Eine frage zu den FPS

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

ich habe ein frage zu den FPS ich hatte mit mein alten Bildschirm 19“ 60 fps mit einer GTX 9800GTX+ bei cod black ops und mit mein neuen 24“ habe ich auch 60 fps aber mit zwei gtx 470 von palit. Meine frage ist wie berechnen sich die FPS oder woran liegt das das ich nicht mehr habe .

Natürlich sind alle Einstellungen auf das höchste

Ist keine besondere frage weil ja nichts hängt

Es liegt wahscheinlich am aktiviertem Vsync, dass die FPS auf die Frequenz des Monitor forciert. Ich würde es eingeschaltet lassen, damit du kein Tearing bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Themenstarter:

Ich vermute mal, das du an deinem neuen 24" eine wesentlich höhere Auflösung hast als an deinem alten 19" Monitor.

Wenn du jetzt z.B. in 1920x1080 spielst, und vorher in z.B. 1280x1024, kann es durchaus sein das die FPS dadurch dann gleich geblieben sind, da deine neue Graka ja eine wesentlich höhere Auflösung stemmen muss.:daumen:

Gibt viele Spiele (grad Konsolenportierungen) die die FPS einfach auf 60 oder gar 30 (!) limitieren. Da sorgt deine Grafikleistung nurnoch dafür dass die rate nicht einbricht an rechenintensiven stellen.
"Berechnen" tun sich die FpS net, das ist einfach nur die Zahl der Bilder die pro Sekunde berechnet werden.

Vsync drosselt die FPS auf 60. die grenze wird nicht überschritten. wichtig ist auch, wieviel Hertz dein monitor hat. bei 60 hertz können nicht mehr als 60 bilder pro sekunde gezeigt werden. bei 60 hertz monitoren, würde ich Vsync anlassen, andernfalls ist der monitor überlasstet, wenn mehr als 60 FPS berechnet werden. bild wird dann verzerrt.

Vsync drosselt die FPS auf 60. die grenze wird nicht überschritten. wichtig ist auch, wieviel Hertz dein monitor hat. bei 60 hertz können nicht mehr als 60 bilder pro sekunde gezeigt werden. bei 60 hertz monitoren, würde ich Vsync anlassen, andernfalls ist der monitor überlasstet, wenn mehr als 60 FPS berechnet werden. bild wird dann verzerrt.

Quatsch.

Informiere dich mal was vSync macht und was passiert wenn man VSync abschaltet.

Monitor wird überlastet :ugly:.

Es liegt am 60 Hz Monitor. Hatte vor kurzem einen 60 Hz Monitor wo ich durchgängig 60 FPS hatte. Jetzt mit nen 120 Hz monitor hab ich durchschnittlich 91 FPS ... und es spielt hierbei keine Rolle ob Vsync aus oder an ist!

Wenn Du mit deinem 120 Hz Monitor VSync einschaltest dürftest Du bei BO nur 85 FPS haben, weil das Spiel dort limitiert. Es sei denn, Du hast die config in BO geändert, so das keine Limitierung mehr stattfindet.

Is aber nich so... grad ausprobiert.. 91 FPS durchschnittlich in der Spitze mit VSync und config is unverändert.

vllt stimmt was mir der FPS-Anzeige nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück