• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine Frage zu meinem Pc Setup (von TechnikNoob)

kann ich drei monitore über eine Grafikkarte laufen lassen? Ich will keine Spiele darauf laufen lassen aber nur für "normal" nutzen z.b. Office. Geht das?

Ich habe wie immer mal eine Frage ;)
Bei Hardware-Versand.de steht bei einem Mainboard Max. zugewiesene Ram-Größe 1759. Heißt dies dass ich keine Grafikkart benutzen kann mit 2gb?

Falls du die interne CPU-Grafik nutzen würdest, müsste der RAM von der eigentlichen Grafikkarte vom normalen PC-Ram abgezwickt werden. Das heißt nichts anderes, dass eben der internen CPU-Grafik nicht mehr als 1759 MB zugewiesen werden kann

zitat ende

Ich habe mal wieder ein Setup zusammen gestellt und wollte euch fragen wie ihr es findet:
-i7 4770 Box
-Asrock B85 Pro4
-8gb Crucial Balistix Sport ddr3 1600
-3R System Design Gehäuse
-MSI R9 280x 3gb ddr5
-430 Watt Netzteil von Corsair
-Seagate 7200 1000gb 6gb/s
-SSD von Crucial 120gb
-Samsung CD Laufwerk

Ich freue mich über eine Antwort;)

So ich melde mich mal nach langer Zeit wieder mit meinen Dummen Fragen:D
Ich wollte mir das B85-G41 Pc Mate von Msi kaufen und wollte mal fragen ob dies ein gutes Board ist. Was mich verwundert ich konnte auf der Seit kein USB 3.0 Treiber finden...Braucht also das Mainboard das nicht oder?! Sorry für meine Rechtschreibung...;)

Wenn du Windows 8.1 nimmst brauchst du keinen extra USB 3 Treiber.
Der wird nur bei Windows 7 benötigt.
Das Board kannst du nehmen.

Und noch was wo ist der Unterschied zwischen einer r9 280 und einer r9 280x? Wenn es die Taktung ist könnte ich diese doch bei der r9 280 anheben und würde Geld sparen oder wie ist das?

Die 280X hat den Tahiti XTL Chip drin.
Die 280 den Tahiti Pro Chip.

Der XTL bietet mehr Shader und TMU Einheiten und ist daher schneller.
Du müsstest eine 280 entsprechend übertakten um an die Leistung einer 280X heranzukommen.
Ob du den höheren Takt erreichst kann dir aber niemand sagen.

GPU.PNG Crysis 3.jpg
Bittesehr müssten etwa 5-10% sein die 280er ist quasi eine etwas besser getaktete 7950 Boost. Die du dann halt nochmal selber übertakten kannst obendrauf.

Danke danke;)
Außerdem würde ich gerne wissen ob ich mein "altes" Dvd laufwerk noch nutzen kann da dies über SATA 2 läuft. In dem alten Rechner war dieser verbaut. Und könnte ich dann auch die Stecker von SATA 2 und SATA 3 nutzen die ja auf dem Mainboard sind?

Zurück