Was ich einfach nicht verstehe ist, dass das Board ja die Karte erkennen muss, da ich ja den Treiber installieren kann und auch normal ohne Fehlermeldung hochfahren kann.
Ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich übersehe irgendetwas im BIOS.
Das viel witzigere ist ja, dass es von den jetzt gefühlt 100 Starts, bestimmt 10 Starts gab, wobei der PC genau so hochgefahren ist wie er soll.
Sobald man aber den PC aus macht und kalt neu startet geht das Spiel vor vorne los.
Versuche nochmal den Ablauf zu beschreiben:
1. Startknopf drücken
2. Pc startet, Grafikkarte pustet laut vor sich hin, aber es wird kein Signal an den Monitor gesendet.
3. Nach ca. 2 Minuten kommt ein Bildsignal an, aber der Monitor bleibt vorerst schwarz.
4. Nach weiteren 2 Minuten wird dann der Bios Hersteller Screen mit den Auswahlmöglichkeiten für den Boot Manager etc. zeilenweise aufgebaut und bei nicht Betätigung einer Aktion auch genauso zäh wieder abgebaut.
5. Im nächsten Schritt kommt der normale Windows Ladebildschirm. Hier bemerkt man recht schnell dass irgendetwas nicht stimmt, da das Anmeldefenster meinen PIN-Eingaben nur sehr verzögert annimmt.
6. Im letzten Schritt sind auf dem Desktop. Solange ich nichts weiter mache bleibt die Auslastung der Karte niedrig. Sobald ich aber ach nur den Browser starten will, dauert es ewig bis dieser startet und die Auslastung der Karte geht an die 100%. Auch ist die Mauseingabe verzögert.
Mir fällt eben noch was zum BIOS ein. Beim start kann ich dies mittlerweile starten mit der eingebauten Karte.
Der Bildaufbau gescheit dabei Zeilenartig, also wie bei den ganzen alten PC´s früher. Eine Maus Steuerung ist durch die krasse Verzögerung der Eingabe nicht möglich. Es lässt sich das BIOS Menü nur sehr zäh mit der Tastatur steuern und selbst das dauert sehr lange, da bei jeder Eingabe das Bild zeilenweise neu aufgebaut wird.