• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ein weiterer Office-PC wird gesucht

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte einen neuen Office PC zusammenschrauben und hoffe auf Eure Unterstützung.
Hier der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Maus, Tastatur, Monitor (FHD)

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- FHD

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich gehe davon aus, dass es sowohl der RAM als auch die CPU ist.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Kurzfristige Anschaffung

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
max. 500 EUR

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Office, Youtube, Internet generell, Scanner, Drucker, Terminal Server

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
250 GB sollten reichen

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Der Rechner soll sehr leise sein


Danke
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
TE
fuzba

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Danke für Deine Antwort,

die RAM-Auslastung ist bei diversen geöffneten Programmen sehr hoch. Daher ging ich davon aus. Zudem ist der Rechner schon sehr betagt. Mittlerweile über 8 Jahre alt und nun bedarf es mal einem neuen "Gefährt".

Danke für den Link bezüglich des Mini-Desk. Inwieweit sind denn die benannten Komponenten noch aktuell bzw. wo kann ich mich bezüglich geeingneter Komponenten umschauen?

Danke
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Ich verlinke mal mein eigenes Thema, da ich quasi zeitgleich ein sehr ähnliches Projekt habe :-D

 
Oben Unten