Ein Prozessorkern auf 100 %

Violetpoison

Kabelverknoter(in)
Hey liebe Com...

Ich hoffe mal ich poste den Thread nicht falsch..

Folgendes Problem :

Habe mir ein Crosshair4 Extreme Mainboard, einen AMD Phenom 2 x4 955 gekauft und habe es gestern eingebaut...
Habe gestern dann win 7 drauf gemacht, alles schön und gut, aber wenn ich dann mein Spiel starte ist ein Przessorkern auf 100 % ausgelastet( siehe Bild)
Woran kann das liegen?

http://climsy.com/rHwdQgcM1b.jpg

Zum anderen hatte ich vorher ein Gigabyte Motherboard(ATX) habe dann 2 Stecker die CPU1 und CPU2 benannt sind aber kann nur den CPU 1 einstecken weil der andere Steckplatz mit einer anderen Form ist..
Kann das jetzt zu Problemen führen ?
und ist es normal das wenn ich den Pc runtergfahren habe das das "Repuplic of Gamers" Logo und die "Start, Reset und das schloss Knöpfchen auf dem mainboard dauerhaft leuchtet ?

Bitte um Hilfe

Skype, TS³ und Co sind vorhanden

MfG
Violetpoison | Marco

Was meinste der andere Steckplatz hat eine andere Form, kannste bilder machen oder so??
Und um was für ein Spiel handelt es sich ??

hmm also ich habe das auf dem Gigabyte-Board auch, dass die Stecker vom NT an den Seiten abgeflacht sind.
Aber die passen in das Board, da die Board-Buchsen quadratisch sind ...also wenn bei dir auch so ist müsste das an sich paasen.

hmm also ich habe das auf dem Gigabyte-Board auch, dass die Stecker vom NT an den Seiten abgeflacht sind.
Aber die passen in das Board, da die Board-Buchsen quadratisch sind ...also wenn bei dir auch so ist müsste das an sich paasen.

Passt aber leider nicht.
Aber wie kommt das mit dem Kern ? Wenn ich das spiel starte ist er fast immer auf 100 % und schwankt zu 98 %
und die anderen Fragen die ich noch dazu gestellt habe =/

was ist mit den anderen Kernen, wie ist deren Aualstung ?? Wie ist den die Temperatur unter Last??
p.s. probier mal das Programm CoreTemp und schau, ob das die gleiche Auslastung anzeigt ( anderen vertraue ich nciht so ganz was das Auslesen der hardware angeht, Erfahrungssache :D )

Zur der Frage mit dem MB und den Leuchten kann ich nix sagen, vllt melden sich hier mal die Experten

Edit: also ich habe zwar nur nen 3 Kerner aber wenn ich Bad Company 2 Multiplayer spiele ist die CPU auch sehr stark ausgelastet 90-100%

was ist mit den anderen Kernen, wie ist deren Aualstung ?? Wie ist den die Temperatur unter Last??
p.s. probier mal das Programm CoreTemp und schau, ob das die gleiche Auslastung anzeigt ( anderen vertraue ich nciht so ganz was das Auslesen der hardware angeht, Erfahrungssache :D )

Zur der Frage mit dem MB und den Leuchten kann ich nix sagen, vllt melden sich hier mal die Experten

Edit: also ich habe zwar nur nen 3 Kerner aber wenn ich Bad Company 2 Multiplayer spiele ist die CPU auch sehr stark ausgelastet 90-100%

Ja das Problem hatte ich mit meinem alten CPU bei BFBC2 auch dann war es immer bei ca. 95 bis 100%
Hab es jetzt mal mit temp gemacht und das gleiche http://climsy.com/rHwduKcM1b.jpg
hmm komich und is das normal das die beleuchtung imer an ist ?

Also die temp ist ok ..aber was mich wundert das Everest und CoreTemp verschiedene Auslastung anzeigen ...also bei mir zeigen beide fast synchron die selben Werte ( also Kern 1 bei Everest ist auch Kern1 bei CoreTepm). bei dir unterschieden sich die Werte komischerweise
Das mit der Beleuchtung wie gesagt weiß ich nicht

Edit: also vergiss Everest .. vor allem das zeigt bei CPU-TYp 2x 3200Mhz und du hast 4x :D also .Everest spinnt auhc bei mir rum ...und dass ein Kern zu 100% ausgelastet wird..spielt keine Rolle du musst nur auf die gesamte CPU-Auslastung schauen.. (schau mal unter Task.manager)

Zuletzt bearbeitet:
Also die temp ist ok ..aber was mich wundert das Everest und CoreTemp verschiedene Auslastung anzeigen ...also bei mir zeigen beide fast synchron die selben Werte ( also Kern 1 bei Everest ist auch Kern1 bei CoreTepm). bei dir unterschieden sich die Werte komischerweise
Das mit der Beleuchtung wie gesagt weiß ich nicht

Ja das hat mich auch gewundert...
Aber das komiche finde ich echt mit dem CPU1 und CPU 2 Stecker, naja werde denke ich mal doch zum PC laden unten fahren müssen =/

Aber trotzdem vielen Dank

Everest spinnt nicht rum, es ist nur seit einiger Zeit die Entwicklung eingestellt und somit wird auch die neue Hardware nicht erkannt. Aida64 ist der Nachfolger ;)

Zurück