Ein Radi - Ein Lüfter

• Ersteller Ersteller Molepropf
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ein Radi - Ein Lüfter

1. Die Suchfunktion des Forums wäre in diesem Fall google vorzuziehen
2. Kurze Fragen werden dir auch in der Rumpelkammer beantwortet
3. Der WaKü Guide sollte die erste Anlaufstation für diese Art von Problemen sein, die entsprechende Antwort die du dort auf deine Frage hättest nachlesen können wäre ein klares "Nein, es reicht bei weitem nicht" gewesen.
4. Der wichtigste Punkt: Bitte unterlasse es wild PNs zu verschicken mit dieser Frage!

Sorry bin neu hier tut mir leid kommt net wieder vor... Nur weil rosstaeuscher sogar sli damit gekühlt hat

Hi,

Klar kannst du das, aber wenn du schon nur einen 140mm Radiator+Lüfter willst, kannst du dir gleich den Corsair Wasserkühler H70 (Komplettset, montiert mit Flüssigkeit, Wartungsfrei) kaufen!

Ein 140mm Radiator mit Lüfter reicht schon aus, aber ein guter Luftkühler ist genauso gut wie deine Zusammensetzung. Mit einem grösseren Radiator hast mehr Kühlleistung was auch der Sinn und Zweck der WaKü wäre, aber reichen tuts schon, halt wie gesagt einfach nicht die besten Temperaturen..

@ Darkfleet85:
Er möchte mit EINEM 140iger seine CPU + Graka kühlen.
@ Molepropf:
Wäre sicher möglich. Aber damit grillst du deine Hardware.
Das jemand SLI mit einem 140iger betrieben hat kann ich nicht glauben, vielleicht war ja nur ein 140iger zusehen und der riesen Radiator stand hinter dem Gehäuse :lol:

Das stimmt, aber wenn es eine richtige Wakü werden soll muss man sich vorher informieren.
Und mit nur einem 140iger Graka+CPU zu kühlen wird dir keiner Empfehlen.

Kennste das Tage buch von Rossi?? Das Raven??
Die WaKü würde ich gerne nachmachen.
Habe auch das Raven.
Kannste mir das erklären?

Ne kenne ich nicht :what:
Aber nachmachen ist doch langweilig.
Denk dir lieber selber etwas aus :ugly:

Naja man kann in dem case den radi draußen anbringen, oder halt da wo er ihn hat.
Und aussen is doch doof oder?

Ich habe 2 Radiatoren außen angebracht :P
Aber da ich mich mit dem Raven nicht auskenne kann ich dir auch nicht sagen wie die Chance stehen alles intern zu verbauen.
Prinzipiell ist das anbringen von Radiatoren außerhalb aber besser.

Rossi hat doch einen 420er oder?
Ein 420er wär bei dir auch sinnvoll.
Les dir mal den Guide durch.

Hi, nur eine kurze frage, habe gegooglet nix gefunden, gesucht, nix gefunden, daher meine frage: Reicht ein Radiator mit nur einem Lüfter für meinen i5-2550k und eine Sapphire 5870??

Ab 25 cm Lüfterdurchmesser könnte "ein Lüfter" reichen.

Da vielleicht jenseits von 5000 rpm...

Achso... CPU und Graka :ugly:, ne kannst du vergessen.

Ab 360 mit 3 Lüfter würd ich mal schätzen..

Ich habe zwei 360er Radiatoren für mein System (1090t + 580) nur so habe ich im Sommer einen kalten Rechner der mir die Bude nicht auf über 50 Grad pumpt ;-)

Die Temperatur in deinem Zimmer ist komplett unabhängig von der Kühlung.
Eine WaKü zaubert die Hitze ja auch nicht weg.

Du sagtest aber, dass dein Rechner die Temperatur so hoch treibt ;). Das tut er selbstverständlich weiterhin, völlig unabhänig von der Radifläche, denn die thermische Leistung du die du in die Raumluft pustest ändert sich dadurch nicht.

Zurück