Eine Frage zu Crossfire

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich hatte mir überlegt vlt Crossfire zu nutzen , nun ich mein Problem das mein Mainboard nur (1x16 , 1x8) kann also es liegen nur 8 Lanes auf den 2 Pci-e Slot nun meinte ein Kumpel das würde die Crossfire brücke ausgleichen , ist da was dran?


Gruß
 
Lt den Profilen hast du das MSI P35D3 Platinum, das bietet nur 1 x 16 + 1 x 4 Lanes. Damit ist das Vorhaben sinnfrei, und dem Billigtrafo von Netzteil ( MS-Tech M750 VAL V2.3 ) würde ich keine 2. Karte zumuten.
 
Lt den Profilen hast du das MSI P35D3 Platinum, das bietet nur 1 x 16 + 1 x 4 Lanes. Damit ist das Vorhaben sinnfrei, und dem Billigtrafo von Netzteil ( MS-Tech M750 VAL V2.3 ) würde ich keine 2. Karte zumuten.

Hallo , Danke für die Antworten

Gute ich dachte der 2 hat 8 aber er hat doch nur 4 also ist es sinnlos wie du schon sagtest , und wegen Netzteil da hätte ich mir davor eh ein neues geholt ;)

Danke , Gruß
 
Weiß ich nicht , eher das Passiert wäre würde noch viel Zeit vergehen , es würde diesmal auf jedenfall eins mit 80+ Bronze oder so ähnlich sein ;)

Gruß
 
Auf jeden Fall mal einen großen Bogen im MSTech machen. Hol dir mindesten ein Be Quiet Pure L8 oder besser ein Straigt E9
 
Ja ist klar das Ms-Tech habe ich auch nur weil ich schnell ein gebraucht habe , und Bequit bin ich nicht so der Fan von dann lieber Corsair ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Corsair? Be quiet hat die bessere Technik, den besseren Lüfter und beim Straight E9 5 Jahre Garantie und 1 Jahr vor Ort Austausch-Service.

Ich würde höchstens noch Seasonic und Enermax in Betracht ziehen, aber be quiet ist mMn das Nonplusultra bei Consumer-Netzteilen.
 
Weiß nicht Corsair ist Cool :) nein spaß bei Seite
hatte mal früher eine Bequit und das hat mir andauernt das Bios verstellt , und ging sogar an ein Mainboard nicht aber naja ist schon ne Weile her , aber 5 Jahre Garantie hören sich super an also wird es doch ein Bequit Danke , wieviel Watt werden reichen vlt auch für eine Neues System?

Gruß
 
Da gäbe es zb auch noch Cougar, FSP Fortron Source und noch ein paar Underdogs
 
Worauf sollte ich besonders achten? reicht einfach 80 Plus oder sollte es schon 80 Plus Bronze etc.. sein?

Gruß
 
80+ Bronze sollte schon die absolute Untergrenze sein, auch würde ich darauf achten das es möglichst viele Schutzeinrichtungen besitzt und auch eine ansprechende Garantie bietet.
 
Ich kann dir nur empfehlen immer zu einem Multirail zu greifen, weil da die Schutzschaltungen viel zuverlässiger sind.

Bei 80 Plus Bronze müssten doch relativ viele dabei sein , welche sind den ganz wichtig ?

Gruß
80 Plus Bronze hat mit den Schutzschaltungen nichts zu tun, es ist nur ein Zertifikat für die Effizienz.

Schutzschaltungen: OCP (Over Current Protection), SCP (Short Circuit Protection), OVP & UVP (Over/Under Voltage Protection), OPP (Over Power Protection), OTP (Over Temperature Protection)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal bezüglich des Netzteiles die hier angepinnten Themen mal etwas durchsehen. Bei keinem bisher erwähnten Hersteller ( deines zählt da nicht :lol:) gibt es Anlaß zu Kritiken. 80+ gibt eigendlich nur die Effiezienz an
 
Zurück