• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einige Fragen...

snoop

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich hab mir vorgestern auf Mindfactory Teile für nen neuen PC bestllt, sind heute gekommen, hab auch schon alles ohne große Probleme zusammen gebaut bekommen. ^^

Nun brauch ich aber noch ein Betriebssystem, hatte da direkt an WIn 7 gedacht, aber das sol ja erst Mitte Oktober rauskommen.
Ich hab aber noch den 64 Bit RC1 von Win 7 aufm Lap, die ich eig. solange nutzen wollte...
Nunja, soweit ich weiß müsste ich es irgendwie hinbekommen dass die ISO Datei bootfähig gemacht wird aber das ist das Problem, keine Ahnung wie das gehen soll. :(

So nächstes Problem bzw. Frage:
Wenn ich nun alles zusammengebaut habe und den PC zum ersten mal starte und eine Windows DVD einlege, wird die DVD da überhaupt vom Laufwerk erkannt (ist ja keine Firmware installiert oder?) bzw. wird das Laufwerk überhaupt vom BIOS erkannt?

So und noch eine letzte Frage:
Ich will mir selbst ein Gehäuse für den PC bastel, dafür brauch ich natürlich einen On/Reset Schalter.
Auf Caseking hab ich einen gefunden, is aber leider net ganz billig :ugly: (Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Illuminated Power-Switch - Blackline - green)
Brauch ich 2 Schalter (einen für On und einen für Reset) oder reicht ein Schalter auf den ich beide Funktionen legen kann (also z.B. Knopf gedrückt halten = Reset)?

Danke schonmal für Antworten, würde mir sehr helfen :D

1: Ja die DVD sollte anerkannt werden!

2: Einer sollte eigentlich reichen, wenn er dafür ausgelegt ist! Dafür einfach mal googeln!

MFG

Hab mal etwas gegoogelt, da hab ich auf Chip gelesen, dass bei modernen Mainboard ein Schalter ohne dauerhaften Kontakt (also kein Kippschalter) reicht, muss aber dafür ausgelegt sein, was bei dem im Link wohl auhc der Fall zu sein scheint.

So nun wäre es noch klasse wenn ich mir einer mit der bootfähigen DVD weiterhelfen könnte. :D

für den heäusebau braucht du 2 taster, beides also power udn reset sidn nur kurz geschlossen wenn man drückt, danach sidn die offen, einen schlater mit beiden funktionen zu belegen wird wohl nix,
du kannst die taster aber auch be conrad oder so kaufen, wichtig ist nru das es taster sind und keine schalter

Nun brauch ich aber noch ein Betriebssystem, hatte da direkt an WIn 7 gedacht, aber das sol ja erst Mitte Oktober rauskommen.
Ich hab aber noch den 64 Bit RC1 von Win 7 aufm Lap, die ich eig. solange nutzen wollte...

Kannst du machen, kein Thema, die RC läuft ja bis März 2010 problemlos.

Nunja, soweit ich weiß müsste ich es irgendwie hinbekommen dass die ISO Datei bootfähig gemacht wird aber das ist das Problem, keine Ahnung wie das gehen soll. :(

Du hast das ISO Image noch von der RC?
Dann musst du es mit einem Programm brennen, das ISO Image brennen kann, also nicht die ISO Datei so wie sie ist auf einen Datenträger brennen, sondern die ISO selbst brennen.
Ich lade dir mal ImgBurn hoch, damit geht das sehr gut, die deutsche Sprachdatei für das Programm ist enthalten.

So nächstes Problem bzw. Frage:
Wenn ich nun alles zusammengebaut habe und den PC zum ersten mal starte und eine Windows DVD einlege, wird die DVD da überhaupt vom Laufwerk erkannt (ist ja keine Firmware installiert oder?) bzw. wird das Laufwerk überhaupt vom BIOS erkannt?

Jep, wird sie, wieso sollte sie das auch nicht.
Der Brenner hat ja eine interne Firmware, die es ihm ermöglicht alle Formate zu erkennen, die er unterstützt.

So und noch eine letzte Frage:
Ich will mir selbst ein Gehäuse für den PC bastel, dafür brauch ich natürlich einen On/Reset Schalter.
Auf Caseking hab ich einen gefunden, is aber leider net ganz billig :ugly: (Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Illuminated Power-Switch - Blackline - green)
Brauch ich 2 Schalter (einen für On und einen für Reset) oder reicht ein Schalter auf den ich beide Funktionen legen kann (also z.B. Knopf gedrückt halten = Reset)?

Danke schonmal für Antworten, würde mir sehr helfen :D

Gibts nicht solche Schalterleisten als Ersatz für vorhandene Gehäuse?
Ich weiß von Cooler Master, dass sie sehr viel als Ersatzteil anbieten, also vielleicht auch die Kombination Power/Resett Schalter, musst du mal nach schauen.

Danke schonmal, das hilft mir sehr weiter.

Nur leider musste ich grad feststellen dass ich vom Win 7 RC nicht mehr die ISO an sich habe sondern nur noch die entpackten Dateien und Ordner.

Kann ich die mit IMGBurn auch irgendwie bootfähig machenw enn ich das auf DVD brennen will?

Bootfähig geht nur, wenn du die Bin Datei hast, die könnte man aus einer Boot fähigen CD extrahieren.
Du kannst mal die Start Datei testen, dazu habe ich noch eine bin Datei. Ich weiß aber nich ob ImgBurn das kann, zur Not mal UltraIso ziehen, und die Demo benutzen, die sollte das können.

Zurück