Einige Fragen zu Beginn

Sorry aber die Aussage ist daneben, habe mittlerweile 3 von den Magiccools verbaut da ich von der ersten so begeistert war!
Punkt 1: Die Magiccool ist leiser als ne Eheim Pumpstation 600, vergleichbar mit ner Innovatek auf Silent!
Punkt 2: Und leistungstechnisch vergleichbar mit ner Eheim 1046, also mehr als ausreichend u. wenn man hier die Leute fragt wegen einer Silent Pumpe Empfehlen alle ne Aquastream(wiederrum auch vergleichbar mit der Innovatek nur leistungsstärker) Und keine Laings, weil ungeregelt ist die Laing nicht leise!

Guck dich mal in den Foren um. Fast jeder besitzt eine Laing, weil die einfach stärker und leiser sind. Die Aquastream kann da als einzige noch mithalten. Noch dazu sind die Laings viel praktischer einzusetzen, da sie klein handlich und ohne AGB sind.

Klar ist ne Laing ungeregelt nicht lautlos, hat aber auch brachiale Power. Der richtige Deckel und ne ordentliche Entkopplung machen eine Laing auf 100% schon recht angenehm.

Ich sehe schon, die Meinungen bei den Pumpen gehen weit auseinander aber ist auch klar, da jeder andere Vorlieben hat. Ich würde trotzdem gerne noch Empfehlungen zum Aufbau der Pumpe haben wollen. Wie es platzmäßig bei mir zu geht, könnt ihr ja jetzt dem Bild entnehmen.

Guck dich mal in den Foren um. Fast jeder besitzt eine Laing, weil die einfach stärker und leiser sind. Die Aquastream kann da als einzige noch mithalten. Noch dazu sind die Laings viel praktischer einzusetzen, da sie klein handlich und ohne AGB sind.

Klar ist ne Laing ungeregelt nicht lautlos, hat aber auch brachiale Power. Der richtige Deckel und ne ordentliche Entkopplung machen eine Laing auf 100% schon recht angenehm.

Ja stimmt, aber nur weil fast jeder nen Golf fährt ist ein Ibiza auch nicht unbedingt schlechter(Davon abgesehen nutzen die meisten Wakü Nutzer Eheims u. Eheim Derivate u. keine Laing das ist Fakt!):ugly: Eine Laing ist ja auch nicht schlecht, aber das mehr Durchfluss nicht bessere Temps ausmacht auser man setzt Extrem auf Düsenkühler weis auch jeder, u. wenn die Magiccool für die hälfte des Geldes eine gute Verarbeitung, ausreichende Leistung, niedrigen Montage Aufwand und geringe Lautstärke bietet ist Sie aufjedenfall Empfehlenswert!
Desweiteren habe ich jede der erwähnten Pumpen hier bis auf die Aquastream!

Ich sehe schon, die Meinungen bei den Pumpen gehen weit auseinander aber ist auch klar, da jeder andere Vorlieben hat. Ich würde trotzdem gerne noch Empfehlungen zum Aufbau der Pumpe haben wollen. Wie es platzmäßig bei mir zu geht, könnt ihr ja jetzt dem Bild entnehmen.

Also definitiv würde ich die Pumpe auf den Festplatten Schächten montieren, bei meinen Zweit-Sys ist Sie davor montiert bei deinem ist aber die Montage auf den Schächten sinnvoller;)

Ja stimmt, aber nur weil fast jeder nen Golf fährt ist ein Ibiza auch nicht unbedingt schlechter(Davon abgesehen nutzen die meisten Wakü Nutzer Eheims u. Eheim Derivate u. keine Laing das ist Fakt!):ugly: Eine Laing ist ja auch nicht schlecht, aber das mehr Durchfluss nicht bessere Temps ausmacht auser man setzt Extrem auf Düsenkühler weis auch jeder, u. wenn die Magiccool für die hälfte des Geldes eine gute Verarbeitung, ausreichende Leistung, niedrigen Montage Aufwand und geringe Lautstärke bietet ist Sie aufjedenfall Empfehlenswert!
Desweiteren habe ich jede der erwähnten Pumpen hier bis auf die Aquastream!

Also definitiv würde ich die Pumpe auf den Festplatten Schächten montieren, bei meinen Zweit-Sys ist Sie davor montiert bei deinem ist aber die Montage auf den Schächten sinnvoller;)

Der Altea wäre die Alternative von Seat, der Ibiza wäre eher ein Polo :)

Ich kann dir keine konkreten Kaufzahlen aufzeigen, aber in den letzten Wochen / Monaten sieht man die Nutzer fast nur Laings kaufen und verbauen. Eheim war bis vor kurzem sicher die Nummer eins, aber so wie ich das sehr hat Laing inzwischen schon stark überholt.

Der Vorteil bei starken Pumpen: Man kann sie möglichst stark Drosseln, dann sind sie lautlos aber immernoch stark.

Die Single Edition reicht völlig aus, bzw sollten beide Pumpen die gleichen seien, nur anders gelabelt.

Hier mal der Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/74857abf16b83158f7a5fba289a8caae
Bzgl. der Pumpen bitte ich noch um Aufklärung. Reicht die Single Edition?

Die Single reicht, die Aquacomputer ist aber perfekt mit nem Aquaero zu nutzen :)

Der Altea wäre die Alternative von Seat, der Ibiza wäre eher ein Polo :)

Ich kann dir keine konkreten Kaufzahlen aufzeigen, aber in den letzten Wochen / Monaten sieht man die Nutzer fast nur Laings kaufen und verbauen. Eheim war bis vor kurzem sicher die Nummer eins, aber so wie ich das sehr hat Laing inzwischen schon stark überholt.

Der Vorteil bei starken Pumpen: Man kann sie möglichst stark Drosseln, dann sind sie lautlos aber immernoch stark.

Die Single Edition reicht völlig aus, bzw sollten beide Pumpen die gleichen seien, nur anders gelabelt.

Das wäre als wenn ich nen Ferrari kaufe u. auf Golf drossel, da kann man auch gleich den Golf kaufen.:ugly:

Haben oder nicht haben, was ist dir lieber? :P
Also wenn ich soviel Geld hätte würde ich ne Eleanore kaufen:hail:

Aber Spass bei seite die Laings kann man kaufen muss man aber nicht u. wenn der Thread Ersteller mehr auf ein gutes P/L Verhältnis bei sehr geringer Leistung achtet würde ich definitiv zur MC greifen:daumen: Mit den anderen macht man aber auch nix vehrkert.

Also wenn ich soviel Geld hätte würde ich ne Eleanore kaufen:hail:

Aber Spass bei seite die Laings kann man kaufen muss man aber nicht u. wenn der Thread Ersteller mehr auf ein gutes P/L Verhältnis bei sehr geringer Leistung achtet würde ich definitiv zur MC greifen:daumen: Mit den anderen macht man aber auch nix vehrkert.

Ferrari ist ja auch nix ;)

Du kannst dir die Schwämme auch im Baumarkt kaufen. Die erfüllen schon sehr gut ihren Zweck, vorallem der Orangene ist wichtig! 3-4cm jenachdem wiehoch man stapelt :)

Bevor ich mir eins selber baue, würde ich trotzdem gern wissen, wie hoch das Shoggy ist. Leider steht das nicht in der Beschreibung.
Der Warenkorb sieht momentan so aus:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/7f18763d796a8dad88508855761b1eac
Beim Behälter kann ich mich einfach nicht entscheiden, es geht mir vorallem um die Lautstärke. Hier bin ich auf euch angewiesen. Im Test erhalten beide Behälter den Silence Award, obwohl sich beim großen Slot In AGB die Pumpe nicht entkoppeln lässt. Ich würde wirklich gern wissen, ob ich den nehmen kann. Helft mir bitte einfach eine Entscheidung zu treffen.

Hab doch schon geschrieben, je nach Selbstbau 3-4cm.

Ein Slotin AGB wird immer lauter sein als ein einzelner, da man Letzteren mit einem Shoggy entkoppeln kann.

Hab doch schon geschrieben, je nach Selbstbau 3-4cm.

Ein Slotin AGB wird immer lauter sein als ein einzelner, da man Letzteren mit einem Shoggy entkoppeln kann.

Stimmt nicht ganz meiner dämmt sogar noch, aber den gibt es so nicht einzeln!
Der mooson in der Premium Version entkoppelt die pumpe aber auch

Zurück