Einen Duron 800 auf ein MSI K7N2 Delta-L ?

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Abend zusammen

Ich bin grad so ein paar Überlegungen am machen ^^
Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, einen Duron 800 (Spitfire) auf ein "etwas" neueres MSI K7N2 Delta-L zu setzen.
Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?

ps: Ich weiss es ist sinnlos, aber ich wills wissen =)

Ich dachte nur wegen dem Altersunterschied, aber dann versuch ich mal, ob ich das zum laufen bringe =)

Sagt MSI.
Ich sag, das diese CPU geht, da es eh nur ein Thunderbird mit weniger L2 Cache ist...

Man hats einfach nicht mehr getestet, da man nicht davon ausging, das es allzu viele Leutz gibt, die einen der kleinsten Durons aufs Board packen würden (600MHz war das kleinste).

Du musst nur nachsehen ob es auf dem Board ein Jumper gibt der den FSP auf 100 MHz stellt. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass NForce 2 Board das hatten. Denn der Duron läuft eben nur mit 100 MHZ FSB und nicht mit 133, 166 oder gar mit 200 MHz. Wird auch oft als 266, 333 oder 400 MHz FSB ausgeschrieben.
Also meiner Meinung wird das laufen solange ich den FSB auf 100 MHz einstellen kann.

Also auf jedenfall mal berichten.

Gruß
F4K3R

Aber Ram kann ich PC133 verwenden? oder brauch ich da auch hunderter?
hab was im hinterkopf das da was gleich sein muss, nicht?

Hat sich erledigt. Hab meine alten PCGH's ausgegraben und bin fündig geworden =)

07/03 - Das AMD-Kompendium
12/03 - Vollgas für den Nforce2
04/04 - Einfach Übertakten
07/05 - Overclocking Athlon XP

muss mir das mal durchlesen

und das hier hab ich auch grad gesehen ^^

Quartalszahlen: Intel gewinnt, AMD verliert
AMD: Sonderbelastungen sorgen für Rekordverlust

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ist jedoch von 2002 :-D

also....
Nach drei Stunden herumtüfteln lief das ganze immernoch ned.
Jedoch liegt es daran, dass aus irgendeinem Grund das Mobo kaputt ist :-|
Zu allem übel hab ich, beim dokumentieren, die D70 meines Bruders noch kaputtgemacht -.-

Ich muss mal schauen ob ich noch anderswo so ein Board auftreiben kann.

Zurück