Einfach nur Internet...

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen!

Ich suche einen ganz einfachen Internettarif, 2Mbit würden mir völlig reichen, ebenso braucht kein Telefon dabei sein.
Bei o2 ist immer auch Telefon dabei, bei Verivox kann man nur nach Tarifen ab 6Mbit suchen...
Weiß jemand Rat?

Könnte daran liegen das 2M veraltet sind und es solche Tarife Nichtmehr gibt.
Da sieht man mal wieder wie der Telekom die deutsche Infrastruktur am A**** vorbei geht, wenn er noch nichtmal mehr als 2M empfangen kann.

Nur DSL gibt es leider kaum noch bis garnicht und da das Telefon sowieso über VO-IP läuft (also über die DSL Leitung) wird auch der Preisunterschied sehr gering sein.

??? Versteh ich nicht. Er hat nicht geschrieben das die nicht gehen. Er will aber nicht mehr haben und die Tarife fangen bei 6M an. Es gibt keine mir bekannten 2M Tarife. Was hat das mit der Infrastruktur zutun? Zu dem möchte er einen reinen 2M datentarif ohne Telefon

Soweit ich weis gibt es auch nur noch Anschlüsse ab 6 Mbit/s. Gibt es das nicht bei 1&1, dass man nur Internet hat ? Bin mir nicht sicher.

Selbst wenn es so einen Tarif geben würde, würdest Du wahrscheinlich kaum etwas sparen im Vergleich zu DSL 6Mbit+ inkl. Telefonanschluss.

Würde es am ehesten bei easybell versuchen, da bekommst du zwar auch nur 16k aufwärts, dafür ohne Telefon bzw. eben nur mit minütlicher Abrechnung (=0 Euro, wenn du nicht telefonierst) für ca. 21 Euro, recht viel billiger denke ich geht es nicht mehr. Zusätzlich schalten die ratenadaptiv, also "könntest" du noch mehr rausholen (kannst mal nachlesen in dem Thread von Turri), einfach mal anfragen, die geben dir dann entweder am selben Tag noch oder am nächsten bescheid, was bei deiner Leitung geht. Und nicht zuletzt ist es ohne Mehrkosten möglich monatlich zu künden.

DSL mit vertragslaufzeit ...Das wäre noch die einzige Alternative, ist dann aber nur 2 Jahre günstiger, nämlich 1 Euro weniger als bei easybell - 20 Euro. Drossel greif dabei ab 100gb und zieht dich auf 1mbit runter.

So mehr fällt mir nicht ein, kenne eigentlich keinen günstigeren Anbieter allerhöchstens noch irgendwelche Privaten, ansonsten keinen Plan wo man sowas günstig herbekommt.

mfg, crae

Gab es mal, meinst Du wahrscheinlich. Schau mal auf "Erhältlich bis". :D

Danke für den Hinweis!
Jo, ich mußte auch gerade deswegen Grinsen.
Zu was so alte Tarife noch auffindbar sind, was für ein Rätsel.

Egal, es sieht so aus das ein paar den niedrigsten Maxwert des Anschlußes noch mit 6K ausgeben, doch allgemein ist 16K mittlerweile nur noch Einstiegstarif zum kleinen Preis.
Somit wird "X-CosmicBlue" wohl doch keine Alternative finden, auch wenn sein ankommender Anschluß nur max. 2k abgibt.

So, Umzug ist abgeschlossen, es fehlt das Internet... Komme zur Zeit nur per Smartphone rein und hier bin ich auch schon in der Drosselung...

Mag mir mal jemand einen möglichst günstigen Tarif für Elmshorn nennen?
Wie ich schrieb, es reichen eigentlich 2MBit und ohne Telefon...
Wenn es das nicht gibt, nun gut... Ich habe bisher nichts günstiges als 1und1 gefunden...

Du hast keine Straße angegeben, deswegen hab ich einfach mal die Straße "Gooskamp 3" genommen, da ist Internet über Kabel empfangbar - bis 100mibt. Dabei kosten 25mibt die ersten 24 Monate 20 Euro - so viel wie 1und1 - und dannach 25, glaube aber 1und1 wird dannach auch teurer. Was über Kupfer geht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht viel, wenn du von 2mbit sprichst.

mfg, crae

Naja, ich rede von 2mb, weil ich mehr nicht brauche bzw ich denke, das dies teurer wird. Kabelanschluss habe ich nicht, es muß also Kupfer sein.
Ach, ja, es ist die Lindenstraße, aber nicht die aus dem Fernsehen..

Ne ich denke billiger als bei 1und1 wirst du nicht wirklich kommen, weil die meisten Anbieter nicht mehr 2mibt eben billiger anbieten. Allerhöchstens irgendwie mal anfragen, ob sich da was machen lässt - so auf Kulanzbasis, denke aber du wirst nicht anders wegkommen.

Stimmt Kabel ist nicht in der ganzen Straße verfügbar, in 3/4 ungefähr. An einigen unangeschlossenen Haushalten wäre eine Einrichtung möglich, bei anderen nicht, aber denke da ließe sich vllt ne Mitversorgung einrichten auf Anfrage. Ist halt mit Kosten verbunden. Dafür gibt es ein Paket mit 10mibt wo du das erste halbe Jahr 10 Euro zahlst, dannach wie bei 1und1 20 und bekommst 20 Euro Gutschrift. Keine Ahnung ob es sich rechnen würde, müsste man eben Anfragen, aber das muss jetzt du entscheiden was du nimmst, ich jedenfalls kenn keinen billigeren Anbieter mehr

mfg, crae

Zurück