• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Einfache Frage zum ROG STRIX X570-F Gaming

Hosty123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Mein Kleiner hat sich das genannte Mainboard gekauft, sowie ein bequiet Straight Power 11 Platinum 750W.

Ein Frage dazu:
Links oben am Mainboard sind 1x 8-Pin und 1x 4-Pin - das Netzteil hat 1x 8-Pin und 2x 4-Pin.

Kann ich die Kabel ganz normal einstecken (also 1x 8-Pin und 1x 4-Pin)?

Danke schon mal!
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Den 4pin brauchst Du gar nicht belegen. Der 8pin liefert bis zu 384w. Die zieht kein Ryzen unter Ambient Cooling auch nur annährend.
 
TE
H

Hosty123

Schraubenverwechsler(in)
Ok. Danke.
Am Netzteil ist der große Mainboard Stecker.
Oben am Netzteil kann ich 20-Pin anschließen und darunter ist ein 8-Pin.
Muss ich am Netzteil den 20-Pin anschließen, oder brauch ich darunter auch den 8-Pin?
Für den großen Mainboard-Stecker....
 
TE
H

Hosty123

Schraubenverwechsler(in)
Am Netzteil sind ein großer Stecker für das MB und darunter noch ein zweiter 8-Pin (steht auch MB). Muss ich das anschließen, oder reicht der großße 20-Pin
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das sind 24 ....20 und 4

Und oben bitte beide belegen wenn dein NT das schon anbietet

f.jpg

f2.jpg
 
TE
H

Hosty123

Schraubenverwechsler(in)
Am Netzteil ist es ein 20er und darunter ein 8er... Muss ich den 8ter anschließen?
Ich glaub, aus dem 8er kann man zwei 4-er machen...
 
TE
H

Hosty123

Schraubenverwechsler(in)
Danke für Eure Hilfe!
Der 20+4 Stecker kommt aufs Mainboard - und das andere Ende vom Stecker kommt im Netzteil in den 20er und 8er rein. Hab bei bequiet nachgefragt.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
:what:.

Hast du dir das kabel mal angeschaut ?

Der clip des 20er ist absichtlich so breit das er nicht ins Netzteil passt
Man kann dieses Kabel gar nicht verkehrt herum einstecken

Technisch nicht möglich

ff3.jpg
 
TE
H

Hosty123

Schraubenverwechsler(in)
Ja genau - wie auf dem Bild, muss der große Stecker ins Mainboard.
Aber das andere Ende muss ja ins Netzteil (Modular).
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja wohin denn auch sonst ?

Ok scheinbar hast du es ja hinbekommen ansonsten oben habe ich dir schon dein NT verlinkt wo du noch alles andere über dein NT erfahren kannst.
 
TE
H

Hosty123

Schraubenverwechsler(in)
:lol:
Am Netzteil hatte ich dann einen 20-Pin und einen 8-Pin (auf dem NT stand bei beiden Anschlüssen "MB").
Das wollte ich wissen.
Sorry, hab mich evtl. etwas undeutlich ausgedrückt... :D
 
Oben Unten