Eingabegeräte mit geflochtener Ummantlung

icon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eingabegeräte mit geflochtener Ummantlung

Hi. Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und suche ein paar edle Eingabegeräte bei denen die Kabel eine geflochtene Ummantlung besitzen. Auf kabellose Eingabegeräte möchte ich in Zukunft verzichten. Welche Geräte kennt ihr mit so einer Ummantlung? Mir ist egal ob Maus, Tastatur oder Sonstiges. Danke ^.^

AW: Eingabegeräte mit geflochtener Ummantlung

Das einfachste und sinnvollste wäre wohl nicht eine Maus mit so einer Ummantelung zu suchen, sondern sich eine gute schöne dir gefallende Maus auszusuchen, und deren Kabel einfach zu sleven. Da kannste dir dann auch noch aussuchen welche Farbe deine
geflochtene Ummantelung haben soll und teuer ist es auch nich ;)

Also ich persönlich kann die Steelseries XAI sehr empfehlen. Sie ist schon mit einem schönen schwarzem Stoff ummantelt und ist sehr schlicht und ist optisch trotzdem ein wahrer hingugcker.
Und dazu passend noch die Steelseries 7G. Natürlich ist vorallem die Tastatur nicht gerade billig, dafür ist sie aber eine mechanisch.
Die verwendete Ummantlung bei der XAI und 7G ist die selbe man sieht sie sehr gut auf Bild Nr. 8 bei der Tastatur.
Oder man kann es natürlich so machen wie mein Vorredner bereits erwähnt hat - selbst handanlegen ;)

So ziemlich alle Eingabegeräte haben heute ein umflochtenes Kabel das gehört schon zum standart.

Naja, alle sind das auch nicht. Aber bei den großen Firmen wie Razer, Logitech, Steelseries oder Roccat kann man sich da relativ sicher sein.

lg matze

Gibts bei ziemlichen vielen höherpreisigen Mäusen.
Meine Logitech G9 hat eine, die ist jedoch relativ empfindlich.

Razer DA hat das umflochtene Kabel. Die BW auch. Das ist normal. Wobei ich bei der DA ein Mouse Bungee nehmen musste da das Kabel doch relativ empfindlich ist was das knicken angeht. Da ging nichts mit einem Cord Holder. Zowie zum Beispiel verzichtet darauf und die Kabel sind einfach nur richtig gut. Geschmeidiger als die Razer Kabel.

Na - so dolle ist das nicht mit dem gesleevten kabeln. Die Sensei hats ja auch, doppelt geflochten, was auch immer das bedeuten mag. ;)
Aber das Kabel war im Karton wie üblich in Schlaufen zusammengelegt. Nach dem Aufrollen war es an den Biegeradien krumbelig und ist es jetzt auch noch - vielleicht sollte ich die Maus mal ein Wochenende an ihrem USB-Stecker aufhängen, damit die Sache glatt wird.:)
Wie auch immer - meine Alt-Razer hat ein glattes und extra dünnes Kabel - das bemerkt man im Betrieb garnicht, weil extrem flexibel und leicht. Sowas hat schon fast schnurlos-Qualitäten. Das Sensei-Kabel ist eher steif und unflexibel. Das gilt genauso für die Xai, die ich mal hatte.
Bei Mäusen sind gesleevte Kabel eher von Nachteil, aus rein technisch/praktischer Sicht. Reines Eye-Candy mit mehr Nachteilen als echtem Nutzen.

Oooooh ja , ich kauf ab diesem moment nurnoch Roccat-Stuff da ist das Kabel ummantelt bei denen, ergo muss es auch qualitativ deutlich besser sein als bei dem Filcoscheiß ... haha

Oooooh ja , ich kauf ab diesem moment nurnoch Roccat-Stuff da ist das Kabel ummantelt bei denen, ergo muss es auch qualitativ deutlich besser sein als bei dem Filcoscheiß ... haha

Unnötig...fast jeder weiß, dass Roccat nicht gerade für Qualität bekannt ist.

Ich verstehe den Sinn darin, seine Eingabegeräte nach einem ummantelten Kabel zu suchen, anstatt nach wichtigen Faktoren, wie Ergononomie, Sensor, Switches, Layout, nicht. Ehrlich gesagt finde ich Stoffummantelungen ähnlich einem Sleeve eher störend, weil die Flexibilität des Kabels dadurch oft eingeschränkt wird.

Das selbe hab ich dem TE ja bereits im ersten Post nahegelegt, aber jedem das seine. Wenn der Rechner eh nur Schmuck ist und rum steht, dann kann ersich auch ne stahlstange an die maus klemmen ;)

Ich verstehe den Sinn darin, seine Eingabegeräte nach einem ummantelten Kabel zu suchen, anstatt nach wichtigen Faktoren, wie Ergononomie, Sensor, Switches, Layout, nicht. Ehrlich gesagt finde ich Stoffummantelungen ähnlich einem Sleeve eher störend, weil die Flexibilität des Kabels dadurch oft eingeschränkt wird.

^^" weil es mir halt wichtig ist. wenn ich jetzt 5 mäuse mit so einem kabel zur auswahl hätte würde ich dann natürlich nach den anderen faktoren schauen. für mich ist der markt aber so voll das ich da leider nicht so den überblick habe.

Dann würde ich mir an deiner Stelle erstmal nach wichtigeren Kriterien Gedanken dazu machen, am Ende kann man immernoch nach dem Kabel selektieren.

Naja, aber um dir Mal was zu empfehlen:
Als Maus die Razer DeathAdder, die müsste eine ummantelung haben.
Bei den Tastaturen weiß ich da nicht so genau Bescheid, meine Tt eSports Meka G1 hat jedenfalls ein halb ummanteltes Kabel, bis es sich aufsplittet (2x USB + PS2, Sound In/Out).

Spielst du denn überhaupt oder brauchst du die mMaus nur für den Office Betrieb?

ich werf mal die Mionix Naos 5000 in den Raum. Ist ganz nebenbei auch eine wahnsinns gute maus. einzig die Form könnte etwas stören, aber ich finde sie perfekt für meine hände :daumen:

Ich frage mich was einigen mit ihren Kabel machen?
Ich halte die Maus fest und nicht das kabel.

Zurück