Eine Win 8 Lizens auf 2 PC's

Klar sind das Unikate (bis auf die Volumenlizenzen) was glaubst du warum ne Win Seriennummer 25 stellig ist und jede dieser stellen das Alphabet + die zahlen von 0-9 enthalten können aus dem pool der da entsteht kann MS jedem Menschen auf der Erde ne Lizenz verkaufen und hätte immer noch genug freie keys im Pool die nicht ausgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Keys auf vielen Win7/Vista-Fertigrechnern/Notebooks sind keine Unikate - da laufen ganze Serien mit ein und dem selben Key. Mit Win8 wurde das ja inzwischen geändert. ;)

Zumindest die Keys auf vielen Win7/Vista-Fertigrechnern/Notebooks sind keine Unikate - da laufen ganze Serien mit ein und dem selben Key. Mit Win8 wurde das ja inzwischen geändert. ;)

Dann hätten sie ja keine Chance mehr, Fälscher zu erwischen.

Rizoma hat Recht. Es gibt alle 26 Buchstaben und 10 Zahlen auf 25 Feldern, das ergibt (26+10)^25 = 8*10^38 Möglichkeiten. Also mit großem Abstand genug ;)

Haben sie ja auch nicht - damit entfällt auch die Aktivierung. Darum gibt es ja inzwischen die Änderung bei Win8.

Seit wann entfällt denn die Aktivierung ? Man muss zwar bei der Installation keinen Key angeben, aber das System meldet sich dann irgendwann, und wenn man ihm den dann nicht gibt macht es Mucken ...

Eben nicht auf bei den meisten Vista/Win7-Notebooks (aber auch bei vielen Fertig-Desktops, bei den Notebooks ist - bzw. war - das aber in der Regel der Normalzustand) mit vorinstalliertem Win 7. Das ist eben die SLIC-Geschichte. Kommt man auf die Idee, das BS mit dem Aufkleber-Key (der ist wirklich individuell) neu zu installieren, dann kommt man allerdings um die Aktivierung nicht herum.

Hmm ok, das kann sein. Bedeutet das dann, dass man in der Theorie zwei Lizenzen bekommt? Eine universelle am Anfang und noch eine eigene zur späteren Installation? Weil wenn ich mich nicht täusche, müsste es ja über eine Abbilddatei (iso) des Systems dann möglich sein, auch die universelle weiterhin zu nutzen ...

Zwei Keys bedeuten nicht zwei Lizenzen. :) Die Recovery-Partitionen machen in der Regel ja genau das - die stellen den Auslieferungszustand wieder her - inklusive fertiger Aktivierung. Wobei mir grade der Win-XP-Toshiba eines Freundes einfällt, da gab es das mit der Voraktivierung auch schon.

ach ja - vergessen:Klar, mit dem Unikat-Key kannst du natürlich mit dem Windows umziehen - allerdings musst du manche mitgelieferten ISOs umbauen (oder aus Recovery-Partitionen überhaupt erstmal ISOs machen), damit die auf xbeliebigen Rechnern Win installieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber dann könnte das evtl funktionieren.

Die Idee mit den Recovery-Versionen finde ich sowieso schon sehr grenzwertig ...

Da kannst auch keinen CD Key mehr im Laden abschreiben, was eine echt geniale Idee ist, blöd das ich Windows 7 ja berreits gekauft hatte, und erst jetzt auf die Idee komme, verdammt :devil:.

Zurück