Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Ich wäre ja mal auf eine offizielle Stellungnahme seitens Valve gespannt, jetzt da die NSA Steam als offizielles Einfallstor benannt hat!
Warum sollte Valve eine Stellungnahme abgeben?
Lies dir mal die US Gesetze durch da gibt es eines bezüglich der Verschlüsselung von Software und Überwachung durch eine Software. ;)
Valve darf diese Tür nicht schließen und somit wird es da auch keine Stellungnahme geben.


Mein Lieblingsbeispielt bezüglich der NSA ist auch immer wieder WhatsAPP den das hat die höchste Verschlüsselung die es laut Gesetzen haben darf, alles darüber hinaus wird es nie geben.
Gab auch mal ein Gerücht das deswegen Telegram verboten werden soll in den USA, weil deren Verschlüsslungen (3 Stück) so hoch ist das die NSA nicht mitlesen kann :D
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Telegram gehört zu einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Berlin und unterliegt somit nicht den Bestimmungen des Patriot Act.

Sichererer wäre dennoch Threema mit Sitz in der Schweiz.

Bringt aber alles wenig, wenn 90% der Freunde WhatsApp nutzen. Vor allem bei jüngeren Leuten, die auf Sms keine Antwort bekommen und bei denen telefonieren mangels Guthaben auch nicht sooo üblich ist. Da knicken irgendwann meist auch die Wenigen mit Bedenken ein, weil sie sonst schnell (ungewollt) raus aus der Gemeinschaft sind.

Gilt genauso für die Nutzung von Facebook, Instagram, Tumblr, Snapchat usw
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Telegram gehört zu einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Berlin und unterliegt somit nicht den Bestimmungen des Patriot Act.
Ich weiss und genau deshalb wollen die USA den angeblich verbieten.


Bringt aber alles wenig, wenn 90% der Freunde WhatsApp nutzen. Vor allem bei jüngeren Leuten, die auf Sms keine Antwort bekommen und bei denen telefonieren mangels Guthaben auch nicht sooo üblich ist. Da knicken irgendwann meist auch die Wenigen mit Bedenken ein, weil sie sonst schnell (ungewollt) raus aus der Gemeinschaft sind.
Ich verstehe nicht wo das Problem nun ist?
Wer wirklich konsequenz umsteigen will der macht es auch. Diese Ausreden das doch 90% der Freunde WhatsApp nutzen zieht bei mir wirklich nicht mehr und kann ich auch langsam nicht mehr hören, sorry.
Wenn man sich so von seinen Freunden beeinflussen lässt dann sollte man lieber mal darüber nachdenken ob diese Freunde auch wirklich die richtigen sind, den wären sie es dann würden sie neben WhatsApp auch Telegram installieren und ggf. sogar ebenbfalls komplett wechseln.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Ich möchte noch die App Signal empfehlen. Die ist kostenlos, Open Source, nach aktuellem Stand der Technik sicher, schickt keine Informationen an irgendwelche Betreiber und es gibt neben der Android- auch eine iOS-Version für die Apple-Jünger. Für mich ist vollkommen unverständlich, warum mittlerweile eine Milliarde Menschen (eine MILLIARDE!) die Spyware Whatsapp installiert, solange es solche Alternativen wie Signal oder Telegram gibt. Meine Signatur erweist sich eben leider immer wieder als richtig.

Munter bleiben!
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Die Antwort ist ganz simpel... Weil es einfach keinen juckt ob ihre Nachrichten gelesen werden bzw. (der weit aus größere Faktor ) Sie wissen es nicht mal das dies geschieht.

Ich muss da Felgenfuzzi recht geben ... nehmen wir an ich habe 4 Freunde, alle benutzen Whatsapp und ich kann sie auch nicht überreden umzusteigen - was soll man da machen ?
Klar kann ich auf eine "sicherere" App umsteigen, aber was bringt mir das ? Ich kann verschlüsselt mit mir selber chatten - Super !

Solange wie ich mich nur über solche Dinge unterhalte wie "Was machst du am Samstag ? " oder "Kann ich mal vorbei kommen ? " ist mir das auch vollkommen pube das dass einer liest. Sensible Informtionen werden dann sowieso mündlich übertragen...
Von daher seh' ich sowas gaaanz gelassen.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Die Antwort ist ganz simpel... Weil es einfach keinen juckt ob ihre Nachrichten gelesen werden bzw. (der weit aus größere Faktor ) Sie wissen es nicht mal das dies geschieht.

Ich muss da Felgenfuzzi recht geben ... nehmen wir an ich habe 4 Freunde, alle benutzen Whatsapp und ich kann sie auch nicht überreden umzusteigen - was soll man da machen ?
Klar kann ich auf eine "sicherere" App umsteigen, aber was bringt mir das ? Ich kann verschlüsselt mit mir selber chatten - Super !

Solange wie ich mich nur über solche Dinge unterhalte wie "Was machst du am Samstag ? " oder "Kann ich mal vorbei kommen ? " ist mir das auch vollkommen pube das dass einer liest. Sensible Informtionen werden dann sowieso mündlich übertragen...
Von daher seh' ich sowas gaaanz gelassen.

Was offensichtlich keiner von euch Whatsapp-Freunden kapiert ist, dass diese Spyware ALLES protokolliert und ALLES an Facebook überträgt, was eure Smartphones an Daten sammeln! Es hilft euch genau gar nichts, keine sensiblen Informationen über Whatsapp selbst auszutauschen, wenn dieses Programm auf alles auf eurem Smartphone Zugriff hat.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Was offensichtlich keiner von euch Whatsapp-Freunden kapiert ist, dass diese Spyware ALLES protokolliert und ALLES an Facebook überträgt, was eure Smartphones an Daten sammeln!
Hmmjaa... das ist ein bisschen übertrieben ^^ Facebook interessiert sich nicht dafür was du schreibst , viel wichtiger sind Metadaten, wie etwa wo befindest du dich gerade, welche Geräte benutzt du, wo gehst du arbeiten, wo und wie aktualisierst du deinen Status , was für Musik hörst du gerne ... usw.

Das du dich am Sonntag mit `nem Kumpel triffst interessiert die nicht ;)
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Hmmjaa... das ist ein bisschen übertrieben ^^ Facebook interessiert sich nicht dafür was du schreibst , viel wichtiger sind Metadaten, wie etwa wo befindest du dich gerade, welche Geräte benutzt du, wo gehst du arbeiten, wo und wie aktualisierst du deinen Status , was für Musik hörst du gerne ... usw.

Das du dich am Sonntag mit `nem Kumpel triffst interessiert die nicht ;)
Wer lesen kann... Ich schreibe nicht, dass alles GELESEN wird, was du schreibst, sondern dass alle Daten, also wo man sich rumtreibt, mit wem man kommuniziert, was man hört, etc., eben insbesondere auch die Metadaten ÜBERTRAGEN werden. Also exakt das, was du auch schreibst.
 
Zurück