Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja unter 30€ kann man knicken für ein Headset, sowohl Kingston als auch Lioncast haben zwar ganz gute Sachen aber die fangen auch erst ab 60€ an. Mit dem Superlux solltest du zu dem Preis aber dicke zufrieden sein, würde meinen heute noch benutzen wenn das Kopfband nicht nach 3 Jahren durch wäre.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das Superlux hat für den Preis eine ordentliche Klangqualität und einen guten Tragekomfort. Allerdings würde ich nicht empfehlen den Kopfhöhrer den ganzen Tag zu tragen. Ich setze den Kopfhöhrer daher jede Stunde für 10 Minuten ab. Wobei meistens zwischendurch mal wieder etwas zu tun ist, sodass die Stunde Kopfhöhrer eher selten ganz zustande kommt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

hattest du die Superlux modifiziert? wenn nicht, dann ist klar, dass der Tragekomfort mies ist.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moinsens, brauche mal eure Hilfe. Meine Teufel In-Ear sind meinen Katzen zum Opfer gefallen. Nun brauche ich was neues und will auch etwas mehr Geld ausgeben.
Ich suche wireless In-Ear Kopfhörer, die müssen aber nicht True-wireless sein.
Ich fahre viel Bahn (täglich 3 Stunden) dementsprechend sollten die auch gut isolieren und vor allem gut sitzen, hab oft Probleme mit In-Ears das diese rausfallen beim gehen.
Ich höre größtenteils Elektronische Mucke, schaue aber auch mal Serien bzw YT damit.
Mein Budget liegt 200€, absolute Schmerzgrenze wären 250€.
Freue mich schon auf Hilfe von euch ^^

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Stellen Over-Ears mit ANC eine Option dar?
Ansonsten gibt es bereits herausragende In-Ears für ca. 50€, die dann mit Bluetooth nachgerüstet werden können. Wäre das eine Option oder lieber ein geschlossenes System?
Dürfen die Dinger ein Kabel haben oder lieber nur ohne?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also Over-Ears sind keine Option, das ist unterwegs einfach nichts für mich ;)
Wie gesagt, True-Wireless muss es jetzt nicht sein. Mir ist nur wichtig das wenn ich mit meinen Handy rumfummel kein Kabel im Weg.
Nachrüsten wäre jetzt auch nicht so meins, der soll einfach out of the Box das tun, was er soll ^^

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Howdy folks :)

Ich bin auf der Suche nach zwei Kopfhörern im High-End-Bereich. Einmal kabelgebunden mir Vorverstärker und einmal Wireless.
Ich steh auf tollen Sound, hab aber keine Ahnung was der Markt so zu bieten hat. Micro benötige ich nicht, aber guter Umgebungsklang wäre schon
wünschenswert. Hauptsächlich verwende ich die für Gaming, aber auch Film und Musik sollen nicht zu kurz kommen. Preis ist Nebensache.

Ich hoffe hier ein paar gute Tipps zu bekommen und verzeiht mir, wenn ich die 134 Seiten nicht zu 100% durchgeschaut habe. ;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Definiere „High-End“. Für den Einen sind 200€ schon recht viel, für Andere fängt dies erst jenseits der 1.000€+X€ (nur für den KH wohlgemerkt)an.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also ich denke schon das ich so 350-500 Euro pro Kopfhörer ausgeben möchte, wenn die Qualität stimmt. Kann auch etwas mehr sein, sollte es plausible Gründe geben. ;) Also die Optik will ich nicht unbedingt bezahlen, sondern eher den Sound.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Na dann schieß mal los was du so klanglich haben willst. Hilfreich ist auch welche Kopfhörer du schon hattest und was dir an diesen gefallen/nicht gefallen hat.

Sollen es over oder onears sein? Offen oder geschlossen? Sind in den 350 der KHV inbegriffen?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also ich hatte mal ein Logitech Wireless Headset. Keine Ahnung wie sich das nannte. Das hat sich aufgrund von schlechtem Material leider in seine Bestandteile aufgelöst. Allerdings fand ich das sehr angenehm zu tragen. Dann habe ich noch ein Astro Gaming A50. Das finde ich nicht so angenehm wie das Logitech, aber vom Sound her (besonders Mitten und Tiefen) um ein vielfaches besser wie das Logitech. Ich habe auch noch ein Sennheiser Game One. Das finde ich auch sehr angenehm zu tragen. Es ist super leicht, doch der Sound ist irgendwie durchschnittlich. Alle sind auch mit Microfon. Das benötige ich nicht, da ich mir ein separates Mikro kaufen möchte. Für mich ist es wichtig besonders vom Sound her ein oder zwei Schritte nach oben zu machen. Der Tragekompfort ist wichtig, aber eher subjektiv. Sound hat auf jeden Fall den Vorrang! ;) KHV ist nicht inbegriffen und Over ist mir am liebsten.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich habs befürchtet.

Ich vermute den kabellosen willst du unterwegs nutzen? Dann wäre wh1000xm3 die beste Wahl. Haben wir das Thema schonmal durch.

Jetzt zum Kabelgebundenen:

Soll er offen oder geschlossen sein? Willst du noch was von deiner Umwelt mitbekommen oder möglichst abgeschottet sein? Sind andere Personen im Raum die dich stören würden wenn du sie noch hörst? Willst du möglichst eindrucksvolle Explosionen oder präzises orten von Schritten?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nein, den Kabellosen will ich auf dem Sofa nutzen um Filme und Spiele über Konsolen und PC zu zocken. Oft spät in der Nacht, wenn man niemanden stören möchte. ;)

Der Kabelgebundene soll einfgach nur super Sound bieten. Umwelt ist nicht wichtig!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Gut dann bin ich raus. Wenn du es nicht mal schaffst einfachste Fragen zu beantworten soll sich wer anders damit rumschlagen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kein Thema! Wenn du zu inkompetent bist eine Auskunft zu geben, dann GFU :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn du keine zwei Kopfhörer brauchst dann nimm einen Beyerdynamic Amiron wireless oder Audeze Mobius, die kannst du auch kabelgebunden betreiben und er hat alle Voraussetzungen
um auch einigermassen vernünftig Zocken zu können : aptx LL = geringe Verzögerung, aptx HD = Audioqualität in höchster Auflösung:

beyerdynamic Amiron wireless: High-End Bluetooth(R)-Kopfhoerer mit Klang-Personalisierung
oder
MOBIUS - Audeze LLC

Dann fehlt dir allerdings noch ein Bluetooth Sender/Transmitter um deine "Geräte" (TV,XBOX,PC) wireless zu machen und ich gehe mal davon aus das dein TV einen optischen / Toslink Ausgang
hat ? Dort kannst du dann sowas anschliessen - funktioniert dann für XBOX und Fernsehprogramm - eventuell noch einen zweiten für den PC:
https://www.amazon.de/Avantree-REIC...refix=bluetooth+sender+aptx+l,aps,146&sr=8-10
 
Zurück