• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein PC ... Zwei Nutzer gleichzeitig

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Einen schönen Sonntag morgen,

meine Freundin und ich haben uns gefragt, ob es nicht möglich wäre an einem PC gleichzeitig zu spielen.
Vorausgesetzt es sind zwei Tastaturen und Mäuse, sowie zwei Bildschirme vorhanden.

Als UrsprungsPC dient der Rechner in meiner Sig.

Als Idee wären zum Beispiel WoW:WotLK und WiC:SA zu nennen, die gleichzeitig, allerdings auf getrennten Bildschirmen, mit seperater Steuerung zu spielen sein sollten.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Hinweise und Ideen.

Mfg, CrSt3r und Freundin :)

Ich habe nur kurz einen gleichartigen Thread in einem anderen Forum überflogen, dort war vom 2. DVI-Ausgang und Tastatur an USB/PS2 und Maus an USB/PS2 die Rede ...

Leider wurde konkret nichts weiter behandelt.

Gibt es vielleicht sogar Software, die so etwas ermöglicht ?!

Du brauchst ein Zwischengerät, wo du 2 Mäuse, 2 Tastaturen und 2 Monitore anschliessen kannst.

Gut den 2 Monitor könntest du an die GraKa anschliessen, wenn dort 2 Monitore dran können.

Mir fällt da nur ein Switch ein. Sowas z.B..

Richtig, Umschalter/Switches schalten wie der NAme ja schon sagt, nur zwischen den Geräten hin und her.

So wie Du Dir das vorstellst, kannst Du meines Wissens unter Windows Server Systemen oder z.B. Linux vorgehen (Terminal/X-Server), aber wol nicht unter XP/Vista.
Inwieweit aber die Unterstützung von jeweils zwei Mäusen/Tastaturen am selben PC vorhanden sit, kann ich Dir leider nicht sagen.

Wäre interessant ob wir jmd haben, der sich damit auskennt. Weil uns brennt es unter den Nägeln.

Mein PC sollte ja mit der engeforderten Leistung klarkommen.

Da wir noch getrennt wohnen, wäre eine Möglichkeit, bei mir noch einen zweiten PC hinzustellen, welches aber finanziell, und auch generell etwas suboptimal ist. Deswegen kamen wir auf die Idee die vorhandene Rechnerlesitung auszunutzen.

Es dauert wohl noch ein bisschen, bis ich ihr einen neuen Rechner zusammenbasteln kann. Schließlich möchte sie noch etwas Geld sparen ^^

Und bis WoW rauskommt dauert es ja noch ein bisschen.

Vll findet sich ja doch noch ein sehr weiser Mensch mit einem Lösungsansatz für unser Problem :)

Also WOW kannst du z.B. im Fenstermodus starten und das ganze so oft wie du willst.

Würde allerdigs schätzen das du zwei Netztwerkkarten brauchst um dich mit zwei verschiedennen Acounts ein zu loggen.

Was ich allerdings nicht weiß ist wie mann ein Paar Tastatur und Maus auf einen Bildschirm festlegt und das andere Paar auf den anderen Bildschirm.

WoW soll ja eh nur eine Instanz laufen ... für meine bessere Hälfte.
Ich bin nicht interessiert an WoW.

Für mich wäre es dann WiC.

Ja, eben das ist das Problem. Das Nutzen von zwei Paar Eingabegeräten zu ermöglichen und das auch noch an zwei verschiedenen Bildschirmen.

Leider ist das nicht möglich.

Das Problem ist hier die Eingabe...
Den Rest könnte man aber mit Virtualisierung hinbekommen, das wäre nicht unbedingt ein Problem.

Unterm Strich brauchst wohl 'nen 2. Rechner...

Zurück