Eine kurze Frage zum X6

Mister_T

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community

Ich will mir nun endlich meinen neuen Gaming- PC bestellen...
Dabei wollte ich einen X6 mit einer GTX470 und 4GB Ram kombinieren.
Nun stellt sich nur noch die Frage ob ich mir den 1055er oder den 1090er kaufen soll. Es sind immerhin 100 Euro die man mehr bezahlen muss.
Machen sich die 400 MHz bemerkbar (gerade in dem "CPU- Killer" GTA 4 und ausserdem wird evtl. noch der ENB Mod genutzt) ?.
Und bremst der 1055er vllt. die 470 aus ? (Argument für den 1090er?)

Btw: Overclocking wird nicht betrieben. Kann ich dann auch den Boxed- Kühler nutzen?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vorraus. :daumen:

Mfg,
T

Ich glaube nicht das der "kleine" AMD deine Grafikkarte ausbremst,der ENB-Mod wird eher durch die Grafikkarte limitiert (downsampling)

Selbstverständlich kannst du den Boxed Kühler benutzen, dafür wird er ja mitgeliefert ;) allerdings würde ich ein paar euro in einen anderen, besseren Kühler investieren (Kühler und leiser).
lg fux

hallo...also egal welchen du nimmst 1055T oder 1090T ich würde beide übertakten...nur geht es eben mit dem 1090T einfacher...ist aber mit dem 1055T echt kein problem ihn mindestens mit der gleichen taktrate wie den 1090T laufen zu lassen...man kriegt beide auf etwa 3,6ghz...(kommt auf board und ram an)

falls du noch nie übertaktet hast, helfe ich (oder wer auch immer im forum) dir sehr gerne dabei...

Ja und wenn ich es jetzt bei den normalen Taktraten belasse?
Wie sieht es dann mit Leistungeinbussen aus (400 MHz Diff.) ? Ich meine 5 fps mehr oder weniger....

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal HIER ;)

Da hast Du schon mal einen Eindruck, wie die Leistung ist. :schief:

Eins ist sicher, der FpS-down ist geringer und GTA4 sollte auch schon mit dem "kleinen" 6er flüssig laufen. :daumen:

wieso soll er im (doch schon recht niedrigen) standardtakt laufen?!
könnte mir schon vorstellen dass deine gtx 470 flotter ist wenn du n paar Mhz aufdrehst (und ich meine mehr als die 400Mhz zum 1090T)

Das sind ja nur 3-5 fps....
Leider ist da ja kein GTA4 benchmark dabei...
Kann man davon ausgehen das es bei GTA nicht anders aussieht ( was die Resultate und die fps-Diff. angeht)

Jepp, denk mal schon.

Edit: Hier noch mal ein Link

wieso soll er im (doch schon recht niedrigen) standardtakt laufen?!
könnte mir schon vorstellen dass deine gtx 470 flotter ist wenn du n paar Mhz aufdrehst (und ich meine mehr als die 400Mhz zum 1090T)

Boah, "ER" will nicht übertakten!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal HIER ;)

Da hast Du schon mal einen Eindruck, wie die Leistung ist. :schief:

Eins ist sicher, der FpS-down ist geringer und GTA4 sollte auch schon mit dem "kleinen" 6er flüssig laufen. :daumen:

Das sind ja nur 3-5 fps....
Leider ist da ja kein GTA4 benchmark dabei...
Kann man davon ausgehen das es bei GTA nicht anders aussieht ( was die Resultate und die fps-Diff. angeht)

ich möchte sagen dass ich mir sicher bin, dass man mit der erhöhung des takts auch die fps zahal verbessert...uns somit der karte die volle kraft lässt...

Nun, der 1055T Performt wirklich sehr gut!

In einem 2. Rechner sitzt bei mir ein X4 auf 3.1Ghz und ich muss sagen, der X6 mit "nur" 2.8Ghz performt eigentlich durchs Band besser, vor allem bei den Minimum FPS merk ich das. Nun, bei mir läuft er nun (mit deaktiviertem Turbo Core) auf 3.6Ghz und das bei Standart V-Core. Er hat jetzt definitiv mehr Leistung als ein X4, aber das merke ich nirgends ausser beim Benchen. Meine HD5850 limitiert immer vor der CPU also wenn du keine HD 5970 hast wirst du den Unterschied kaum feststellen können. Und da die GTX-470 etwa die 5870 ist, wirst du da auch auf Standarttakt mit dem 1055T gut durchkommen. Und wenn die Leistung halt irgendwann nicht mehr reicht, dann übertaktest du halt dann!

@AMDman
Wie häufig soll er es dir denn noch sagen? Er will nicht OCen. Da kannst du noch so doll versuchen ihn deinen Willen aufzuzwingen, er möchte es einfach nicht. Und das müssen wir respektieren!!

@Topic
Also 100€ für ein paar Fps mehr ausgeben? :what:
Nimm den 1055T und dann bist du glücklich. Und die GTX470 wird der schon nicht bremsen. Bei einer Dual-Gpu oder bei der GTX480 wäre es vielleicht anders.

Bin auch der Meinung das der 1055T die 470 nicht ausbremst. Später wenn die Spiele noch Grafik aufwendiger werden kannst du dich ja immer noch übers Übertakten informieren und den takt ein wenig anheben. Genauso die 470er kannst du dann auch hochschrauben.

naja angeblich funtioniert CnQ nicht mehr wenn man nicht mit dem Multiplikator OC , also von daher ist der 1055 nicht sooo toll wenn man CnQ nutzen will und mehr rausholen ...
also wer einen 6 kerner haben will sollte meiner meinung nach an denn 100 eu nicht sparen ...
mfg F-4

Nun, bei mir läuft er nun (mit deaktiviertem Turbo Core) auf 3.6Ghz und das bei Standart V-Core.

Fantastisch :hail:!

Auf diese Nachricht habe ich gewartet. Bei mir darf eine CPU nicht mehr als 200€ kosten, sollte aber über mehrere Jahre Leistung auf hohem Niveau liefern. Die Bulldozer Reihe wird für mich zu teuer, aber durch die 3,6GHz bei Standard V-Core brauche ich mir neben der Leistung auch über eine verkürzte "Lebenserwartung" der CPU durch Spannungserhöhung keine Gedanken machen.

Einfach nur geil:devil:!!!

Zurück