einen Kopfhörer an PC und MAC anschließen

nv1982

Schraubenverwechsler(in)
einen Kopfhörer an PC und MAC anschließen

Hi,

ich würde gerne meinen Kopfhörer über Klinke an meinem PC und am MAC gleichzeitig anschließen, am liebsten auch ohne Umschalter, da die Geräte nie zur gleichen Zeit an sind.
Es gibt Y Adpater 1 x Klinkenbuchse auf 2 x Klinkenstecker. Meist sind die aber mit Kopfhörer und Mikrofonsymbol für Headsets gekennzeichnet. Kenne mich mit der Belegung nicht aus... Funktioniert das trotzdem oder ist davon abzuraten? Gibt es Splitter oder Audiointerfaces, welche für mein Vorhaben geeignet wären?

Grüße!

AW: einen Kopfhörer an PC und MAC anschließen

Ich hatte mal das selbe Problem. 1 Quelle auf 2 Boxen/Kopfhörer ist kein Problem, aber von 2 Quellen auf einmal Boxen oder Kopfhörer, dafür gibts einfach keine gescheiten Kabel.
Mit einem Mini Mischpult sollte das aber denke ich ohne Probleme gehen Suchergebnis auf Amazon.de fur: Mini Mischpult

Hallo. Ich teile mir mit einem Arbeitskollegen einen Doppelschreibtisch in der Arbeit. Wer auch immer Frühschichtdienst hat, ist von seinem jeweiligen Computer aus, für die Beschallung zuständig. Dazu habe ich ein Scythe Kama Bay Kama Bay AMP 2000 Rev.B: CPU Kuhler, Lufter, Luftersteuerung, PC Netzteile von Scythe gekauft. Das Ding ist klein (5.25"), kann von mehreren Quellen gespeist (Achtung: RCA-Eingänge, also Chinch) werden und gibt dann Audio entweder an Lautsprecher (Chinch) oder Kopfhörer (Klinke) aus.
Ab Werk wird schon eine recht ansehnliche Verkabelung mitgeliefert, allerdings nur 1xKabel Klinke auf Chinch. Da bräuchtest du noch ein Zweites und fertig. Zwischen den Quellen umgeschalten wird mittels Knopf auf der Vorderseite:
ftp://ftp.scythe-eu.com/Manuals/Audio/Kama-Bay-Amp-2000-rev_b.pdf

Also:
1xScythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B (SDAR-2100)
1
x3,5mm Klinke auf Stereo-Chinch PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fur PC-Spiele und Hardware

Gesamtkosten ca. EUR 60,-

Warum so einen Rauschgenerator ins System einschleifen? Es tut jeder x-beliebige (KH) Verstärker mit mehreren Eingängen. Alternativ kann man euch nen simplen Umschalter für ein paar € selber löten.

War nur ein Vorschlag, kannst ja selber mal einen machen...

Alternativ kann man euch nen simplen Umschalter für ein paar € selber löten.

Das klingt nach der schlankesten Lösung... Also eine kleine Box mit 4 Klinkenbuchsen (2 für Kopfhörer und Lautsprecher und 2 für PC und MAC). Und was brauche ich als Umschalter? Einen Taster oder Kippschalter? Wie heißen die Teile? Brauche doch dann 3 polig für links, rechts und Masse oder?

ich habe nun alles mit 2 Y Kabeln und einer Klinkenkupplung verbunden. Funktioniert einwandfrei, auch ohne Umschalter...

Zurück