• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Einmalige Chance: PCGH 11/2020 DVD mit 20-Jahres-PDF-Archiv

Das ist ja mal richtig gut :D

Hatte es erst gestern in der aktuellen Ausgabe gelesen und freue mich echt.

Etwas über mein halbes Leben begleitet ihr mich schon und dabei bin ich erst seit der Hälfte eures Lebens dabei.

Es wird schön in den ganzen alten Artikeln zu stöbern, auch wenn ich vieles noch in Print hier rumstehen habe :D
 
Grobmotorischen Postboten trau ich da nicht so sehr, dass die in einem Stück ankommt.
Bekomme seit einigen Jahren die DVD-Ausgabe per Post, und eine Zeitlang auch Schwesterhefte und welche von Konkurrenzverlage. Bisher kamen alle DVDs in einem Stück an.
Wenn mal eine Reklamation nötig war, dann war das immer auf Produktionsfehler zurückzuführen. 2-3x bekam ich auch ein zweiten Satz DVDs zugeschickt da laut Erklärung es zu einem Produktionsfehler kam so das die DVDs nicht enthalten waren - bei mir eben schon.

Im Laden gekauft, hatte ich hingegen schon den Fall, das der CD-Key für die Vollversion fotografiert und aktiviert wurde. Aber da hatte ich auch unkompliziert Ersatz bekommen.
 
Bei der Ausgabe werde ich wohl mal zugreifen... Wie liegen denn die PDFs vor? Als komplette Hefte inkl. historischer Anzeigen? Sind die Sonderhefte auch dabei?
 
Ja, wir sind halt kein Spiele-Download-Service. Ansonsten würde ich Dir Recht geben.

Es geht von der 11/2000 bis zu 06/2020.

Die ganzen Ausgaben bis hin zu ( ich glaube ) 06/2006 habe ich noch liegen, die anderen musste ich leider nach und nach entsorgen =( Die DVD von 2010 ( oder war es 2012 ?!? ) mit dem Archiv habe ich aber behalten. Trüben mich grade meine Erinnerungen oder gab es das Archiv früher zwischendruch immer mal wieder auf der DVD dazu ?

Die 11/2000 ist ja die erste PCGH aus dem Handel, gibt es Pläne die z.B. letzten 6 Ausgaben als pdf anzubieten ?

Auf jeden Fall ist die 11/2020 gekauft :D
 
Es gab mehrere male ein PCGH-Archiv auf den DVDs. Begonnen mit einem Komplett-Archiv 2010, dann gab es eine Zeitlang ein Jahresarchiv - immer irgendwann in einer Ausgabe des 1. oder 2. Quartals des Jahres. Das wurde 2018 nach dem 2017er-Jahresarchiv eingestellt.

Endlich kann ich mein Archiv um die fehlenden 2018er und 2019er als PDF komplettieren, und die erste Jahreshälfte 2020 ist auch dabei. :)
 
Da könnte ich tatsächlich auch nochmal schwach werden. Lässt mich auch gerad in meiner Jugend schwelgen, in der ich hier auch noch aktiv war und nicht nur stiller Leser. :pcghrockt:
 
Und wat macht man, wenn man schon länger kein optisches Laufwerk mehr hat? Brauch ich im GBit-Zeitalter halt nicht mehr ... (Und Gehäuse hat kein Slot dafür, externes geht dann bloß irgendwo im Ramsch verloren)
 
Druckt/Presst ihr nach, wenn die Auflage nicht reicht, und man erst später im Shop bestellt?
Muss nämlich mal sehen welcher Kiosk die hier mit DVD hat. Grobmotorischen Postboten trau ich da nicht so sehr, dass die in einem Stück ankommt.
Also man kann sowohl die PCGH 11/2020 DVD im Shop bestellen, als auch später im Oktober das Archiv an sich.

Leider musste ich meine Hefte der ersten 15 Jahre entsorgen, da ich platztechnisch
arge Probleme bekommen habe. Es tat mir in der Seele weh so viel Wissen zu verlieren. :(
Ich kann das gut verstehen. Unter anderem auch deshalb gibt es das dicke Archiv.

Bei einer Silberscheibe mit allen Heftarchiven wär ich dabei, wenn möglich, separat.
Genau das wird es im Laufe des Oktobers geben, stay tuned!

Sind die Casemodding Hefte auch dabei !?
Nein, an diesen Schatz haben wir uns noch nicht getraut. Aber eigentlich eine gute Idee.

Der (vielleicht schmerzliche) Moment kommt aber noch. Wenn ihr da dort in der Red -
einer nach dem anderen - in Pension/Ruhestand "entlassen" werdet. Was wird folgen,
wie wird es sich entwickeln?

Ich grüße Sie, Herr Thilo.
Grüße zurück und keine Sorge, so schnell gehen wir nicht in Rente. :-)

Bei der Ausgabe werde ich wohl mal zugreifen... Wie liegen denn die PDFs vor? Als komplette Hefte inkl. historischer Anzeigen? Sind die Sonderhefte auch dabei?
Die Anzeigen sind weitgehend mit dabei, manchmal auch nicht. Die Sonderhefte müssen wir mal separat exhumieren.

Ein (Un-) Glück habe ich "nur" das Digital Abo. Bin dann wohl Abonnent zweiter Klasse!:(:daumen2:
Das hoffe ich doch nicht! Wie beschrieben, wir werden zumindest das Archiv zum Bestellen anbieten können. Leider ist unser jetziger Shop-Anbieter beim Thema Downloads nicht so fit, wie das vielleicht nötig wäre.
 
Kauf dir ein externes Laufwerk für 15 Öcken. Habe ich gemacht. Manchmal braucht man eben doch noch ein Laufwerk.

Nope ... ich seit Jahren nicht und das werde ich bestimmt nicht ändern, für etwas was ich nur extrem selten nutzen würde. Hab ja auch kein Retro-PC damit ich meine kleine vorhandene Spiele-CD-Sammlung (die ich aus nostalgischen Gründen noch besitze :D ) zu nutzen. Ich kann damit aber durchaus leben ... ist halt Schade und das hab ich verkündet. Vielleicht besinnt man sich ja doch noch einen bezahlbaren Download einzurichten, denn den nehme ich mit Kusshand. ;)
 
Kauf dir ein externes Laufwerk für 15 Öcken. Habe ich gemacht. Manchmal braucht man eben doch noch ein Laufwerk.
Ich habe in den letzten fünf Jahren keins gebraucht. Warum zum Geier soll ich jetzt eines kaufen, wenn man das Paket auch problemlos digital käuflich zur Verfügung stellen könnte. 10 € und die Bandbreite ist mitbezahlt. Wäre bereit, das zu bezahlen. Sorry, inakzeptabel.
 
Zurück