Einige Fragen zu Beginn

kompakter als ddc geht kaum.zumindest nicht im vergleich zur gebotenen leistung. dc-lt ist nicht zu empfehlen. ist zwar klein, aber dafür umso lauter

Okay, wäre das eine gute Basis zu Beginn:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
oder ist die von sven empfohlene Pumpe leiser? Die gefällt mir nämlich auch sehr gut, vor allem weil die schön Kompakt ist.

Ja, ist OK, aber diese Variante ist deutlich hochwertiger: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/016dda5c0630a019ed6a887bcdb4c75c

Oder wenns Preiswert sein soll die Pumpe die ich in meinen Warenkorb empfohlen hatte, die ist nämlich auch sehr leise u. die Leistung ausreichend:daumen:

Also Platz für einen so großen AGB habe ich nicht. Nun sind es 3 verschiedene Pumpen, die zu Wahl stehen und die Sache wird für mich immer schwieriger. Wenn wir mal bei der Pumpenlautheit bleiben, welche der 3 ist dann am leisesten (ddc, D5 oder die MagiCool)?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aus eigene Geräuschempfinden an. Die DDC macht eher ein hohes Geräusch, die D5 brummt eher (das empfinden viele Menschen als angenehmer). Die 3. von dir genannte ist keine Alternative. Runtergeregelt werden beide ähnlich leise sein, die D5 ist dann aber schwächer auf der Brust als eine DDC. Ich benutze daher selber 2xD5, da mein Kreislauf zu restriktiv für nur eine D5 ist (ich hab meine Pumpen immer aufs mindeste reduziert -> nicht hörbar).

Um mal noch eine Alternative in den Raum zu werfen, die ich bei einem Neukauf, wenn es nicht grad um Optik geht (D5 sieht einfach am Besten aus), immer bevorzugen würde:
EK-DDC 3.25 X-TOP CSQ - Plexi - EK-DDC Series Pumps - Pumps - Pumps & Accessories
Stärker und gleichzeitig leiser als eine normale DDC, dank der PWM Steuerung. Heißt: Man kann sie direkt an den CPU Header stecken und darüber regeln, ohne zusätzliche Hardware.

Ich kann dir die DDC leider nicht empfehlen, ich habe Sie mit dem neuen Monsoon in 2 5,25" Schächten verbaut, erst nach dem gehäusewechsel + runterregeln auf 7V ist Sie nicht mehr hörbar, bei 12V empfinde ich Sie als sehr unangenehm von der Lautstärke her.

Wenn du Sie aber auf 7V betreibst und nicht wie ich in dem Schacht, soltlest du keien probleme haben,

Wenn du aber noch einen schönen Platz findest würde ich zu ner größeren Pumpe als die DDC raten.

@Kurry: Du machst es mir nicht gerade leichter :what:! Also die dritte ist definitiv keine Alternative, weil zu laut oder wie?
Die EK finde ich persönlich ganz nett, fehlt aber noch der ABG....gibt es die auch in Deutschland?

@shadie: Ja, von den Slot-In AGB´s mit Pumpenbefestigung wurde mir (leider) schon abgeraten.

Ich Persönlich kann dir nur die DDC empfehlen...weis nicht was die meisten mit der Pumpe machen das man die Hört :ugly:

Foto0028.jpg
Bild 001.jpg

die ich nicht mal angeschraubt und ist lautlos ^^

Okay, dann wird es entweder eine DDC oder die D5 werden. Ich muß mal schauen, was der Platz im Case so hergibt.
Ihr könnt mir auch gerne nochmal mögliche Komplettsets, also mit Deckel und AGB, der 2 Pumpen zusammenstellen :D.
Edit: Die EK-DDC ist aber auch sehr verlockend...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 3. ist zu schwach, laut und billig verarbeitet.

Du kannst auch einfach nen kleinen AGB per Doppelnippel direkt auf die Pumpe schrauben.

Die von EK musst du bei Caseking suchen, ist aktuell glaub ich der einzige Laden der EK vertreibt.

Ja die 3. ist zu schwach, laut und billig verarbeitet.

Du kannst auch einfach nen kleinen AGB per Doppelnippel direkt auf die Pumpe schrauben.

Die von EK musst du bei Caseking suchen, ist aktuell glaub ich der einzige Laden der EK vertreibt.

Sorry aber die Aussage ist daneben, habe mittlerweile 3 von den Magiccools verbaut da ich von der ersten so begeistert war!
Punkt 1: Die Magiccool ist leiser als ne Eheim Pumpstation 600, vergleichbar mit ner Innovatek auf Silent!
Punkt 2: Und leistungstechnisch vergleichbar mit ner Eheim 1046, also mehr als ausreichend u. wenn man hier die Leute fragt wegen einer Silent Pumpe Empfehlen alle ne Aquastream(wiederrum auch vergleichbar mit der Innovatek nur leistungsstärker) Und keine Laings, weil ungeregelt ist die Laing nicht leise!

Leutes wir habens geschafft wir können Ihn nach der Dunktur jetzt richtig Beraten :daumen: :lol:

Kennst meine meinung und kann die Behauptungen nicht nachvollziehen und taub bin ich sicher noch nicht !

Da das Sys.in der Signatur WaKü-Passiv gelaufen ist ( MB Schrott auf RMA )

Leutes wir habens geschafft wir können Ihn nach der Dunktur jetzt richtig Beraten :daumen: :lol:

Kennst meine meinung und kann die Behauptungen nicht nachvollziehen und taub bin ich sicher noch nicht !

Da das Sys.in der Signatur WaKü-Passiv gelaufen ist ( MB Schrott auf RMA )

Du hast die laing aber doch geregelt oder?
Und die magiccool hattest du schon? Wenn nicht, dann kann man auch nicht drüber urteilen u. qualitativ ist sie auch gut!

Nein ist nicht geregelt oder umgepult

Besitzt zwar das Ae4 aber um das Einzustellen müsste ich das Flashen ( Die gefahr das es kapput geht ) oder jedesmal an ein andern Sys.anschlissen.Warte nur noch auf´s Ae 6 den kommt des weg

Hatte vor der DDC einige,die magiccool war nicht dabei bin auch kein fan von Tauchpumpen.
Mir kommt ehrlich gesagt keine andere wie die DDC 1plus T ins System.
Da ist selbst der kleine neue Noctua Lüfter lauter ( der mit Gummiunterlegscheiben endkuppelt ist)

Könnt ihr nun etwas zur hängenden Montage der Pumpe sagen? Muss die dann auch entkoppelt werden? Ich hätte nämlich einen leeren HDD Käfig mit drei Plätzen. Ich lade dann mal noch ein Bild hoch.

Kommt darauf an welche Pumpe generell spricht aber nichts gegen eine hängende Montage, entkoppeln der Pumpe ist definitiv empfehlenswert.
Bei den Laings würde ich nen Shoogy empfehlen u. bei der Magiccool ist bereits eine einfache Entkopplung in form einer beidseitíg klebenden Gummimatte dabei:daumen:

Zurück