Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs

AW: Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs

Das sollte allen ja nun einen Freifahrtschein fürs "Raub-"Kopieren geben (JA, wir sind alle üble Räuber, Verbrecher, Menschenunwürdig...diese bösen bösen Raubkopierer :ugly:) schließlich wurden ja nun die Gebühren dafür entrichtet :wall::motz::nene:
 
AW: Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs

Nein, es ist kein Freischein zum Raubkopieren, sondern für legale Kopien.

Ein Beispiel: Ein Lehrer und möchte seinen Schülern eine Seite aus seinen gekauften (damit orginalen) Buch rauskopieren. Der Lehrer macht sich jetzt mit den im vorraus bezahlten 13 Euro nicht mehr Strafbar.

Tolle Sache oder? Unsere Politiker haben doch tolle Geschäftsideen!
 
AW: Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs

Nein, es ist kein Freischein zum Raubkopieren, sondern für legale Kopien.

Ein Beispiel: Ein Lehrer und möchte seinen Schülern eine Seite aus seinen gekauften (damit orginalen) Buch rauskopieren. Der Lehrer macht sich jetzt mit den im vorraus bezahlten 13 Euro nicht mehr Strafbar.

Tolle Sache oder? Unsere Politiker haben doch tolle Geschäftsideen!

Oder nee, der Lehrer darf Kopien nur für sich machen, sobald er eine Kopie einen Schüler gibt, macht er sich ja wieder Strafbar. Außer der Schüler hatte bereits das Orginal gekauft. Verrückte Welt, dem Urheberrecht sei Dank!
 
AW: Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs

Also soweit ich das verstanden habe (YouTube - SIGINT09 - Panel Alternative Vergütungsmodelle - Teil 1/11) bekommen lange nicht alle Künstler etwas vom Kuchen ab. Alleine deswegen halte ich die Sache schon für äußerst fragwürdig.

Nein, es ist kein Freischein zum Raubkopieren, sondern für legale Kopien.
Welche aber durch das Verbot zum "Umgehen eines Kopierschutzes" in der Regel eh nicht möglich sind.

Wenn Urheberrechtsverletzungen (durch den PC, Filesharing usw) auch weiterhin geahndet werden, und die Privatkopie dank Kopierschutz nach wie vor doch verboten ist, wofür genau werden dann nochmal die Abgaben gezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs

Bin mal gespannt, wie das Ganze in 20 Jahren aussieht. Entweder erheben sich die leute bis dahin irgendwann mal gegen die regierung (In Form einer revolution, oder vielleicht auch demokratisch--> Piratenpartei o.ä.), oder sie lassen die schrittweise einschränkung der Rechte, möglichkeiten und der freiheit langsam über sich ergehen bis es nichtmehr möglich sein wird, etwas zu ändern. Ich tippe auf zweiteres ^^

Naja, da Bald eh keiner mehr brenner kaufen wird, ist die ganze Diskussion eh hinfällig.....
 
AW: Einigung über Urheberrechtsabgaben auf PCs

Bin mal gespannt, wie das Ganze in 20 Jahren aussieht. Entweder erheben sich die leute bis dahin irgendwann mal gegen die regierung (In Form einer revolution, oder vielleicht auch demokratisch--> Piratenpartei o.ä.), oder sie lassen die schrittweise einschränkung der Rechte, möglichkeiten und der freiheit langsam über sich ergehen bis es nichtmehr möglich sein wird, etwas zu ändern. Ich tippe auf zweiteres ^^

genauso wird es sein, frage ist wieso es immernoch zu viele strikte nutzungsrichtlinien gibt, plattformen die bequem günstig und unkompliziert sind für z.b. musik downloads gibt es längst.. nur die dämliche DRM geschichte schreckt noch zu sehr ab.. ich hab z.b. keine lust mir vorschreiben zu lassen welchen MP3 player ich kaufen muss damit ich meine legal erworbene musik hören kann/darf

ich kaufe meine MP3 downloads bei einem gewissen ursprünglich als Buchhandel gedachten versandhaus und bin äusserst zufrieden

folge dessen: raubkopien nehmen nicht ab

Naja, da Bald eh keiner mehr brenner kaufen wird, ist die ganze Diskussion eh hinfällig.....

wie stellst du dir das bitte vor? manche dinge sind einfach zu heikel um es nur auf HDDs zu sichern.. ich z.b. fertige jeden Monat eine DVD mit meinen wichtigsten Daten an, tue diese in eine schwarze Hülle und verstaue diese dann an einem Ort wo kein Licht und keine UV strahlung hinkommen kann.. das is 10.000 mal sicherer als eine HDD
 
Zurück