Einen unabhängigen PC-Konfigurator Programmieren

AW: Einen unabhängigen PC-Konfigurator Programmieren

Oder beides, Farben und die Hinweise, so ist es übersichtlich und nach einer kurzen Einarbeitung, kann man sich dann schnell an den Farben orientieren.

wenn das jetzt ein tagebuch wird dann hast du schon ein abbo xD

Jetzt mal eine andere Frage:

für die Webaplication:

PHP -> Schneller, sorgt aber für erhöhte Serverlast.
Java -> Langsamer, schont aber die Servern.

Was ist besser?

Bei der Normalen Applikation kommt C++ mit Qt zum Zuge -> alle Plattformen einmal Code schreiben.

Gute idee.

Wie wäre es wenn auch produjte vorgeschlagen werden die oft zusammen gekauft werden?
So ähnlich wie bei amazon. Und wenn jemand eine konfig hat die dan auch irgendwo bestellt und selber getestet hat vll. Auch eine art kommentarbereich wo man seine konfig vorstellen kann und sagen kann was gut ist und was vervesert werden kann. Dan könnten sich dies andere die eine konfig machen wollen sich sowas als anreiz nehmen.

Wie wäre es wenn auch produjte vorgeschlagen werden die oft zusammen gekauft werden?
So ähnlich wie bei amazon. Und wenn jemand eine konfig hat die dan auch irgendwo bestellt und selber getestet hat vll. Auch eine art kommentarbereich wo man seine konfig vorstellen kann und sagen kann was gut ist und was vervesert werden kann. Dan könnten sich dies andere die eine konfig machen wollen sich sowas als anreiz nehmen.

Ich wollte ein Forum anschließen.
Das mit den Empfehlungen wie bei Amazoon ist eine gute Idee, jedoch weiß ich auf Anhieb nicht, wie ich die Daten erfassen und auswerten soll.
Wahrscheinlich aber mit einem Algorithmus der schaut, was wurde wie oft womit kombiniert und wie waren anschließend die Bewertungen der User. usw.

Ich wollte ein Forum anschließen.
Das mit den Empfehlungen wie bei Amazoon ist eine gute Idee, jedoch weiß ich auf Anhieb nicht, wie ich die Daten erfassen und auswerten soll.
Wahrscheinlich aber mit einem Algorithmus der schaut, was wurde wie oft womit kombiniert und wie waren anschließend die Bewertungen der User. usw.

Ja sowas in der art. Wenn Leute die s draufhaben Feedback geben zu Produkten, ist es für Leute die keine ahnung haben einfacher.

Vll unterstützen ja leut wie die pcgh einen und lassen einen ihre tests in das ganze integrieren bei den jeweiligen produkten.

Ich werde in der nächsten Zeit die Hersteller abklappern, nachfrage ob ich die Produkte präsentieren darf usw.

Nicht dass ich nachher noch irgendwelche Probleme bekomme.
Ich hoffe nur, dass die Maße stimmen, die die Hersteller über ihre Produkte her geben, hatte mal einen CPU Lüfter gesucht 8 verschieden Gewichtsangaben und 5 Verschieden Größen. :ugly:

Jetzt mal eine andere Frage:

für die Webaplication:

PHP -> Schneller, sorgt aber für erhöhte Serverlast.
Java -> Langsamer, schont aber die Servern.

Was ist besser?

Bei der Normalen Applikation kommt C++ mit Qt zum Zuge -> alle Plattformen einmal Code schreiben.

Java ist php mindestens ebenbürtig, wahrscheinlich sogar schneller.
C++ muss du trotzdem noch für jede Plattform kompilieren und die Chance, das spezifische Funktion auf einer der Plattformen nicht vorhanden sind, ist relativ hoch.

Generell brauchst du einen server mit Datenbank. Der Client gibt die Daten dann in irgendeiner Form wieder. Java hat z.B mit JavaFX ein sehr mächtige Oberflächen API. Für web Anwendungen kann auch Java mit GWT ins spiel gebracht werden.

Java ist php mindestens ebenbürtig, wahrscheinlich sogar schneller.

Ich mag Java leider nicht so sehr, da man da von Oracle abhängig ist.

Das mit dem Server und dem Client ist klar.
PHP arbeitet Serverseitig, so müssen nur geringe Mengen an Daten verschickt werden, da die Überprüfung alles vom Server her läuft.
Bei Java müssten mehr Daten übertragen werden, da es Client bezogen ist.

Der Code muss mit Qt nur neu Compeliert werden, das war es.
Da Qt sehr mächtig ist und vieles selbst liefert.

Inwiefern abhängig von Oracle?
Und wieso muss PHP nur geringe Datenmenge verschicken?

Bei QT hast du trotz allem noch keinen Server.

Sorry da ich ein Java fanboy bin muss ich das Fragen ))

Ich mag Java leider nicht so sehr, da man da von Oracle abhängig ist.

Das mit dem Server und dem Client ist klar.
PHP arbeitet Serverseitig, so müssen nur geringe Mengen an Daten verschickt werden, da die Überprüfung alles vom Server her läuft.
Bei Java müssten mehr Daten übertragen werden, da es Client bezogen ist.
Gibt auch das offene OpenJDK, nutze ich unter Linux.

Vernünftige Java-Webanwendungebn laufen wie PHP auch auf dem Server (JSP, Servlets, etc bzw. JavaEE). Wer mir heutzutage mit einem Java Applet ankommt, kriegt von mir direkt einen imaginären Tritt in die unteren Regionen.

Fanboy vs. Fanboy :D

Wenn ich es über Java laufen lasse, muss ich auch die Kontrollmethoden mit schicken.

Lasse ich es über PHP laufen, muss ich neben den Grafiken mehr oder weniger nur Checksummen verschicken, da die Berechnungen ja vom Server kommen.

Nö. Der Server berechnet und sucht Daten. Der Client zeigt sie an. Fertig. Das ist in Java nicht anders. Eingabeüberprüfungen kannst du im Client sowie im Server machen. Du kannst auch gar keine machen. Das ist alles dir überlassen. Ist allerdings auch bei PHP nicht anders.

Jedoch ist Java keine inkonsistente Sprache.

Fanboy vs. Fanboy :D

Wenn ich es über Java laufen lasse, muss ich auch die Kontrollmethoden mit schicken.

Lasse ich es über PHP laufen, muss ich neben den Grafiken mehr oder weniger nur Checksummen verschicken, da die Berechnungen ja vom Server kommen.
JavaEE (JSP, JSF, Servletes und wie sie alle heißen) ist serverseitiges Java. Der Client bekommt wie bei PHP nur die fertige HTML Seite. Von der Idee her ist das genau wie PHP, wobei JavaEE im professionellen Umfeld (Unternehmenssoftware) ziemlich beliebt ist. Außerdem habe ich hier nichts bezüglich Fanboys gesagt ^^ Das war nur eine Korrektur nachweislich falscher Aussagen ;-)

Sicherheitshalber sei noch erwähnt: Java != JavaScript. Ganz was anderes.

Dann hast du schon mal nen Pluspunkt gesammelt ;-) Ich habe das jetzt halt nur erwähnt, weil ich da in der Vergangenheit schon gewisse Erfahrungen sammeln durfte :devil:

Jaja immer diese Java != Javascript Diskussionen :D

Es gibt jedoch ein Compiler der Java nach Javascript übersetzt und mit Nashorn kann man nun auch Javascript im javacode verwenden.

Dann hast du schon mal nen Pluspunkt gesammelt ;-) Ich habe das jetzt halt nur erwähnt, weil ich da in der Vergangenheit schon gewisse Erfahrungen sammeln durfte :devil:

Bei Sätzen wie "Ich kann Javascript wie mache ich ein Spiel..." :ugly:

Findet man leider zu Hauff :(

Wobei das mittlerweile ja ganz gut geht. Sogar auf Konsolen, hab da mal ne Demo einer HTML5/JS Engine auf der Wii U gesehen.

HTML5 ist ja eigentlich eine Programmiersprache, Javascript übernimmt in den Anwendungen eigentlich die Aufgaben vom CSS. (Soweit ich weiß)

Zurück