Eine WaKü dem Kil1er

AW: Eine WaKü dem Kil1er

in seiner wakü config hat er einen GPU kühler für eine 5770 da braucht er doch keinend MORA da reicht doch ein 240-280 Radi dicke^^
Besser als extra für dei Wakü ein neues Case anschaffen. UND günstiger.

Ansonsten ist deine Zusammenstellung Murks
  • 13/10 Schlauch
  • PWM Lüfter
  • schlechterer CPU Kühler
  • ein 480er ist teurer als ein 420er und braucht bei gleicher Leistung einen Lüfter mehr
  • unnötiger Knickschutz
  • Uv Wasserzusatz
  • und immer noch das Gehäuse

Dazu kostet der Kram noch 200€ mehr als mein Vorschlag

Also um euch mal zu helfen:

Hier mein System:

sysProfile: ID: 93293 - Kil1a

Wenn jemand mag, kann er mir ja ne gute Lösung raussuchen....am besten sojemand wie Madz oder so^^

Danke schonmal

EDIT: Schon wäre wenn alles möglichst schwarz wäre, wollte nämlich alles schön schwarz halten, und mir dann noch n EVGA P55 holen und alles schwarz sleeven^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse kannst doch behalten (ist doch schon schwarz von innen u. außen) :huh:

Radi oben rauf und 280€ gespart :ugly:

Hier mal alles in schwarz KLICK ;)

Das case würde ich auch behalten und nach meinem Warenkorb bestellen.

^^Sorry, ich hatte bei CaseKing geschaut und die haben jenes nur in komplett schwarz (daher) :)

Aber ne HD5850 hast du schon im System ja?
Weil bis dato immer ein Kühler für die HD5770 im Warenkorb lag :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Mein Vorschlag: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter Behalt dein altes Case und investiere das Geld in den Mora. ;)

Behalt es trotzdem. Wie gesagt, nur für Wakü ein neues Case kaufen... naja...

Also wenn ich dein Warenkorb anschaue frag ich mich immer noch 2 Sachen:

1. Warum zwei AGB's?
2. Warum so viele Anschlüsse?

Und weiter Killer müsstest du dich fragen ob du eine Fansteuerung willst oder nicht, so hast du keine denn die Aquastream wird die 4 Fans nicht betreiben können (ohne poweramp). Auch wirst du keine Wassertemp auslesen und und und. Halt alles nicht machen können die die Ultra-Version kann. Und wenn man sich schon ein MoRa gönnt gehört meiner Meinung auch ein Interner Thermostat dazu. Ich sag mal so, die 20Euro mehrinvestition dürfte dir bei einer WaKü relativ egal sein.

Ich würde es so machen!
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/17343e38ecb63a7887b98dc650c9b427

Dazu:
Ulta-Version weil es sich meiner Meinung nach lohnt. Die 2 Tüllen als Sicherheit wenn die Anschraubtüllen nicht platz hätten nebeneinander. Grafikkartenkühler angepasst da du ja laut sysinfo eine 5850 hast keine 5770. Hoffe du hast ein Referenzdesign. Shoggy wieder dazu, Verlängerung für Lüfter->Poweramp->Pumpe. Der Schlauchschneider ist nicht umbedingt nötig ein Tepichmesser tuts genauso, aber hey das Geld kann man blöder verwenden. CPU-Kühler, Backplate auf dein Motherboard angepasst.

Joa, also ich denke mal auch Madz (wenn dir seine Meinung so wichtig ist) wird das setup auch unterschreiben.

Was du dir noch dringend bei der Extern-Variante überlegen musst ist, wie kommt der Schlauch aus meinem Gehäuse raus? Dafür ist in keinem Warenkorb was dabei.

@Madz warum nimmst du nicht die 4 x 180mm Version vom Radi?
Den Ein- Auslassadapter nicht als Set.
Und einen 5770 Kühler wenn er eine 5850 hat :o

Es gibt ein Ein-Auslass-Set??

Und jetzt bin ich gerade total erschrocken, da ich mir vor 3 Tagen den MoRa3 bestellt also die 9X120 Version da mir im Mora-Threat verischert wurde man könne diesen mit 4X180 Betreiben.
Jetzt hab ich kurz ausgerechnet 9X120 geben 1080 aber 4X180 geben 720 also können die 4 Lüfter gar nicht alles abdecken jetzt bin ich gerade totalverwirrt .... o.O bitte um klärung

alles klar!

backtotopic:

Ja noch die korrekte MoRa-Version die 4X180 nehmen die habe weder ich noch Madz im Warenkorb.

@hydro: Es gibt ein 1046 Ein/Auslas-Set?

Liebe Leute.
Ich finde es ja gut, dass ihr euch alle Gedanken um die Wakü von Kil!er macht und euch Mühe gebt.
Bis jetzt sind ja recht gute Vorschläge dabei.
Wäre es aber nicht sinnvoller, würde sich Kil1er erst einmal gründlich in das Thema Wakü einlesen, sich dann aus seinem eigenem Wissen eine Wakü zusammenzustellen und sie dann hier von uns absegnen oder ggf. verbessern zu lassen ?
Ich habe nicht den Eindruck, dass ( nichts gegen dich Kil1er ;) :) ) er so viel Ahnung von dem Thema hat und daher ist es relativ sinnfrei, ihm eine Palette von Vorschlägen zu präsentieren, aus der er sich dann eine auslosen muss.
Jeder hat halt andere Vorstellungen und Prioritäten bei einer Wakü.
Der eine setzt auf ein neues Case, der andere auf einen großen Radi.
Ich denke doch aber,dass sollte Kil1er erstmal selbst herausfinden :)

Zurück