Einfache, gut funktionierende Maus gesucht

4LeFanz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich ueberlege mir eine neue Maus zu kaufen, da meine Sidewinder X3 zu schwaecheln beginnt. Aber irgendwie sagen mir die ganzen Maeuse von Razer, Zowie, Steelseries, Logitech, etc. nicht so zu. Ok, eine AM koennte mir schon gefallen, hatte ich aber noch nicht in der Hand. Mir gefaellt die Gummierung allerdings nicht, und Glossy schon garnicht, deswegen fallen auch fast alle Maeuse weg. Von der Form sollte sie schon einer WMO aehneln, allerdings sollten auch nicht so einbuchtungen wie bei einer Xai/Sensei sein. Gibt es da vielleicht paar Exoten, die nicht so bekannt sind? Cpi nutze ich 400-800, mehr brauche ich wirklich nicht.
Danke schonmal.

Eine sehr gute Maus wäre die Logitech G400 bzw. G400s. Allerdings willst du ja keine Logitech : / So richtige Geheimtipps sind mit nicht bekannt, evtl. Die Gigabyte Aivia Krypton.

Ich habe auch die MX518 hier, von ihr bekomm ich leider schmerzen in der Hand. Deswegen sollte es eine einfache symmetrische Form sein.

Ich kann dir diese MAus sehr empfehlen Thermaltake Level 10M Ttesports Gaming Maus (8200 dpi, USB) schwarz oder welche auch sehr gut ist Logitech G500
Gruß Niklas

Ich selbst habe hier eine Logitech G5 refresh, die gibt es allerdings nicht mehr. Dafür den NAchfolger G400/G500.

Ansonsten habe ich noch eine gigabyte GM-M6900 genutzt für meinen Laptop. DIe war auch sehr gut, da sitzen die Daumentasten sogar noch besser.

Ich hab zwei hier. Ne CM Stiorm Sentinel Advance 2 und ne Logitech G500. Erstere hat meine Logitech vor 2 Monaten erst abgelöst. bis jetzt sehr zufrieden. Die Logitech G500 ebenfalls Top. Ich hab sie mir damals gekauft zum Release von Starcraft 2 Wings of Liberty also vor 3 Jahren. Bis auf, dass die Kabelummantelung an einer Stelle aufgezwirbelt ist (Müsste ich mal neu machen, weiß ja jetzt wie´s geht :D) ist sie fast wie neu. Sie sieht aus wie neu, die Tastenanschläge fühlen sich an wie am ersten Tag...gut die Füße sind etwas abgenutzt, hab sie aber in 3 Jahren auch nie gewechselt und trotzdem gleiten sie noch recht gut. Hab selten so eine langlebige Maus erlebt (Hab sie auch eigentlich nur ersetzt weil ich nen Fan davon bin Headset/Tastatur/Maus von einem Hersteller zu benutzen XD) Ob die Sentinel dem gerecht wird, in Sachen Materialverarbeitung wird das schwer zu toppen. In Sachen Features die mir in Games etwas bringen definitiv. We will see

Gibt es da garnichts? Sie muss noch nicht mal als Gamer Maus angepriesen werden. Ich will doch nur eine Maus mit 3-5 Tasten, gutem Sensor, neutrale Form und normales Plastik. Oder anders gesagt, eine Intelli 1.1 mit aktuellem Sensor. Zum Budget: Es sollte nicht dreistellig warden.

Im Prinzip bleibt da nur die Zowie AM. Sie ist die Maus, die einer WMO oder 1.1 am ähnlichsten sein dürfte.

FK und Sensei sind im Groben auch den legendären Intelli-Geräten nachempfunden, nur sagst du ja, dass dir die Verjüngung der Seiten zum Mausboden hin nicht zusagt (Schon mal ausprobiert? Kann, je nach Stil durchaus hilfreich sein).

Die bulligere Form der 1.1 kommt die AM bei Verzicht auf diese Formanpassung dann am nächsten.

Die Technik braucht man eigentlich nicht diskutieren --> ADNS-3090.

Mäuse, die nicht zum Spielen gemacht wurden, sind oft mit deutlich schwächeren Sensoren ausgestattet und daher wohl meist keine Alternative. Mir fiele hier nichts mehr ein ...

Eine Xai habe ich auch noch und recht lange mit ihr gespielt, das hat mich aber immer gestoert. Vielleicht hole ich mir doch eine AM, wirkliche Alternativen gibt es ja nicht. Welcher Sensor war nochmal in der Tt Saphira? Die Form ist naemlich super. Da stoeren mich aber wieder andere Sachen. Also wird es wohl wirklich eine AM oder Saphira.

Welchen Sensor die Saphira verwendet, weiß ich nicht. Google treibt sofort mehrere Einträge auf, deren Autoren vom 3090 ausgehen oder dessen Verwendung unterstellen / vermuten.

Eventuell findest du bei genauerer Suche hier präzisere Angaben - schließlich gibt es keinen Grund, einen Sensor dieses Kalibers geheim zu halten, sollte er verwendet werden.

Zurück