Eine WaKü dem Kil1er

Kil1er

Schraubenverwechsler(in)
Eine WaKü dem Kil1er

So es is an der Zeit.

Mein Pc is mir zu laut.
Einzige wirklich gute Möglichkeit in meinen Augen WaKü!
Bis se reinkommt wirds noch dauern (€€€€ fehlt)^^
Aber zusammenstellen wollte ich se schonmal und dann direkt von den WaKü-Göttern absegnen lassen.

Also hier der Einkaufskorb von Aquatuning:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

verdammt teuer ich weiß.
Fehlt was, is was zu viel??

Kenn mich doch nich aus xD

AW: Eine WaKü dem Kil1er

Also hallo erstmal hier im Forum.

Ich werde erst mal das offensichtle Ansprechen und Madz wird das wohl auch gerade denken: 13/10er Schläuche knichen sehr schnell, ich weiss es ich benutze auch solche. (Es geht mann mus nur mit den Radien schauen)
Die 16/10 sind doch ausgewiesener Massen eher eine Empfehlung für sogenannte High-Flow Systeme.

Wie bereits diskutiert in dem Forum bringt mehr Durchfluss ab 60l/h keine merklichen Verbesserungen mehr (Ingenieur-Chemie erklärungen dazu im Welche Kühlflüssigkeitsthreat). Ich kenne die Pumpe nicht aber bin mir nicht sicher ob die auch wirklich so der Tipp ist. Lies doch mal den Guide dazu. Ein Shoggy-Sandwich ist auch immer recht guut um die Pumpe zu entkoppeln.

EK-Waterblock als Radiator .... naja das sei nicht so die optimale Wahl besser Phobya. Dann wird dir auch ein 360er reichen (bitte um Korrektur) -> Geld sparen.

Meiner Meinung fehlt auch der Wasserzusatz. Ich empfehel dir den Innovatek Protec (ebenfalls im Kühlflüssigkeits-Threat).

Auch darf man sich die Frage stellen ob man diesen Fancontroller will eine Aquastream Ultra mit poweramp stellt ebenfalls eine nette Kombination dar in der man auch sehr anschaulich Wasser-Temp, Durchfluss und Fan-Geschwindigkeit auslesen kann. Ist man mit dem Lötkolben begabt kann man den poweramp auch selber bauen (Geld sparen)

Ja vielleicht ist das jetzt nicht die beste Antwort aber ist mein erster Versuch einen anderen zu beraten :D

Wenn du mit den Schläuchen auch enge Radien verlegen willst würd ich PVC 11/8 nehmen, der knickt so gut wie nie! :D

16/13 dürfte noch schlechter sein, als 13/10.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Mit den Noisblocker Lüftern kannst du dir den Poweramp sparen, schau mal ob du den 420er Radi unterbekommst, der ist nochmal deutlich stärker als der Phobya 360.
Kommt das Obsidian nur wegen der Wakü, weil die 280Euro könnte man sich sparen.

Hi die Config passt allerdings würde ich einen anderen CPU kühler nehmen watercool oder alphacool

Obsidian wollte ich wegen Wakü und schön viel platz für mögliche erweiterungen^^

Für die Wakü brauchst du kein neues Case, der Radiator kann extern stehen, damit kühlt er besser und das resultiert in geringerer Lautstärke.

Hi die Config passt allerdings würde ich einen anderen CPU kühler nehmen watercool oder alphacool

Wieso?

Also irgendiwe hast du etwas viel Tüllen, und 3 Lüfter zu viel (ausser du willst Push&Pull aber das bringts nicht wirklich!

2 (CPU) + 2 (Radi) + 2 (AB) + 2 (Graka) geben bei mir so 8 Tüllen?

Und für diese Pumpe, brauchst du noch 2 Spezielle Adapter ein Einlass und ein Auslassadapter. Warum das so ist verstehe ich nicht, und warum nicht direkt im Lieferumfang auch nicht.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2a74bc139c133d9142cd39f1c36bf4ae

Zu den 16er Schläuchen, es geht mehr ums abknichen der 13/10er .... das machen die 16er eben nicht so schnell.

Also nochmal genau nachzählen wieviele Tüllen und Winkel du willst und dann würd ich sagen good to go. Also ich würde es so machen. Nur noch aufpassen dann mit em USB Kabel der Pumpe.

Was du dir noch überlegen kannst ist eine Backplate für den CPU-Kühler?! Erleichtert die Montage und verteilt den Anpressdruck auf die Platine.

@Moderator: Dieser Threat gehört wohl in die Kaufberatungs-Abteilung?!

Zuletzt bearbeitet:

Also es fehlt das Shoggy-Sandwich, ich finde es wichtig da so jede Vibration die von de Pumpekomp absorbiert wird. Immer noch viele Tüllen, verzähle ich mich?

Ja ich persöhnlich hab auch ein Watercool HK, Die Phobyia-Lüfter wären halt gut da die Rotorblätter leicht unter Wasser zureinigen sind ... einfach so mal wegen dem Unterhalt ;)

Ja und definitiv das Lüfterkabel, brauchst du auch das hätte ich vergessen.

Shoggy Sandwich habe ich vergessen :D
Aber ist nunmal auch nicht unbedingt notwendig.
Eiegtnlich reicht auch nur die Schwarze Schicht vom Shoggy aus.
GIbts in jedem Baumarkt, weiss aber gerade nicht wie das heißt.
Habe ich auch gemacht ;)

Die NB Lüfterblätter kann man auch unter Wasser reinigen, da man sie demontieren kann...

Die Tüllen ahbe ich nicht gezählt.
Einfach was eingetippt, dass reichen sollte.
Ich bestelle immer ein paar mehr fals mal ein Anschluss runterfällt und man ihn nciht emhr findet etc.

Das Problem an der Sache ist das wir keine Ahnung haben welches Case er momentan benutzt.
Wenn er z.B. ein Silverstone Sugo besitzt, sollte er sich schon ein neues Case kaufen.
Ohne WaKü erfahrung würde ich eiegntlich keinen empfehlen eine WaKü in ein Sugo zu kloppen :ugly:

Wieso nicht? Selbst in ein LianLi V350 passt eine Wakü und das komplett intern. :ugly:

@ Madz ich bezweifle das mit den 4-5W Ausgangsleistung der Pumpe die 4 Lüfter steuern kannst -> Poweramp und wieso sinds nun 19 Anschlüsse? 2X8Tüllen plus 3 Winkel?

Ach und passen 2 16er Tüllen auf den Kühler?

Es weiß doch noch keiner was er für ne Hardware hat oder???
in seiner wakü config hat er einen GPU kühler für eine 5770 da braucht er doch keinend MORA da reicht doch ein 240-280 Radi dicke^^
Natürlich mehr schadet nie aber man muss es ja nicht übertreiben oder?:daumen:
Und wenn du schon was richtiges willst dann nimm doch die^^
CPU und GPU kühler kannst du ja noch tauschen
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c483b4485580e07cba82d9dacc469baa

Es weiß doch noch keiner was er für ne Hardware hat oder???
in seiner wakü config hat er einen GPU kühler für eine 5770 da braucht er doch keinend MORA da reicht doch ein 240-280 Radi dicke^^
Natürlich mehr schadet nie aber man muss es ja nicht übertreiben oder?:daumen:
Und wenn du schon was richtiges willst dann nimm doch die^^
CPU und GPU kühler kannst du ja noch tauschen
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c483b4485580e07cba82d9dacc469baa

Nur teuer ist nicht gut. Wozu nen PWM auf dem Radiator? Und 480er teurer als nen 420er bei gleicher Leistung. Und über Wasserzusätze liest man zum großen Teil nur negatives. Und ein UV-Zusatz zu nem schwarzen Schlauch :stupid:?

Zurück