Einbau Noctua CPU-Kühler NH-U9B SE2???

AW: Einbau Noctua CPU-Kühler NH-U9B SE2???

nein, der NH-U9B SE2 wird nirgends kollidieren...du kannst ohne bedenken zuschlagen.
ausserdem müssen die gehäuselüfter zur gehäuserückwand schauen/blasen.

Danke für die Information

Wie ist es mit der Lautstärke???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

allso auf 12V sind die beiden lüfter deutlich zuhören...ist son hochfreqeuntes dauer-summen.

welche cpu willst du damit kühlen?

Also wenn du einen "super leisen" Kühler haben möchtest würde ich nicht unbedingt einen mit 92mm Lüftern nehmen. Im übrigen sollte in einem normalen ATX Midi Tower nix kollidieren was gängige Kühler angeht. Der limitierende Faktor ist eigentlich meisstens die Höhe des Kühlers bzw die Breite des Gehäuses.

ich habe ihn mir vorgestern gekauft, top verarbeitet, top service! du hast für die lüfter 1 ultra low noise adapter und ein low noise adapter, der regelt quasi die drehzahl, ich habe die normalen low noise kabel genommen (würde also auch noch leiser gehen) und finde die lautstärke angenehm, man hörts halt rauschen, aber wenn man nen gehäuselüfter hat und nen aktiv lüfter auf der grafikkarte dann kann man schon nichtmehr unterscheiden welcher lüfter lärmt.

bei den neuen intel sockeln zeigt der lüfter zur rückseite, bei am3 jedoch nach unten oder nach oben, man kann sich aber kostenlos ein umrüstkit zusenden lassen, damit man ihn auch bei am3 sockeln nach hinten drehen kann (was ich getan habe) wenn das kit da is kann ich ja mal nen paar fotos machen...

Zurück