--> eine box ohne sound beim PC-Start <--

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
hi,

brauche dringend eure hilfe..
wenn ich meinen pc hochfahre, dann kommt aus meiner rechten box kein ton.. nach einem neustart geht dann wieder alles.. :what::huh:

also dieser effekt tritt sowhl bei meinem (nagelneuen) blue sky exo² aktivnahfeldmonitorsystem, als auch bei meinem superlux hd681 kopfhörer auf..

da die boxen und der kopfhörer ja nach einem neustart wieder funktionieren, dürfte es wohl nicht daran liegen.. liegt es an der soundkarte (asus xonar dx pcie)??

grüße und danke für die hilfe.. :daumen:
_PeG_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin froh den pci e slot zu haben..:-(

aufgrund von graka und soka gibt es keinen platz mehr..

komisch ist nur, dass es dann nach einem neustart wieder geht..

AW: --> eine box ohne sound beim oc start <--

Du schreibst "oc start" => meinst Du damit, dass du übertaktet hast, oder hast Du dich nur vertippt und meinst "os" ?

MIST.. :klatsch:

meinte PC START.. kann man das im nachhinein noch ändern?? :D

das problem tritt auch nicht immer auf.. kann es da irgendein relais oder sowas bei der soka zerschossen haben?? ich kann mir diese sporadisch auftretenden aussetzer des sounds bei einer box nicht erklären..

SInd die Boxen denn schon an, bevor Du den PC einschaltest? Dann würd ich es mal so machen, dass Du den PC hochfärhst und erst dann die Boxen einschaltest - geht es dann?

probiere ich mal.. bin allerdings gerader nicht zu hause..

um ehrlich zu sein haber ich noch nie auf die reihenfolge geachtet.. :-D

ABER bei meinem kopfhörer war es ja auch.. konnte plötzlich bei bf3 nur noch mono hören.. und den kopfhörer muss ich ja nicht extra anschalten..

Zurück