• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine Software um sie alle zu Knechten

ozhan

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
MSI System von 2014
Budget
4500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi,

ich will mir ein neuen Gaming PC zusammenstellen.

Nun hab ich eine Frage oder ist es eher ein Problem??
Also Mainboard Asus z890 Extreme mit dem Display. AIO Kühler von Corsair oder auch Asus. Arbeistspeicher von Corsair mit LED. Lüfter von Lian Li und Tastatur übernehme ich vom alten System Razr mit Maus.

Nun muss ich ja dann Corsair, Asus sowieso, Lian Li und Razr Software installieren wegen den Einstellungen für die RGB usw. Gibts da eine bessere lösung oder was würdet ihr vorschlagen???

Gibts da eine bessere lösung oder was würdet ihr vorschlagen???
Die einzige sinnvolle Lösung ist alles von einem Anbieter zu kaufen, dann musste nur eine Bloatware installieren statt mehreren. :ka:

Genau deswegen machen die den ganzen proprietären Mist ja - dass der Kunde möglichst alles bei ihnen kauft.

Eine andere Lösung ist übrigens, den ganzen RGB Quatsch einfach wegzulassen - oder RGB nur über Drittanbieter und freie Software einzubauen, also als steuerbare Strips beispielsweise.

Vlt bin ich ja zu alt dafür, aber ich würde es da mit Alkis hier zitiertem Satz halten:
Eine andere Lösung ist übrigens, den ganzen RGB Quatsch einfach wegzulassen
Wozu sich das System zumüllen für die Lichtshow?
Die Leistung lässt sich ohne das ganze Zeug besser auf die Straße bringen und ggf. sind die Komponenten auch günstiger oder bringen zum gleichen Preis mehr FPS/€

Amoury Crate + iCue + Razer + LianLi sind locker mal 40% weniger FPS im CPU Limit in Warzone.
Du wirst dann von einem 1500€ Rechner überholt.

ASRock Board -> RGB im Bios aus.
Dann einfach ein Gehäuse mit RGB Controller (z. B. Fractal Pop Air), dazu ne Grafikkarte mit RGB In, AIO ohne Software z. B. von Arctic und fertig.
So hast du keine Software, keine Updates, keine Kopfschmerzen, keine Probleme.

Finds immer noch so geil, wir haben zwei im Discord, einen mit Ryzen 7500F, einen mit Ryzen 7800X3D, letzterer hat ne Corsair AIO... Ihr dürft gerne raten wer in Warzone im CPU Limit schneller ist...

Hmm... Ja ein wenig Show wollte ich einfach haben, die Rams sind ja fast alle heutzutage mit RGB. eventuell verzichte ich auf die LianLi und dann ist es schon mal einer weniger
:-)

Zurück