Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin, Software habe ich komplett schon neu. Das komische ist das Windows + einige Games vs. andres Games Problem. Mal so mal so...

Mein Kopfhörer Paar hat den Geist aufgegeben (Dunu DN-16 falls die jemandem was sagen :D ) und nun schickt mir der Händler die Brainwavz M4s als Ersatz. Ich wüsst gern auf was ich mich da gefasst machen muss. :)
Eher neutral, mit leicht warmen klang^^
Wenn du keinen Bassbomber willst, bekommst nen schönen neutralen Klang in der Preisklasse ^^

Klingt soweit gut :D Aber Bass kann er theoretisch schon? :) Hab gelesen, dass da Comply Foams dabei sind das ist schonmal klasse :daumen:

Moin, Software habe ich komplett schon neu. Das komische ist das Windows + einige Games vs. andres Games Problem. Mal so mal so...

hab die selbe tastatur ;)
in der software zur tastatur kann man die multimediatasten mit den standard-funktionen für windows belegen.
(leiser, lauter, pause, weiter, zurück ...)
das funktioniert leider nicht immer gut. das kenn ich auch ^^
am besten ist, du legst dir in deiner musik-software (foobar, winamp, etc.) fest, mit welchen tastenkombinationen, diese funktionen ausgeführt werden sollen.
zb. "alt gr+F8" = leiser, "alt gr+F9" = lauter usw...
also kombinationen, die du sonst sicher nirgendwo verwendest.
diese tastenkombinationen kannst du dann auch in der software der cherry zuweisen. funktioniert bei mir bestens ;)

Moin,

Ich Habe mal ne allgemeine Frage. Sollte man bei beyerdynamic KH bzw. Headset eher die hochohmigen Varianten nehmen ? Ich habe nämlich mal gehört, dass der Ton doch hörbar besser sein soll bei den hochohmigen Varianten. Stimmt das ?

vielen Dank im Voraus

Kommt drauf an um welches Modell es sich handelt ;)

Beim DT 770 Pro und DT 990 Pro die 250 Ohm version (990 gibts nur in 250).
Für 32 ohm müsste man mehr bezahlen, und 80 Ohm klingt beim dt 770 Pro etwas schlechter als die 250 Ohm version. 600 Ohm lohnt sich hier auch nicht, aufgrund zu hohem Aufpreis.

Beim DT 880 die Edition in 250 Ohm, oder 600 Ohm falls nicht viel teurer (bei 40€ aufpreis lohnt sich das aber eher nicht soo)

An welcher Soundkarte ist er dran?
Der dt 770 Pro hat eigentlich recht betonten Tiefbass, da sollte schon einiges an "druck" untenrum da sein.
Wenn die Soundkarte nicht passt, z.B. Onboard, kann es sein, dass der Anschluss zu wenig "power" hat, und dadurch beim Bass einfach nicht viel kommt. An ner guten Soundkarte (evtl sogar mit KHV) geht dann schon einiges.

Nur zu bedenken ist, dass hochohmige Kopfhörer üblicherweise (deutlich) leiser sind, wenn sie nicht an einer ausreichend starken Quelle angeschlossen werden (merkt man z.B. schnell bei mobilen Geräten). Am besten hast Du also eine Soundkarte mit halbwegs gescheitem Kopfhörerverstärker, damit der Kopfhörer auch ausreichend laut und ich meine auch mit vollem Potenzial spielen kann.

Zusätzliche Anwendungssoftware sollte üblicherweise nicht notwendig sein. Oftmals werden darin nur diverse Filter, Bassanhebungen, Raumklangsimulationen oder Klangeinfärbungen angeboten. Zumindest bei meiner externen X-Fi HD bietet die Zusatzsoftware nichts notwendiges. Dementsprechend dürftest Du ohne Zusatzsoftware auch (oder erst recht) glücklich werden.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage, nen Kollege von mir möchte ca 150€ ausgeben er schaut viel Film und spielt spiele wie battlefield 3, er möchte ordentlich bums im Kopfhörer das sich es so anhört als wäre er im Kino :-) gibt's da was feines was ihr mir empfehlen könntet?

wenn bereits eine gute soundkarte, wie zb die xonar dx, vorhanden ist, würde ich diesen empfehlen:
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
in dieser preisklasse ist das der kh mit dem "ordentlichsten bums" ^^
(+ Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

wenn noch keine soka vorhanden ist, könnte man sowas zb. in betracht ziehen:
beyerdynamic DT 660 Edition 2007 (484.245) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschlandhttp://geizhals.at/de/beyerdynamic-dt-440-edition-484-237-a875897.html

noch ein stichwort: PROBEHÖREN!!! :daumen:

Moin,

Und zwar sind am Sonntag meine AKG K 518 DJ verreckt. Ich kann sie an Amazon zurückschicken und bekomme den Kaufpreis erstattet. Da jetzt aber dann Hardwarekauf ansteht hab ich jetzt nicht das Geld übrig um die Combo X-Fi HD+ Beyerdynamic Dt 990 Pro 250 Ohm jetzt zu kaufen. Deshalb habe ich jetzt vor mir nen Superlux HD 681+ Xonar DGX+ Zalmann Mic
zu kaufen. Allerdings gibts davon ja unzählige Varianten. Mein Einsatzgebiet ist: 70 % Gaming, 20 % Musik und 10 % Filme. Wie gesagt hatte ich bis jetzt die K 518, die ja eigl eher basslastig sind. Der Superlux könnte also auch eher bassig sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Superlux - HD681 Series

Dort kannst Du weiter unten die unterschiedlichen Frequenzverläufe sehen. Zu erwarten ist, dass der HD681 ohne Buchstaben den stärksten Bass liefern dürfte, die F-Version den schlankesten. Ich selber hatte eine Zeit lang die B-Version und empfand die auch schon als etwas tiefenlastig, was aber auch von der Hörgewohnheit kommen kann.

also aus erfahrung kann ich dir sagen, das du mit dem kauf des hd681 ohne buchstaben definitiv glücklich wirst.. :daumen:
wenn ich den sound richtig aufdrehe beim bf3 zocken, dann erschrecke ich mich mitunter, weil eine granate neben mir explodiert.. :D

Zurück