Amon
Volt-Modder(in)
Hallo Leute
Ich ziehe demnächst meine vorhandene Hardware in ein neues Gehäuse um, und zwar in dieses:
Chieftec Libra LF-01B Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Die vorhandenen Lüfter werden ausgetauscht gegen 5 120mm bequiet Silent Wings 2. Geplant ist jeweils einer vorne und hinten, zwei in den Deckel und einer ins Seitenteil. Und um diesen gehts.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit dem die Luft aus dem Gehäuse rausbefördern oder die Frischluftzufuhr erhöhen soll um damit eventuell den CPU Kühler zu unterstützen. Die CPU ist ein Intel Core i5 3570K verbaut auf einem Gigabyte GA Z77DS3H. Gekühlt werden soll dieser von diesem hier:
Grand Kama Cross 2 -> Scythe -> CPU Kühler -> Kühlung Luft
Ich habe vor den Prozessor zu übertakten und gegebenenfalls auch zu undervolten, angestrebt sind 4,2 bis 4,5GHz. Also kurz gesagt:
Einblasend oder ausblasend?
Gruß
Amon
Ich ziehe demnächst meine vorhandene Hardware in ein neues Gehäuse um, und zwar in dieses:
Chieftec Libra LF-01B Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Die vorhandenen Lüfter werden ausgetauscht gegen 5 120mm bequiet Silent Wings 2. Geplant ist jeweils einer vorne und hinten, zwei in den Deckel und einer ins Seitenteil. Und um diesen gehts.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit dem die Luft aus dem Gehäuse rausbefördern oder die Frischluftzufuhr erhöhen soll um damit eventuell den CPU Kühler zu unterstützen. Die CPU ist ein Intel Core i5 3570K verbaut auf einem Gigabyte GA Z77DS3H. Gekühlt werden soll dieser von diesem hier:Grand Kama Cross 2 -> Scythe -> CPU Kühler -> Kühlung Luft
Ich habe vor den Prozessor zu übertakten und gegebenenfalls auch zu undervolten, angestrebt sind 4,2 bis 4,5GHz. Also kurz gesagt:
Einblasend oder ausblasend?

Gruß
Amon