einkaufsliste für wakü überprüfen bitte

AW: einkaufsliste für wakü überprüfen bitte

aaahh

ich habe so einen glaube ich noch rumliegen vom alten case
wenn nicht, ist ja nen pfennigartikel

also ich bin wegen der phobya auf deiner seite. denke mal ich werde die auch nehmen
hab ganz vergessen..zu den 190€ kommen ja noch die 82€ für den gpu kühler dazu :(
liquid extasy wieder mal

Ja, die GPU-Kühler sind immer relativ teuer.

Theoretisch könntest du die Grafikkarte auch erst später mit in den Kreislauf einbinden, falls es dir im Moment zu teuer wäre. Solange genug Radiatorfläche zur Verfügung steht, sollte das ja kein Problem sein.

jup, habe leider zu der sapphire 6950 dirt 3 gegriffen. viele vorteile, aber der einzige nachteil is das custom design. leider

für die radis habe ich mir ein 120er magicool slim radi und in die front kommt ein dual 140er magicool slim radi

man sagt ja 1x120er für 100watt. da die graka max 225 watt nimmt und die cpu 95 reicht das meiner meinung. da der radi in die front kommt muss ich schon ein stück vom zwischenboden wegdremeln, daher wollte ich auch eine kleine pumpe die in den zwischenboden dann passt

Hast du dich da schon informiert ? Gibt's für die Graka dann überhaupt einen GPU-Kühler ?

Ja, die Radiatoren reichen zum Kühlen auf jeden Fall.
Ich hab auch vor einen Radiator in der Front anzubringen. Ist bei mir aber auch die einzige Möglichkeit einen 2x120mm im Gehäuse zu verbauen. (Außer am Boden, aber da müsste ich dann erst noch ein paar Bohrungen anbringen, das hatte ich eigentlich nicht vor)

ja nur liquid extasy hat genau die ich brauche. kein anderer. und das kostet natürlich.
ich habe genug platz, jedoch müsste ich auch bohren, was auch ich nicht möchte.
daher kommt hinten ein kleiner hin der luft ins gehäuse saugt und in die front den dual der auch luft reinpustet.
somit muss ich nur einen hdd case entfernen, also nieten weg und gut ist. den agb mache ich neben das MB.
habe alles aus pappe schon angefertigt und zu schauen wie es am besten passt, jedoch bin ich mir immernoch unsicher was für winkel und anschlüsse ich noch kaufen muss.
weniger bohren und sägen ist mein ziel bei gleicher oder besserer kühlung als jetzt nur mit luft

daher kommt hinten ein kleiner hin der luft ins gehäuse saugt und in die front den dual der auch luft reinpustet.
Aber kann die Luft dann auch noch irgendwo raus ? :D

Was die Anschlüsse angeht, bin ich mir auch noch nicht so sicher. Vermutlich werden es aber diese hier: Klick und klick

Aber die größere Frage, die sich mir derzeit stellt ist: Soll ich das ganze Blau oder Weiß beleuchten...
Bei weißer Beleuchtung sieht das ganze edler aus, man sieht dann allerdings auch jede Kleinigkeit (also Staub, Verschmierungen, usw...)

Ja jlar. Habe oben noch schräg drin einen 180er luffi sitzen der alles raussaugt und ein paar mesh öffnungen hinten.

Mit den schläuchen beschäftige ich mich auch grad. Silber anschlüsse mit transparenten schlauch un blauer flüssigkeit oder doch weiße schläuche und transparente flüssigkeit.

Ich mache weisses licht und ein nicht ganz durchsichtiges schwarzes plexi window. Somit ist es durchsichtig aber nicht zu100% un hält sich dezent im hintergrund un man sieh den dreck nicht fals vorhanden

Ja jlar. Habe oben noch schräg drin einen 180er luffi sitzen der alles raussaugt und ein paar mesh öffnungen hinten.
Achso, alles klar =)

Mit den schläuchen beschäftige ich mich auch grad. Silber anschlüsse mit transparenten schlauch un blauer flüssigkeit oder doch weiße schläuche und transparente flüssigkeit.
Ich neige zwar dazu, mich immer doch nochmal um zu entscheiden, aber ich denke ich nehme transparente Schläuche, blaue Flüssigkeit, schwarze Anschlüsse und beleuchte das dann weiß. Das wird mir wahrscheinlich am besten gefallen.
Je nachdem, welche Farben bei dir im Rechner dominieren würde ich dann die gleiche Farbe bei den Schläuchen wählen. Weiße Schläuche wirken wahrscheinlich fehl am Platz, wenn du sonst nichts anderes weißes im Rechner hast..., falls du allerdings noch weiße Lüfter o.Ä. verbaut hast, würde es natürlich Top aussehen.

Ich mache weisses licht und ein nicht ganz durchsichtiges schwarzes plexi window. Somit ist es durchsichtig aber nicht zu100% un hält sich dezent im hintergrund un man sieh den dreck nicht fals vorhanden
Das ist eine gute Idee, das sieht bestimmt richtig gut aus. Leider kann ich mein Plexiglas nicht einfach abdunkeln. Fertigst du das Window selbst ?

es gibt einen store wo man direkt passgenau bestellen kann mit zum biespiel 70% blickdichtigkeit...müsste ich mal grübeln wie der store sich nannte.

naja in meinem fractal design XL ist alles schwarz und 4 weiße lüfter, wobei man nur 2 davon sieht. alles andere ist schwarz. Das 24 pin und 8 pin MB kabel ist weiß und einzeln gesleevt. nur noch das doppel 6 pin kabel für die graka muss gegen weiß getauscht werden. daher tendiere ich zu weißen schläuchen. auch weil viele sagen das die transparenten durch farbliche zusätze sich verfärben und so. würde bei weißen nicht auffallen.

daher tendiere ich derzeit eigentlich mehr zu schwazen komponenten, schwarze anschüsse und weiße schläuche mit transparentem wasser oder blau. sieht man ja doch im AGB dann

Hübsches Gehäuse.
Ja, wenn du weiße Lüfter hast und weiß gesleevte Kabel, dann würd ich auch auf jeden Fall die weißen Schläuche nehmen.
(Hast du den MDPC-X Sleeve genommen, oder einen anderen ?)

danke

nee ich habe fertige von ebay bestellt, waren günstig und sehen doch recht gut aus
was ich aber machen werde ist die einzelnen adern zu flechten und dann wieder im adapter einzuklemmen.

also bei 24 adern vom ATX Kabel werden nur noch 8 geflochtene

Okay, hab nämlich auch schon überlegt mir einfach fertiggesleevte Kabel bei Aquatuning oder Caseking (<- da sind die deutlich günstiger) zu bestellen. Aber da ich so gerne bastel, mach ich das wahrscheinlich doch selbst.
Flechten, das ist auch mal eine Idee.

Wenn du willst, kannst du ja ein paar Bilder machen, wenn du dann fertig bist =)

die idee mit dem flechten habe ich auch mal in einem forum bilderthreat gesehen, daher hab ich es
die haben halt die kabel 2 farbig gemacht und dann immer 2 adern verdrillt (die übereinander liegenden) oder immer 3. hab ich so übernommen die idee

ich werde mir das alles in 2 wochen bestellen und dann werde ich bissl basteln. hoffe es dauert nicht zu lang

du dann bitte auch!

Das passt ja, ich bestell nämlich auch so in 1-2 Wochen.
Ja, ich kann auch Bilder machen, muss nur mal schauen welchen Foto ich benutze, meiner hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben..., aber da findet sich schon einer.

Was nutzt du eigentlich zum Beleuchten? Kathoden oder LED's?

Ich habe glücklicherweise noch 5 amiente beleuchtungsleisten von ikea die alle möglich farben wachen un wechseln. Entweder mache ich die rein oder aber leds da die nich ganz so grell leuchten wie leiszen. Möchte das ehr dezent halten

was ich aber noch machen werde, ich beklebe drin alles sichtbare mit schwarzer 3D carbon folie

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe glücklicherweise noch 5 amiente beleuchtungsleisten von ikea die alle möglich farben wachen un wechseln. Entweder mache ich die rein oder aber leds da die nich ganz so grell leuchten wie leiszen. Möchte das ehr dezent halten

Ich will auch eher eine dezente Beleuchtung, deshalb nehme ich die Flexlight SMD LED's von Aquatuning. Falls die noch zu hell sind, werd ich sie dann noch dimmen.

was ich aber noch machen werde, ich beklebe drin alles sichtbare mit schwarzer 3D carbon folie

Bin auf die Bilder gespannt =)

Gestern hab ich mir noch Sleeve rausgesucht. Ich werde wahrscheinlich Schwarz und dieses Blau nehmen. Das passt dann optisch zum Rest der Hardware, der auch entweder schwarz oder blau ist. Somit ist eigentlich alles schwarz/blau und wird dann weiß beleuchtet.

blau schwarz ist auch was feines.

hast du eine idee was ich mit meinem RAM problem machen kann. habe leider die roten g.skill ripjaws. kann ich die weiß lackieren, mit folio bekleben oder wie bekomme ich die am besten, sichersten und günstigsten weiß?

Rot? Das passt natürlich nicht so gut :D...

Wie wäre es denn hiermit. Einfache schwarze Kühler kaufen und umlackieren. Evtl. funktioniert das auch mit denen die du schon hast. Ist vielleicht nur etwas schwieriger wegen den Kühlrippen, die deine Kühler noch haben.

so ich habe fast alles nun bestellt.

ich benötige nur noch einen rat

schläuche und anschlüsse. bis jetzt dachte ich an 11/8 schlauch und anschlüsse mit überwurfmutter. habe aber bedenken, das die ein wenig dünn aussehen und im case untergehen.
daher rätzel ich derzeit bei 11/8 zu bleiben, 11/8 mit 11/8 tülle für etwas besseren flow, oder aber auf 13/10 tüllen mit 13/10 schlauch zu gehen.
wenn ich auf 13/10 gehen würde, würde ich diese gern ohne schellen nutzen da sowas mies aussieht.

hat jemand eine zündende idee was besser und schöner wäre?

Ich bin mittlerweile auch zu 13/10er Schlauch gewechselt -> sieht einfach besser aus. Wieso nimmst du nicht einfach Anschraubtüllen, die sehen doch auch sehr gut aus ?

Zurück