Einen unabhängigen PC-Konfigurator Programmieren

AW: Einen unabhängigen PC-Konfigurator Programmieren

Der Entwickler hatte mir zwar erklärt, wie das Dingens funktioniert, aber das ist jetzt schon zwei Jahre her :D Zumal ich mit diesem Webgedöns eh nicht richtig warm werde, ich bin eher klassischer Anwendungsentwickler.

Deine Aussage ist einfach völliger Schwachsinn. Du kannst aber gerne mal ein Beispiel liefern, das deine These unterstützt.

Davon abgesehen ist es absolut unsinnig den kompletten direkt vorangegangenen Beitrag zu zitieren.

Ich persönlich würde ein Programm bevorzugen, welches als ausführbare Datei heruntergeladen werden kann und man nicht installieren muss.
Dabei dann die Datenbank auf einem Server mit der Option die Datenbank in der derzeitigen Fassung herunterladen zu können.
Bei den Downloads könnte man dann auch evtl nach bestimmten bereichen sortieren (Hersteller, Low-Budget, High-End).

Später wäre eine Mobil-App ein schönes Nice-To-Have.

Ich sehe das gerade aus Anwendersicht ^^.

Ich persönlich würde ein Programm bevorzugen, welches als ausführbare Datei heruntergeladen werden kann und man nicht installieren muss.

Dazu müsste ich die DLLs Statisch linken und das kostet mich eine Lizenz.

Als mobile App darf ich auch ohne die Lizenz statisch linken (ist ja auch nicht anders möglich).
Hier mal der Link zu Qt Qt Project

Bei Dingen wie TXT, Vt-d, VT-x, VT usw. reicht ein boolean wert, also true oder false aus, oder?

Warum nicht eine Webanwendung. Das läuft (wenn du es richtig machst) auf einem handy und im Browser. Man muss nichts installieren und hat kein ärger mit verschiedenen os.

Wobei wenn ich mri deine Aussage bezüglich HTML und JS anschaue... OhjeexD

Ich bezweifele auch das du das Konzept einer DLL (Dynamic Link Libary) richtig verstanden hast...

AFAIK ist die Art der benötigten Lizenz von der Verwendung abhänging. Wenn dein Code Open Source ist (also (L)GPL), dann ist das ok, für alles andere brauchst du ne kommerzielle Lizenz. Das hat mit statischem Linken nichts zu tun, wobei ich von einer solchen Bedingung auch noch nie etwas gehört habe (selbst abseits von Qt).

Ok, bing88

Hier ist einmal ein Bild von der Indexseit:

Auswahl_003.png

Ich bin kein Designer, bitte nicht umbringen wenn das Design Mist ist. :(

Wenn schon PHP und Java diskutiert werden, muss man auf jeden Fall auch node.js als denkanstoss nochmal reingeben. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber man sollte man zumindest mal drüber nachdenken.

Ich kenne mich leider nur mit C++ und etwas PHP aus :( im Bereich der Programmiersprachen

Deine Aussage ist einfach völliger Schwachsinn. Du kannst aber gerne mal ein Beispiel liefern, das deine These unterstützt.

Davon abgesehen ist es absolut unsinnig den kompletten direkt vorangegangenen Beitrag zu zitieren.

Wie er gesagt hat, korrigiere doch seine falsche Aussage anstatt sie als völligen Schwachsinn hinzustellen... Wo HTML5 jetzt eine Programmiersprache anstatt einer Auszeichnungssprache ist, weiß ich zwar gerade auch nicht, trotzdem kein Grund so ungehalten zu reagieren.

Was soll ich daran groß korrigieren? Das, was er von sich gegeben hat, ist einfach von Grund auf falsch. Nicht nur im Bezug auf HTML5.
Er hat sich ja auch nicht die Mühe gemacht, sein Geblubber in irgendeiner Art und Weise zu begründen oder gar ein Beispiel anzuführen, dass diesen Unsinn bestätigen würde.

Ist da jemand leicht agressiv, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:

Naja es gibt in letzter Zeit in der Programmierecke Fragen wo man einfach merkt die Leute haben keine Ahnung und nehmen sich trotzdem zu viel vor.
Man kann ja wenigstens erwarten das ein gewisse Grundverständnis vorhanden ist und sich die Leute Zeit nehmen wenigsten ein bisschen die Theorie vorzunehmen und so sich nicht zum kompletten Idioten machen.

HTML5 ist ja eigentlich eine Programmiersprache, Javascript übernimmt in den Anwendungen eigentlich die Aufgaben vom CSS. (Soweit ich weiß)

Kann es sein, dass sich niemand um die Klammer schert?

Es gibt doch mittlerweile HTML5 basierte Spiele, und mit Javascript kann man visuelle Dinge anstellen.

"Soweit ich weiß" zu schreiben, macht diesen Unsinn aber auch nicht auf magische Weise richtig. Viel mehr muss man dann sagen, du weißt, was das angeht, leider nichts.
Und wenn du auf diesem Gebiet schon nicht die geringste Ahnung hast, formuliere es doch wenigstens als Frage und stelle keine aus der Luft gegriffenen Behauptungen auf.

Man könnte auch geizhals einbinden, das müsste eine super Datenbank bieten für alle Komponenten bieten. Außerdem wird die automatisch für dich aktualisiert und du hast direkt Preise.

Geizhals bietet keine öffentliche API um deren DB zu nutzen oder, wie stellst du dir den Zugriff vor?

Zurück