Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Jupp ist mir auch klar ;)
Ging mir nur darum das es ja nicht viele FPS erfordert um ordentlich Spielen zu können.
Skyrim mit 30FPS wäre für mich kritischer, da man hier zB mit dem Bogen selber zielen muss.
Ich persönlich finde, das <60 FPS innerhalb von DA: Inquisition störend wirken aber das empfindet auch jeder anders. :)

Teste es heute Abend ggf. mal aus, wie es auf einer 970 läuft bzgl. den "falschen" Benchmarks. :)
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Es geht jetzt um das Prinzip. Ich installiere das Spiel heute und werde es testen. Bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass es 60 FPS waren, weil ich sogar noch ein Stream mit dem Kumpel hatte...
Dann unterrichte uns:D Wenn du testest, dann aber bitteschön mit allem auf max samt 4fachem MSAA, wie PCGH es getestet hat...

Gruß
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Soooo meine Herren folgendes ist bei meinem Benchmark rausgekommen!
Mit meiner Config (beim Benchmark ist sie nicht anders) bringt eine GTX 980 alles auf ULTRA und MSAA x4 55-65 FPS bei 1440p! Laut Benchmark haben sie auf 1080p gespielt. Was man da für Werte hat, kann sich jeder ausrechnen. Mit 2x GTX 980 hatte ich die doppelten FPS!! Das Einzige wo ich 30 FPS hatte, ist in den Zwischensequenzen. Da ist leider 30 FPS lock :D

Also dieser Benchmark soll überarbeitet werden!!! Gerne kann ich auch später ein Video aufnehmen, für die die es nicht glauben wollen, dass die grüne Graka gar nicht so schlecht ist wie manche sie darstellen wollen :D
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Soooo meine Herren folgendes ist bei meinem Benchmark rausgekommen!
Mit meiner Config (beim Benchmark ist sie nicht anders) bringt eine GTX 980 alles auf ULTRA und MSAA x4 55-65 FPS bei 1440p! Laut Benchmark haben sie auf 1080p gespielt. Was man da für Werte hat, kann sich jeder ausrechnen. Mit 2x GTX 980 hatte ich die doppelten FPS!! Das Einzige wo ich 30 FPS hatte, ist in den Zwischensequenzen. Da ist leider 30 FPS lock :D

Also dieser Benchmark soll überarbeitet werden!!! Gerne kann ich auch später ein Video aufnehmen, für die die es nicht glauben wollen, dass die grüne Graka gar nicht so schlecht ist wie manche sie darstellen wollen :D

Niemand hat gesagt das sie schlecht ist. Ich sehe gerade, ich wollte ja auch noch DA: Inquisition benchen. :D Mache ich heute direkt nachdem ich meinen neuen Stuhl aufgebaut habe.
Bekomme einen Need for Seat Maxnomic als Office-Comfort-Version (186-200cm/max. 130kg) in Farbe "Dreamhack" (Preis: 379€ inkl. MwSt. und kostenlosem Versand), ich bin gespannt wie der ist, dann lässt es sich auch besser benchen. :D
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Geile Sache. Kannst du bitte nen Linl hier posten wo du ihn gekauft hast?
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

@SHOKK: solche Aussagen müssen durch
Bilder verifiziert werden, um User zu überzeugen.
Ich schlage vor, Screenshots mit OSD hochzuladen.
Also Pics mit Settings und Spielszenen usw ^^

@freezy: nichts ist so wichtig, wie ein guter
Stuhl...! Ich bin neidisch. Ich bräuchte unbedingt einen gescheihten Stuhl, sonst
lauf ich echt bald in ein paar Jahren wie Quasimodo.
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

@SHOKK: solche Aussagen müssen durch
Bilder verifiziert werden, um User zu überzeugen.
Ich schlage vor, Screenshots mit OSD hochzuladen.
Also Pics mit Settings und Spielszenen usw ^^

@freezy: nichts ist so wichtig, wie ein guter
Stuhl...! Ich bin neidisch. Ich bräuchte unbedingt einen gescheihten Stuhl, sonst
lauf ich echt bald in ein paar Jahren wie Quasimodo.

Wird gemacht heute Abend.
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Wie versprochen kommen jetzt auch die Beweise :D

Einstellungen:

DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-06-56-54.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-00-49-73.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-00-53-43.jpg

Mit einer GTX 980:

DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-07-48-09.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-07-51-81.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-07-53-34.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-08-02-68.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-08-06-22.jpg

Mit SLI GTX 980:

DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-03-57-23.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-03-33-61.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-03-28-37.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-03-24-65.jpg DragonAgeInquisition 2015-02-06 16-04-01-12.jpg
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Jop. Für mich persönlich reicht das aus als Beweis.
Der PCGH-Test sollte aktualisiert werden ^^

Achja, zeitliche Verschiebung? :ugly: du sagtest heute Abend :D
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Sind die Steinblöcke bei der Brücke eig. "tesseliert"?
Das sieht verdammt gut aus.
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

@Kerby

Bin auch dafür, dass der Benchmark von PCGH aktualisiert werden sollte. Ist ja schließlich stellen falscher Bilder.

Dachte wir haben heute Donnerstag, deswegen kam die Aussage von mir heute Abend :D Am Freitag darf man (ich?) bisschen früher nach Hause :ugly:

@ThomasHAFX

Habe vielleicht 1 Stunde gespielt. Das Spiel habe ich zur Seite gelegt, da ich noch paar andere Games durchspielen musste :)
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

@Kerby

Bin auch dafür, dass der Benchmark von PCGH aktualisiert werden sollte. Ist ja schließlich stellen falscher Bilder.

Dachte wir haben heute Donnerstag, deswegen kam die Aussage von mir heute Abend :D Am Freitag darf man (ich?) bisschen früher nach Hause :ugly:

@ThomasHAFX

Habe vielleicht 1 Stunde gespielt. Das Spiel habe ich zur Seite gelegt, da ich noch paar andere Games durchspielen musste :)

NOOOB, mach mal schneller, das Spiel ist echt gut, vor allem wenn man in den Sammelwahn verfällt :D

Ich habs in ca. 100 Stunden durchgespielt, da erwartet dich eines an Quests und so, falls du nur die Haupstory zockst liegste wohl bei 20~40 stunden, je nach schwierigkeitsgrad.


Gibt aber manche Stellen in dem Spiel wo die FPS ziemlich in die Knie gehen, weiß aber nicht woran das liegt, in dieser Siedlung im ersten Gebiet z.b da gehn die Fps von 50~60 auf 35 runter.

Aber echt krasses Skalierung, merkt man das es eine richtige PC Engine ist und SLI da wirklich gut optimiert wurde.

Da bekomm ich ja auf den Guster mir ne 2xte Zotac 970er Extrem zu holen, leider dann wohl auch neues Netzteil weil ich nur noch 2x 6 pin anschlüsse haben und ich bräuchte nochmal 2x8 pins .____. versteh auch nicht warum die Dinger 2x8 pins brauchen.
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Zu Befehl Sir!!!:D

Ich sehe gerade, dass du eine 970er hast. Wie war es bei dir mit der Performance?
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Wie versprochen kommen jetzt auch die Beweise :D

Ist das die selbe Szene wie sie PCGH auch verwendet hat? Ist ja sonst nicht vergleichbar.

Edit: Und Texturen gehen aber noch ne Stufe höher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

ich kann SHOKK nur bestätigen bei mir läuft es genauso mit 60 fps max settings ... durch das gsync wunderbar zu spielen;)
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Ist das die selbe Szene wie sie PCGH auch verwendet hat? Ist ja sonst nicht vergleichbar.

Edit: Und Texturen gehen aber noch ne Stufe höher :D

Tatsache, ist mir garnicht aufgefallen. Probiere gleich aus.

Was die Szene angeht, kann ich nichts dazu sagen. PCGH haben die Szene auch nicht genannt...

EDIT: Texturen jetzt auf Max. und trotzdem läuft das Spiel wie davor... 2,4 GB Vram frisst es bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Also hab in der Version von PCGH getestet, da erziele ich ca. Selbe Ergebnisse mit meiner GTX 970. Habe dann mal gepatcht (sorry, keine Zeit zum Zocken gehabt) und die Benchmarkszene genommen, da bekomme ich auch gut 50-65 FPS hin, denke da gab es wohl einige Performancepatches, daher kann ich SHOKK bestätigen.
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Alle diese Ergebnisse ändern nichts daran, dass eine GTX980 extra für DAI rausgeworfenes Geld ist, weil eine 290(X) auf Augenhöhe ist.
 
Zurück