Eingeschränkte Konnektivität bzw. kein Internet

KimboUnltd

Kabelverknoter(in)
Eingeschränkte Konnektivität bzw. kein Internet

Guten Tag,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Netzwerk.
Immer wenn ich meinen Rechner starte, kommt die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität" ...
Dann ziehe ich einmal kurz den Stecker vom Switch, welches hinter einer Fritzbox 7113 angeschlossen ist...
Und dann klappt es auch!
Bei meinem Bruder, der auch über ein Lan Kabel am selben Switch hängt, klappt immer alles sofort.
Mein Vater, der über W-Lan ins Internet geht hat auch oft dieselben Probleme wie ich...
Also wieder Switch vom Strom nehmen und es klappt!
Jetzt habe ich noch einen Samsung Smart Tv über Lan an ans Netzwerk angebunden.
Dort muss ich aber oft mehrfach den Stecker ziehen damit es klappt... bzw. heute klappt garnicht beim TV!

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte... Google hilft mir auch nicht weiter... Hab da nur was von NAT überlastung gelesen! Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von sowas!

Ich benutze Windows 7 ...
Was solltet ihr noch wissen, damit ihr mir helfen könnt??

MfG
Kimbo
 
AW: Eingeschränkte Konnektivität bzw. kein Internet

Wieviele Geräte hängen denn insgesamt im Netzwerk? Wenn zuviele Geräte im Netz angeschlossen sind kann es passieren, dass der Router mit der IPverteilung nicht mitkommt. Hierbei könnte es helfen im Router den Geräten feste IPs zu geben(zu reservieren).
 
Zurück