich gemacht. Manchmal braucht man eben doch noch ein Laufwerk.
Braucht man nicht unbedingt - zumindest wenn man noch ein normales Laufwerk zuhause liegen hat.

Einen "USB auf SATA" Adapter (mit zusätzlicher Stromversorgung über ein Netzteil)
für 3.5'' Festplatten und optische Laufwerke gibt es ebenfalls um ~15€.

So einen nutze ich für mein Blu-Ray Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:

Bandicoot

Ich habe heute, neben dem normalen non-DVD Heft,
auch die extra zusätzlich bestellte DVD-Ausgabe von der Trafik abgeholt.

Ps.: Alles Gute PCGH! :bday::pcghrockt:

Braucht man nicht unbedingt - zumindest wenn man noch ein normales Laufwerk zuhause liegen hat.

Einen "USB auf SATA" Adapter (mit zusätzlicher Stromversorgung über ein Netzteil)
für 3.5'' Festplatten und optische Laufwerke gibt es ebenfalls um ~15€.

So einen nutze ich für mein Blu-Ray Laufwerk.

Mache ich auch so USB 3.0 zu SATA Kit und betreibe damit den BD Brenner wenn ich ihn mal brauche.

Oben Unten