• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Einmalige Chance: PCGH 11/2020 DVD mit 20-Jahres-PDF-Archiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Einmalige Chance: PCGH 11/2020 DVD mit 20-Jahres-PDF-Archiv

Am 07.10. erscheint die PCGH 11/2020 - die Nummer 241 ist gleichzeitig auch die 20-Jahresausgabe, denn die PCGH 11/2000 erschien vor knapp 20 Jahren am 6.10.2000. Wer 20 Jahre gelebte IT-Geschichte genießen will, erhält mit der DVD-Ausgabe ein einmaliges historisches Archiv: Auf einer separaten DVD befinden sich über 35.000 Seiten mit PCGH-Artikeln von 2000 bis heute als PDF-Archiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Einmalige Chance: PCGH 11/2020 DVD mit 20-Jahres-PDF-Archiv
 
"... sollte bei der 11 vielleicht eine Ausnahme machen, denn das über 8 GByte große Archiv können wir leider aus vielen Gründen nicht einfach irgendwo zum Download anbieten."
und dann kann man Spiele Update mit 35Gbyte auch nicht irgendwo downloaden ????? Hähhhhh?
Ja, wir sind halt kein Spiele-Download-Service. Ansonsten würde ich Dir Recht geben.

Sind dort dann alle Artikel der vorherigen 240 Ausgaben drin?
Es geht von der 11/2000 bis zu 06/2020.
 
Wow, das klingt doch mal richtig gut.
Bekomme ab und zu eine Ausgabe aus Karlsruhe mitgebracht, hier bei mir in der Gegend findet man weit und breit keine PCGH.
Vom Globus über Aldi, Tabakläden und Tankstellen erspähte ich noch nirgendwo ein Magazin von euch.
Vieleicht muss ich mal zum Weltbild fahren, die haben eigentlich alles.
 
"... sollte bei der 11 vielleicht eine Ausnahme machen, denn das über 8 GByte große Archiv können wir leider aus vielen Gründen nicht einfach irgendwo zum Download anbieten."
und dann kann man Spiele Update mit 35Gbyte auch nicht irgendwo downloaden ????? Hähhhhh?
Was mir noch fehlt ist ein Facepalm Smiley zur Auswahl beim Like-Button.

@PCGH-Redaktion
Feiner Zug von euch. Bin definitiv interessiert und seit fast Anfang an dabei. Aber alle Ausgaben behalten kam für mich nicht in Frage.
 
Druckt/Presst ihr nach, wenn die Auflage nicht reicht, und man erst später im Shop bestellt?
Muss nämlich mal sehen welcher Kiosk die hier mit DVD hat. Grobmotorischen Postboten trau ich da nicht so sehr, dass die in einem Stück ankommt.
 
Hab das DVD Abo, endlich alle Ausgaben Digital, dann kann ich auch Mal etwas Platz im Schrank schaffen....und mal die ersten Ausgaben retro lesen.... Die ersten pcgh Ausgaben war meine Lektüre im Zug als ich noch Azubi war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation von meiner Seite, :daumen: kann es kaum fassen, dass es schon 20 Jahre sind.... :hail:

Leider musste ich meine Hefte der ersten 15 Jahre entsorgen, da ich platztechnisch
arge Probleme bekommen habe. Es tat mir in der Seele weh so viel Wissen zu verlieren. :(

Deswegen werde ich auf jeden Fall die nächste Ausgabe kaufen, ich hoffe, es besteht dann
die Möglichkeit die PDFs zu durchsuchen. Den einen oder anderen Artikel kann man auch
heute noch gut gebrauchen. ;)
Vor allem würde ich dann die DVD Inhalte schneller finden, die Scheiben habe ich noch fast
alle in der Wertkstatt gesichert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass wäre es vielleicht absatzträchtiger, wenn man statt Jahresarchiv ein Poster einer 3080 zum Aufhängen beilegen würde.
Oder gar ein Bastelbogen aus dünner Pappe, quasi zum Selberbasteln. YeaH! ;-P

mmmhhh....freu mich schon drauf!! hat sich doch einiges getan in 20 Jahren...schön mal wieder alte Erinnerungen (Athlon Thunderbird, GTX 295, Radeon 4870, CoreDuo 8400, Quad 9650 etc. etc.) aufleben zu lassen :)

AMD64! Als Intel nach dem Pentium Bug und dem Pentium 4 "7Ghz ist machbar" Rohrkrepierer schon ein weiteres Mal auf die Nase fiel und wegen Inkompetenz bei der Chipgestaltung die 64bit Technik von AMD lizensieren musste. :-)

Ein Glück hab ich das Abo. :)

Und wir lesen das auch schon ein paar Tage früher, yeah!
 
Euer Heft hat ne komische silbrige Scheibe dabei, weil ich nicht weiss wozu man die braucht, habe ich sie als Untersetzteller für mein Bier verwendet!

DVD und das 2020, im Ernst? Wie wäre es mit einem personalisierten Key zu einem Download?
 
Diese Jubiläums-Ausgabe mit DVD wird auf jeden Fall von mir zusätzlich zum normalen Heft erworben :)

Apropos Heftarchiv:
Das letzte Archiv (DVD aus dem Jahr 2010) kann ich zu Hause leider nirgendwo mehr finden
und auf HDD gesichert hatte ich es leider damals auch nicht... :wall:

@PCGH-Redaktion :
Ich hoffe übrigens, dass eure Schwester-Zeitschrift PC-Games im Jahr 2022 etwas ähnliches vorhat:
Dann kann ich endlich wieder durch die alten Kolumnen von Rainer Rosshirt schmökern.

Bei einer Silberscheibe mit allen Heftarchiven wär ich dabei, wenn möglich, separat.
"Für alle, die trotzdem gerne das Jahresarchiv als Einzel-Datenträger haben möchten, bereiten wir gerade ein separates Angebot vor, das im Laufe des Oktobers online gehen wird." (Letzter Absatz im Artikel)
 
und dann kann man Spiele Update mit 35Gbyte auch nicht irgendwo downloaden ????? Hähhhhh?
Naja, vielleicht blechens auch für das zusätzliche Verkehrsaufkommen.
Jetzt und in der - muss-Windows-alle 2-Wochen-neu-aufsetzen - Zukunft? *)
Und die DVD zur Print ist auf Dauer schlicht... ökonomischer?

*) Bevor man seine 6 TB-Steam-Library irgewndwo wegsichert, wird lieber alles neu geladen...

Apropos Heftarchiv:
Das letzte Archiv (DVD aus dem Jahr 2010) kann ich zu Hause leider nirgendwo mehr finden
und auf HDD gesichert hatte ich es leider damals auch nicht...
Und da haben wir schon den ersten.
 
Es geht von der 11/2000 bis zu 06/2020.
Wow, das wird eine (melancholische, aufregende und interessante) Zeitreise in die Vergangenheit.
Und das ganz ohne Flux-Kompensator.

Da waren wir (alle) noch 20 Jahre jünger.
Damals gabs ja beizeiten auch noch weibliche Praktikanten.
Jedes Jahr gabs bei mir mehrmals neue Rechner, hatte mehrere Compaq-Server im
Wohnzimmer stehen, LAN-Parties waren noch dreckig und nicht jugendfrei, Hardware
ging noch viel öfter kaputt. Vieles war neu, im Aufbruch befunden. (Ich selbst begann ja
mit einem 1200/75-Baud-Modem und BTX.)

Und ja, absolut bewunderswert (und erstaunlich), dass es die PCGH-Print heute
noch gibt. Würde bei Euch (und "uns") allen über die Jahre nicht so viel "Herzblut"
mitgeflossen sein, das Magazin wäre schon längst aufgegeben worden.
Hat mich persönlich auch immer "bei Stange" gehalten. Ich würde sonst heute
höchstwahrscheinlich nicht mehr gamen, basteln, tunen, optim ieren. (kaufen.)

Der (vielleicht schmerzliche) Moment kommt aber noch. Wenn ihr da dort in der Red -
einer nach dem anderen - in Pension/Ruhestand "entlassen" werdet. Was wird folgen,
wie wird es sich entwickeln?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich nehme das hier zum Anlass, euch allen in der Red für die -
ja, jahrzehntelange (in unserem Alter denkt man schon im "Jahrhundert") Versorgung mit
Informationen, Tests, Anssichtssachen, Meinungen,Inspirationen, Kaufentscheidungen,
Kompetenz, Unterhaltung, für interessante Aha-Momente, Motivationen (zum Nachstellen/
Nachahmen) danken. Und dick aufgetragen: vor Respekt und Ehrfurcht tief zu verbeugen.

Und jetzt: freue ich mich auf die übernächste (eh schon wieder Weihnachts-) Ausgabe.

Ich grüße Sie, Herr Thilo.
 
Zurück