Einer von Zwei Usb Frontanschlüssen ist defekt

socerer

Schraubenverwechsler(in)
Einer von Zwei Usb Frontanschlüssen ist defekt

Hallo Leute,

habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gestellt, und auch hier Forum großartige Ratschläge und Hilfe bekommen. Es war der erste Rechner den ich selber zusammen gebaut habe, und ich habe vermutlich auch einige Fehler dabei gemacht. Hier mein Problem:
An meinem Front Hub sind zwei USB 3.0 anschlüsse, welche durch ein Kabel zum Mainboard laufen. jedoch erkennt nur einer der Beiden angeschlossene Geräte. Auf dem anderen fließt zwar Strom, aber es wird nichts erkannt. Ich weis leider überhaupt nicht weiter. Habe ich beim bau vlt das Mainboard beschädigt? Wieso tut dann der andere Anschluss,woa beide über ein Kabel laufen? Kann es sein das ich einen Pin verbogen habe bein anschließen?

Für alle Hilfe bin ich sehr Dankbar.

AW: Einer von Zwei Usb Frontanschlüssen ist defekt

Pin und anschluss mal fotografieren und hochladen dann sehen wir es.

PS. ansonsten anleitung mainboard lesen wie die pins zum usb anschluss ran müssen.

Hmm, ich hab jetzt mal Bilder gemacht, verbogen sieht da nichts aus. DSC_0052.jpg DSC_0053.jpg DSC_0054.JPG

Manchmal gibt es dort eben nicht den Qconnector sondern einzelne pins die aufgesteckt werden. und dann sind nämlich falsch aufgestöpselte pins der fehler.

kann es sein das der anschluss der nicht geht (nur strom abber keine daten liefert) anders als der funktionierende usb slot angeschlossen ist ?
Hatte diesen fehler selbst mal ( daten + - daten ) und ich hatte eben ( + daten daten - ) der hatte dann strom konnte aber keine daten liefern. Hoffe das hilft dir ein bischen weiter. In der anleitung zum mainboard sollte aber ie gesagt genau stehen welcher anschluss wohin muss.

nicht das der am anschluss frontblende falsch verkabelt wurde

hmm, leider nicht, aber danke trotzdem.
ich habe keine einzelnen pins bei mir. meine beiden front usb laufen durch ein einziges kabel in dem blauen stecker zsm der im bild zu sehen ist.
naja, im notfall muss ich eben mit einem auskommen^^

Zurück