Hi,
Ich hab mir vorgestern auf Mindfactory Teile für nen neuen PC bestllt, sind heute gekommen, hab auch schon alles ohne große Probleme zusammen gebaut bekommen. ^^
Nun brauch ich aber noch ein Betriebssystem, hatte da direkt an WIn 7 gedacht, aber das sol ja erst Mitte Oktober rauskommen.
Ich hab aber noch den 64 Bit RC1 von Win 7 aufm Lap, die ich eig. solange nutzen wollte...
Nunja, soweit ich weiß müsste ich es irgendwie hinbekommen dass die ISO Datei bootfähig gemacht wird aber das ist das Problem, keine Ahnung wie das gehen soll.
So nächstes Problem bzw. Frage:
Wenn ich nun alles zusammengebaut habe und den PC zum ersten mal starte und eine Windows DVD einlege, wird die DVD da überhaupt vom Laufwerk erkannt (ist ja keine Firmware installiert oder?) bzw. wird das Laufwerk überhaupt vom BIOS erkannt?
So und noch eine letzte Frage:
Ich will mir selbst ein Gehäuse für den PC bastel, dafür brauch ich natürlich einen On/Reset Schalter.
Auf Caseking hab ich einen gefunden, is aber leider net ganz billig
(Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Illuminated Power-Switch - Blackline - green)
Brauch ich 2 Schalter (einen für On und einen für Reset) oder reicht ein Schalter auf den ich beide Funktionen legen kann (also z.B. Knopf gedrückt halten = Reset)?
Danke schonmal für Antworten, würde mir sehr helfen
Ich hab mir vorgestern auf Mindfactory Teile für nen neuen PC bestllt, sind heute gekommen, hab auch schon alles ohne große Probleme zusammen gebaut bekommen. ^^
Nun brauch ich aber noch ein Betriebssystem, hatte da direkt an WIn 7 gedacht, aber das sol ja erst Mitte Oktober rauskommen.
Ich hab aber noch den 64 Bit RC1 von Win 7 aufm Lap, die ich eig. solange nutzen wollte...
Nunja, soweit ich weiß müsste ich es irgendwie hinbekommen dass die ISO Datei bootfähig gemacht wird aber das ist das Problem, keine Ahnung wie das gehen soll.

So nächstes Problem bzw. Frage:
Wenn ich nun alles zusammengebaut habe und den PC zum ersten mal starte und eine Windows DVD einlege, wird die DVD da überhaupt vom Laufwerk erkannt (ist ja keine Firmware installiert oder?) bzw. wird das Laufwerk überhaupt vom BIOS erkannt?
So und noch eine letzte Frage:
Ich will mir selbst ein Gehäuse für den PC bastel, dafür brauch ich natürlich einen On/Reset Schalter.
Auf Caseking hab ich einen gefunden, is aber leider net ganz billig
(Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Illuminated Power-Switch - Blackline - green)Brauch ich 2 Schalter (einen für On und einen für Reset) oder reicht ein Schalter auf den ich beide Funktionen legen kann (also z.B. Knopf gedrückt halten = Reset)?
Danke schonmal für Antworten, würde mir sehr helfen