einen Kopfhörer an PC und MAC anschließen
Hi,
ich würde gerne meinen Kopfhörer über Klinke an meinem PC und am MAC gleichzeitig anschließen, am liebsten auch ohne Umschalter, da die Geräte nie zur gleichen Zeit an sind.
Es gibt Y Adpater 1 x Klinkenbuchse auf 2 x Klinkenstecker. Meist sind die aber mit Kopfhörer und Mikrofonsymbol für Headsets gekennzeichnet. Kenne mich mit der Belegung nicht aus... Funktioniert das trotzdem oder ist davon abzuraten? Gibt es Splitter oder Audiointerfaces, welche für mein Vorhaben geeignet wären?
Grüße!
Hi,
ich würde gerne meinen Kopfhörer über Klinke an meinem PC und am MAC gleichzeitig anschließen, am liebsten auch ohne Umschalter, da die Geräte nie zur gleichen Zeit an sind.
Es gibt Y Adpater 1 x Klinkenbuchse auf 2 x Klinkenstecker. Meist sind die aber mit Kopfhörer und Mikrofonsymbol für Headsets gekennzeichnet. Kenne mich mit der Belegung nicht aus... Funktioniert das trotzdem oder ist davon abzuraten? Gibt es Splitter oder Audiointerfaces, welche für mein Vorhaben geeignet wären?
Grüße!
