Eine neue Grafikkarte muss her (inkl. Netzteil)

maik268

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin derzeit sehr unglücklich mit meiner Grafikkarte. Ich habe mich sehr auf Battlefield 2042 gefreut, jedoch packt das meine GTX1060 nun leider nicht mehr so wirklich (was mich nicht überrascht hat).
Meinen restlichen PC hatte ich bereits Mitte diesen Jahres aufgerüstet, Grafikkarte und Netzteil fehlt nun noch.

Ich weiß, dass der Grafikkarten Markt derzeit miserabel ist. Da ich aber eine gute Prämie diesen Monat erhalten habe, wollte ich mir zu Weihnachten mal selbst etwas gönnen.
Ich liebäugle mit einer ASUS RTX 3060 und habe dieses Bundle inkl. Netzteil gefunden: https://www.notebooksbilliger.de/as...2/eqsqid/52364ff4-607a-41f5-a6d6-06659a510843

Ist das brauchbar oder lieber die Finger davon lassen?
Preislich würde ich gerne schon deutlich unter den 1000€ liegen.

Mein System bisher:
ASUS Prime Z590-P
Intel i5 11600KF
16GB DDR4 Crucial Ballistrix 3600MHz
ASUS GTX1060 Dual
beQuiet Straight Power E9 480 Watt
WQHD 144hz LG Bildschirm

Ich danke euch für eure Hilfe!
~Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine alte bekommst auch noch Geld. Nvidia Zwang? Wenn nicht, eine 6800XT würde mit Abzug der alten GPU so um die 1000€ ohne Netzteil kosten. Ist Zukunftssicherer weil 16GigVRAM.
 
Meine Meinung, behalte dein Netzteil, das sollte noch reichen.
Hole dir eine RTX 3070 für 1000€ und verkaufe deine GTX 1060. Sollte noch mindestens 200€ bringen.
 
Meine Meinung, behalte dein Netzteil, das sollte noch reichen.
Hole dir eine RTX 3070 für 1000€ und verkaufe deine GTX 1060. Sollte noch mindestens 200€ bringen.
ich hoffe der Satz mit dem Netzteil ist ein Witz.... das Teil ist 10 Jahre alt und bei der RTX3070, muss auf jeden fall ein neues NT her zb.sowas hier https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-750w-atx-2-4-bn283-a1753718.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Willst du deine alte Karte noch veräußern? Wenn ja, könntest du dir wohl ne bessere neue kaufen. Dann könnte es eher Richtung 3070 gehen, evtl. sogar 3070 ti.....
 
Das Graka/NT Duo sieht ganz passabel aus. Schlag zu, solange es noch da ist. so billig kommst du nicht mehr an ne 3060TI ^^ inc. NT aber bei dem 2 Lüfter Design, wird die Karte bestimmt nicht grad kühl und leise bleiben. aber da kann man dann auch wieder, mit UV gegen fahren ;)
 
Dass ich mein altes Netzteil noch nutzen kann hatte mich jetzt auch etwas gewundert.
Meine alte Grafikkarte werde ich auf jeden Fall anschließend verkaufen, aber die wird ja nun mal keine riesen Summe mehr bringen :)

Das Paket aus 3060 und Netzteil sah für mich daher recht attraktiv aus, da ich beides direkt beisammen habe und schon noch deutlich unter den 1000€ liege.

Eine 3070 ist noch schwieriger zu bekommen und inkl. dem Netzteil werde ich wohl über 1000€ landen, auch wenn ich meine alte Karte verkaufe :/
 
Dass ich mein altes Netzteil noch nutzen kann hatte mich jetzt auch etwas gewundert.
Meine alte Grafikkarte werde ich auf jeden Fall anschließend verkaufen, aber die wird ja nun mal keine riesen Summe mehr bringen :)

Das Paket aus 3060 und Netzteil sah für mich daher recht attraktiv aus, da ich beides direkt beisammen habe und schon noch deutlich unter den 1000€ liege.

Eine 3070 ist noch schwieriger zu bekommen und inkl. dem Netzteil werde ich wohl über 1000€ landen, auch wenn ich meine alte Karte verkaufe :/
naja, wenn die 3060 TIs schon knapp 1000€ kosten, wirds bei der 3070 /Ti so ca 1200€ - 1400€ x) ich jedefalls würde mir das 3060TI +NT nicht entgehen lassen ^^ das passt ganz gut zum WQHD 144hz Setup.
 
Zurück