Einige Fragen zur PS3

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich eine PS3 zugelegt und jetzt habe ich einige Fragen bezüglich zubehör und gewissen Funktionen. Habe bis jetzt nix hier im Forum dazu gefunden.

Das erste ist, ob ich auch ein normales Bluetooth-Headset vom Handy für die PS3 benutzen kann oder ob das PS3-Headset auch mit nem normalen Handy funktioniert.

Das zweite und wichtigere ist, dass ich nun mit "PS3 Mediaserver" Filme vom Laptop auf die PS3 streamen will, das funktioniert auch ganz gut, außer bei 1080p-Filmen, da lagt es die ganze zeit und es läuft nur auf Englisch. Habe schon in den Einstellungen der Playsi alles auf deutsch geändert, läuft aber td nicht so wie ich will. Kann ich das i-wie ändern???

Danke schon mal für eure Hilfe!:daumen:
 
Hm, mit dem HS weiß ich nicht... das is ne gute Frage... würde ich einfach mal versuchen...

Mit dem streamen das is so ne Sache... seit dem letzten Update kann ich z.B. gar keine Filme mehr streamen... weder vom PC noch von meiner NAS... Das Laggen kann durch das WLan kommen... hängt mit dem buffern zusammen... hab ich nur wenn ich mein NB als Medienserver nehmen, über die NAS läufts prima...
 
headset funktioniert fast alles was du kaufen kannst
alle die ich kenne haben sich irgendwelche handy headsets gekauft als das original ps3 hs noch nicht draußen war
ich hab so eins: Sony Ericsson Bluetooth Headset HBH-PV703 black: Amazon.de: Elektronik
aber das für ps3 ist doch auch billig genug:
Playstation 3 - Bluetooth Headset: Amazon.de: Games
@ streaming problem:
ich hab nur einen 1080p trailer aufm pc aber der lässt sich wunderbar streamen mit neustem update (hab aber auch gigabit ethernet)
zum wlan: da gibt es bei meinem cisco access point so eine einstellung wie oft der pc den netzwerkschlüssel sendet irgendwas im ms bereich vllt. kannst du da was einstellen zum hd streamen brauchst du aber bestimmt mehr als diese standard 54mb/s oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke schon mal für die antworten. Denke das wird dann am wlan vom NB liegen mit dem Streamen :(

Zu dem HS sag ich auch schon mal danke. Es geht mir hierbei net wirklich um den Preis sondern darum ob ich ein HS für beides (PS3 & Handy) benutzen kann damit ich mir eventuel net unbedingt 2 holen muss ;)

Kann ich das PS3-HS denn fürs handy benutzen?
 
Zum Streaming:
Es ist ja so, dass der PS3-MediaServer sämtliche Vids durch einen mitinstallierten Converter live in MPG umwandelt. Dabei kann es durchaus schon zu Lags kommen.
Dieser Converter wandelt jede Tonspur sowie Untertitelspur separat um. Du musst also immer in den "#--TRANSCODE--#"-Ordner (im gleichen Ordner wie die Videos) gehen, dort dein Video auswählen und dann die Datei mit der deutschen Tonspur.
Wenn du die Datei auf die PS3 kopierst, wirst du kein Ruckeln mehr haben. :) Achte allerdings darauf, die Dateien aus dem Transcode-Ordner zu nehmen, da er dir sonst für jede Tonspur eine neue Datei anlegt und so aus einem einfachen Film mal eben 100 GB oder mehr an Daten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann das PS3 Headset mit dem Handy benutzen. Aber die Tonqualität ist eher bescheiden.:ugly: Wirst nicht viel freude damit haben.

Edit: Auch nicht mit der Playsi
 
Alles klar beide Tipss sehr hilfreich.
Das mit der Tonspur werde ich morgen erst einmal ausprobieren.

Zum HS:
ich wollte eig ein günstiges, das aus keinen fall teurer als 30€ ist...kann mir denn da jmd eins empfehlen, wenn die PS3-HS' schon net so gut sein sollen?!
 
handy headset

ich würd das headset vom handy verwenden

ich selbst spiel zurzeit viel MW2 und das mit hs
zusammen mit kumpel die auch hs ham kann man da prima im spiel und in der lobby reden und die einen ham ein billiges die anderen ein premiumteil
und ich sag dir:

es macht keinen unterschied !!!

das handy hs versteht man genauso gut und es hat nicht mehr aussetzer als das teure oder auch als das "originale" SONY ding
 
meins ist toll aber das gibts leider nicht mehr zu kaufen...
Sony Ericsson Bluetooth-Headset HBH-PV705 Foxy Silver: Amazon.de: Elektronik
das sieht so ähnlich aus und von den bewertungen her ist es auch ok
im endeffekt kann es aber immer sein, dass es vom tragekomfort nicht so das wahre ist aber selbst im laden verkaufen sie die hs auch nur verpackt
wie gesagt ich komm mit meinem auch nach 2-3 stunden zocken noch gut klar es drückt nicht wirklich störend vllt. probierst du auch mal eins ohne bügel aber die sind oft viel teurer, mir wäre es das nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich will mit bügel...und für 20€ ist das auch ganz ok

Werde es mir dann mal morgen oder so bestellen und dann vllt nen kleinen bericht abgeben, wie es sich so macht ;)
 
Hallo!

Ende September soll ja das neue F1-game herauskommen.
Dazu hätte ich eine Frage:
Mit welchen Lenkrad kann man auf der PS3 dann damit spielen?
Funktioniert das LogitechG27 oder benötigt man was Besonderes?
Vielleicht kann mir jemand dazu eine Auskunft geben.

mfg hemaso
 
...ich hab mal wieder eine frage zur PS3 und hoffe jmd kann mir da weiter helfen^^
Es ist ja jetzt das 3D-Update rauß und ich wollte mal fragen ob es schon jmd ausprobiert hat und wie es denn so ist? Überlege mir nämlich einen neuen Monitor zu kaufen um auch in den 3D-Genuss zu kommen...
danke schon mal ;)
 
Das Upate betrifft ja nur 3D-Blu-ray-FILME. Spiele kann man schon länger in 3D zocken, ich persönlich hab bis jetzt WipeOut HD probiert und Motorstorm Pacific Rift. Der Effekt ist schon ganz nett und es macht schon ne Menge Spaß so zu spielen. Das Problem mit den schwindelig oder übel werden bei 3D habe ich nicht, es ist auch weit weniger problematisch als es viele darstellen. Gibt ja auch Leute denen von Egoshooter schlecht wird wenn sie sich drehen müssen.. Viele Spiele mit nativer 3D-Unterstützung gibts ja noch nicht (genau wie Filme) aber die Zukunft sieht rosig aus. Killzone 3, Crysis2, MotorStorm 3 uvm. werden den Support bieten.

Ich hab gleich einen 3D-LED-FULL HDTV gekauft weil mein alter TV schon über 5 Jahre alt war, es ist eine nette Option, aber auf Dauer werden nur die wenigsten in 3D zocken.
 
Alles klar...brauch ich dann auch eine shutter-brille oder tut so ne rot-blau-brille auch?(bei den spielen...und bei den filmen)
 
Vergiss die Rot-Grün/Blau-Brillen für immer und streiche sie am besten aus dem Gedächtnis. :D

Du brauchst eine dementsprechende Shutterbrille dazu. Gibt aber meistens gute Angebote wo bei den TVs bereits eine oder zwei Brillen dabei sind.
 
Zurück