Eingeschränkter Zugriff Wifi Dongle

Trugor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

habe jetzt seit einer Woche folgenden USB Wifi Stick: CSL - 3 Mbit/s USB 2. WLAN Stick mit Antennenbuchse: Amazon.de: Computer & Zubehor

Anfangs lief es noch recht gut, jetzt seit zwei Tagen macht er aber wirklich Ärger. Alle 10-15 Minuten bekomme ich ein "Eingeschränkter Zugriff" und muss dann manuell die Verbindung trennen und wieder neu herstellen. Ist wirklich ärgerlich, da ich gerade nach dem frischen Zusammenbauen echt viel installieren und runterladen muss und auch gerne online spiele. Gibt es irgendeinen Vorschlag was man machen kann? Treiber sind natürlich alle aktuell, auch wenn es recht schwer war für den die passenden online zu finden, da auf der CSL Seite der Dongle nicht mal angezeigt wird und auf der Realtek Seite es auch an Übersicht mangelt.

LG und Danke,

Trugor

Hallo, definiere Störquelle? Im Wlan sind 2 Tablets, 2 MacBooks und noch 2 Telefone.

Was ich sehr dubios finde und hoffe dass mir das jemand erklären und evtl auch lösen kann: Wenn ich im Gerätemanager meinen Wifi-Dongle anwähle und dort bei "erweitert" den Wireless Mode auf IEEE b/g stelle anstatt b/g/n, dann habe ich keine Abbrüche mehr. Unter b/g/n aber sehr wohl alle 10-15 Minuten. Bei b/g alleine habe ich halt nur mehr lahmes Internet und dafür habe ich nicht eine 75mbit down Leitung...

Zurück