Eine Frage zu Firefox!

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

erstmal sorry für den komischen Titel, aber mir ist der Name für das, was ich suche, nicht eingefallen.:D

Ich möchte bald mein PC neu aufsetzen und sichere gerade Daten. Ich bin gerade bei Firefox angekommen. In Firefox kann man doch Webseiten, die man speichern will, einfach nach oben in die Toolbar ziehen (siehe Bild)

Firefox.JPG

Auf diese Art und weise habe ich ca. 200 Webseiten gespeichert, die ich auch gerne behalten möchte. Wo und wie werden die gespeichert, was muss ich da sichern? Vllt. eine einzelne Datei? Oder ein Ordner mit ganz vielen Links. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke schonmal im Vorraus.

Viele liebe Grüße
Fabian
 
Extras --> alle Lesezeichen anzeigen --> Importieren und sichern --> sichern.

Die dadurch entstehende .json-Datei kannst du nach deiner Neuinstallation wieder auf dem gleichen Weg laden (sofern du sioe nicht mit löschst :fresse:) und deine Lesezeichen sind wieder da.
 
Hey danke, aber alles will ich ja nicht gesichert haben. Das Ding ist total zugemüllt, hängt sich nur noch auf, öffnet sich erst nach 3 Minuten und so weiter, bin froh, wenn alles weg ist. Mach mir nur noch nen Screen von den guten Add Ons. vielen Dank.:)
 
Ahh, mir fällt noch was ein. Wo werden mit firefox die ganezn Passwörter für Foren und so weiter gespeichert?

Liebe Grüße
 
In einer speziellen Datenbank in deinem Profil-Verzeichnis.
Um die am einfachsten zu sichern und zurückzuspielen ist auch das oben erwähnte MozBackup die einfachste Methode.
 
Zurück